Keine Benachrichtigungen Whatsapp und SMS seit Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Keine Benachrichtigungen Whatsapp und SMS seit Update in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von RalphH, 9. Februar 2023.

1. RalphH
    RalphH Guest

Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch auf der Smartwatch, jeweils mit Ton und/oder Vibration, an.

Genau ab dem Update am 03.02.2023 bekam ich keinerlei Benachrichtigungen mehr von Whatsapp und SMS, weder auf dem Smartphone noch auf der Watch, weder Ton noch Vibration. Alle anderen Benachrichtigungen (Termine, Kalender, E-Mail, Alarme usw.) funktionierten perfekt. Ich hatte in der Zwischenzeit aber keinerlei Änderungen vorgenommen, abgesehen von der Installation des Updates.

Also habe ich alle möglichen Benachrichtigungseinstellungen durchprobiert, bei Android selbst und in den Apps, das Smartphone und die Watch mehrfach neugestartet, Whatsapp deinstalliert und neu installiert ... alles ohne Erfolg. Das Update deinstallieren geht ja nicht ohne Weiteres, sonst hätte ich's auch noch gemacht.

Der Samsung-Support ist mit mir das Problem am Telefon noch einmal durchgegangen, fand aber auch keine Lösung.
    Heute sprach mich ein Kollege an (S22 und Smartwatch 4), der dasselbe Problem hatte. Seine Lösung: Watch vom Smartphone entkoppeln und entfernen, die Apps Galaxy Wearable und Galaxy Watch Manager stoppen und danach deinstallieren, Smartphone neustarten, die Watch auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und neustarten, auf dem Smartphone die beiden Apps neuinstallieren, Watch koppeln ... fertig.

Habs probiert, klappt, ich habe wieder alle Benachrichtigungen auf dem Smartphone und der Watch, mit Ton/Vibration/Popup, so wie es sein sollte!!!

Dies nur mal als Lösungsansatz, da ich ja mit Sicherheit nicht der Einzige mit diesem Problem bin (vergangenes Jahr gab es das gleiche Problem schon einmal, so ca. im Mai, wie ich im Forum gelesen habe).

Was bitte ist das für ein Update, das das System so korrumpiert, liebe Samsungs?

Gruß - Ralph

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Dort kannst Du mit Samsung kommunizieren. Laut unseren Wissens lesen die offiziell hier nicht mit.

Barney0w, 9. Februar 2023
  4. RalphH
    RalphH Guest
    Okay, danke Dir *:smiling-face:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Benachrichtigungen Whatsapp und SMS seit Update - Similar Threads - Benachrichtigungen Whatsapp SMS

2. Seit Update keine Benachrichtigungen mehr....

in Smartphones
    Seit Update keine Benachrichtigungen mehr....: Hallo, seit dem letzten Update funktionieren auf meinem S8+ leider gar keine Benachrichtigungen mehr. Einstellungen sind natürlich alle auf EIN bzw. zulassen, egal was ich versuche, auch Neustart...
  3. Benachrichtigung Whatsapp

in Galaxy S9 Serie
    Benachrichtigung Whatsapp: Hallo liebe community, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann bitte verschieben.. Ich habe folgendes Problem und zwar nur bei WhatsApp.. im Messengers z.b. tritt dieses Problem nicht...
  4. WhatsApp Benachrichtigung

in Samsung Apps Forum
    WhatsApp Benachrichtigung: Hallo Community,Mein Handy Galaxy s20fe hat in den letzten Tagen 2 Updates gemacht. Bei WhatsApp hatte ich immer eine coole Benachrichtigungsfunktion die ich leider nicht mehr finde. Und zwar...
  5. Whatsapp Benachrichtigungen

in Samsung Galaxy A Forum
    Whatsapp Benachrichtigungen: Hallo. Ich habe das Problem dass keine WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt werden wenn ich mein Handy benutze. Bei der Benachrichtigungsleiste erscheint nur der Whatsapp Symbol aber es kommt...
  6. Whatsapp Benachrichtigung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Whatsapp Benachrichtigung: Servus, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein S20+ keine Benachrichtigung von WhatsApp in der Leiste oben anzeigt. Wenn ich bei WhatsApp in die Einstellungen gehe steht bei smart pop up...
  7. WhatsApp-Benachrichtigungen

in Samsung Wearables Forum
    WhatsApp-Benachrichtigungen: Seit 1 Woche versuche ich jetzt meine Watch 4 dazu zu bringen, bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten sich zu melden. Es ist alles aktiviert, was aktiviert sein muss. Hat jemand noch einen Tipp? Ab...
  8. Whatsapp Benachrichtigungen

in Samsung Wearables Forum
    Whatsapp Benachrichtigungen: Moin. Seit heute werden meine WhatsApp Benachrichtigungen auf meiner Galaxy watch 3 anders dargestellt. Sie werden alle aufgereiht und ich kann nicht mehr über die Uhr darauf antworten. Wearables...
  9. Benachrichtigung bei WhatsApp

in Smartphones
    Benachrichtigung bei WhatsApp: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne von whatsapp nur so weit benachrichtigt werden, dass das Symbol oben in der leiste erscheint. bei mir erscheint allerdings bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden