Vibration von Galaxy Watch 46mm / S20 Ultra mit WhatsApp

P
P.
User
Hallo erstmal.
Ich habe seit kurzem ein WhatsApp Problem bei meiner Kombination bestehend aus
Galaxy S20 Ultra 5G
2x Galaxy Watch 46mm
Gear Fit 2
Und zwar ist es wie folgt.
Wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme vibriert das S20 Ultra bei allem wie gewollt.
Lediglich wenn mir meine Frau schreibt vibrieren meine Uhren NICHT. Es erscheint zwar der Orange Punkt bei den Uhren, aber sie vibriert nicht. Das S20 Ultra vibriert schon.
Wenn mir zB meine Mutter, Kumpel,... schreibt dann funktioniert alles wie gewollt.
Der Fehler tritt seit ca 14Tagen aus und betrifft alle 3 Samsung Uhren.
Was ich bisher probiert habe.
1. Uhr neu verbinden und zurück setzen. Eine Galaxy Watch habe ich ausprobiert neu ein zu stellen und neu verbinden.
2. Alles neu starten.
3. Kontakte durchforstet ob evtl eine Stummschaltung oder Benachrichtigung deaktiviert wird. Ich weis das die Benachrichtigungseinstellungen vom Smartphone auf die Uhr übernommen werden.
4. Whatsapp mit ALLEN Daten deinstalliert und neu installiert.
5. Smartphone, Uhren und Apps sind am aktuellen Stand. Fehler trat auch bei Android 10 (OneUI 2.5) und 11 (OneUI3.0) auf.
6. Alle Berechtigungen korrekt eingestellt
Zu Punkt 4.
Es brachte einen ersten Erfolg in dem die Uhren wieder vibriert haben, aber nach 2 Tagen wieder das selbe Problem. Und ich möchte nicht alle paar Tage WhatsApp neu installieren.
Ich finde es eben sehr schräg das NUR meine Frau betroffen ist, wenn sie mir per WhatsApp schreibt und nicht noch jemand, oder Alle.
Ich bin langsam echt am Ende meiens Lateins.
Vielen Dank.
mfg Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Ob sie Dauerhaft ist, weis ich nicht. Aber zZ funktioniert es wieder bei allen Uhren.
Ich habe gesamt 3x WhatsApp deinstalliert und neu installiert. Jedesmal mit einer anderen Uhr die verbunden war. :rofl:
Irgendwie hat es das Problem gelöst. Somit denke ich, dass nicht Samsung das Problem hat, sondern WhatsApp.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mache mal auf dem Telefon, was mit der Uhr verbunden ist den Rufton an und checke dann das Szenario erneut. Manchmal beißt sich das.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe ein Note 10+ und die Galaxy Watch 46. Wenn meine Freundin schreibt wird die Nachricht nur auf'm Handy angezeigt. Die Uhr bleibt ruhig. Es erscheint nur der orange Punkt. Wenn andere Personen schreiben vibriert die Uhr und zeigt den Text an. Werkseinstellung, Ton an und wieder aus, Whatsapp neu installiert, etc, nix hat geholfen. Das ist echt nervig.
Und iwie scheinen ja nur die Partnerinnen von den Aussetzern betroffen zu sein :think: *1f606.png*
Was ist da los ? Wollt ihr das wir Männer uns ständig rechfertigen müssen weil wir unseren Frauen nicht zurückschreiben ?
Wäre echt nett wenn da jemand mal helfen kann. Scheinen ja auch keine Einzelfälle zu sein.
MfG
Rikus
 
Ich hab genau das gleiche Problem mit meiner Freundin :rofl: alle anderen Kontakte vibrieren... bis auf die meiner Freundin.. (aber ich bin eine frau)
Komisch ist das...
 
witzig, es dürfte an dem Kontakt liegen mit dem man am meisten Kommunikation hat. hmm
 
Mir ist da gerade in einem anderen Thread eine spontane Idee gekommen. Sind die Personen bei denen es nicht vibriert vielleicht Eure Notfallkontakte? Vielleicht überschneidet sich da ja etwas. Es ist ja auffällig das es fast immer den Partner, die Partnerin betrifft.
 
Also es ist nicht nur der Kontakt. Auch eine Person, die ich erst neu gespeichert habe.
Bis jetzt habe ich es aber nur bei den zwei Personen gemerkt
 
Bei mir ist es nicht mein Notfall Kontakt aber sonst gute Idee.
Ich habe am Montag einen Rückruf von Samsung. Die wollen das dann am Handy direkt mit mir klären. Eventuell über eine app. Mal gucken, was bei rum kommt
 
War auch nur so eine Idee, in dem anderen Thread war ja hauptsächlich der Partner betroffen.
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Ob sie Dauerhaft ist, weis ich nicht. Aber zZ funktioniert es wieder bei allen Uhren.
Ich habe gesamt 3x WhatsApp deinstalliert und neu installiert. Jedesmal mit einer anderen Uhr die verbunden war. :rofl:
Irgendwie hat es das Problem gelöst. Somit denke ich, dass nicht Samsung das Problem hat, sondern WhatsApp.
 
Sehr cool. Hier nochwas, was du anmerken kannst bei Samsung.
Ich habe WhatsApp bei mir am S20 Ultra neu installiert, dann hat es auf der einen verbunden Galaxy Watch wieder voll funktioniert.
Aber bei meiner zweiten GW46 die ich in der Arbeit nutze hat sich nichts geändert. Hab es in der Arbeit aber nicht probiert mit einer neu Installation
 
Dann wünsche ich Euch allen das die Lösung nach dem ganzen Aufwand nachhaltig ist. Updates müssen zwar sein, ärgerlich ist einfach das danach meistens irgendetwas nicht mehr richtig funktioniert.
 
Ich habe Palmes Lösung für alle Mitlesenden oben angepinnt.
 

Similar threads

B
Hallo habe das Problem das meine Galaxy Watch nicht mehr vibriert wenn eine WhatsApp Nachricht rein kommt. Es kommt auch keine Vorschau mehr auf der Uhr ich muss jedesmal die Uhr einschalten um zu sehen ob eine Nachricht da ist. Der Orangene Punkt ist da aber sonst passiert nichts. Habe schon...
Antworten
13
Aufrufe
676
B
K
Moin,Hab mir jetzt die Galaxy watch 5 geholt. Bei anrufen vibriert die Uhr ganz normal, auch bei anrufen über WhatsApp alles top. Bekomme ich eine ganz normale Nachricht über WhatsApp vibriert die Uhr nicht.. Es erscheint nir der kleine Punkt links und das wars. Hab schon alles versucht, leider...
Antworten
0
Aufrufe
387
K
S
Hallo Zusammen, seit heute morgen wird mir weder eine Benachrichtigung einer Whatsapp Nachricht auf meiner Samsung Watch Active 2 angezeigt, noch vibriert die Uhr. Komischerweise ist das nur bei einem Chat mit einer Freundin. Ich habe alle Einstellungen geprüft, ihr eigene Benachrichtigungen in...
Antworten
2
Aufrufe
168
S
E
Hallo, seit ein paar Wochen bekomme ich nur gelegentlich WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe das Gefühl, dass es personenabhängig ist, also je nach Person, die mir auf WhatsApp schreibt werde ich auf der Uhr benachrichtigt (mit Vibration) oder eben nicht. Wenn ich über die Uhr nicht...
Antworten
6
Aufrufe
137
V
W
Hallo. App ist auf der Uhr, die Benachrichtigung ist auch vorhanden, Nachrichten lassen sich zeigen, aber die Uhr vibriert nicht mehr, wenn Nachricht kommt. Bei Benachrichtigungen ist alles richtig konfiguriert auf vibrieren bei WhatsApp... Gibt es eine Lösung? 8338028
Antworten
2
Aufrufe
229
W
Zurück
Oben