Galaxy Watch 4 vibriert bei WhatsApp nicht mehr

N
N.
User
Guten Abend zusammen,

ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem.

Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp vibriert. Seit Android 14 geht das nicht mehr, jetzt vibriert die Uhr nur noch wenn ich auf meinem Smartphone selbst die Vibration anschalte. Stelle ich mein Smartphone auf Stumm bekomme ich auch keine Mitteilung mehr auf der Uhr, auch kein Popup erscheint, lediglich der kleine Orange Punkt an der linken Seite wird angezeigt.

Der Samsung Support hat mich damit abgewimmelt das es an WhatsApp selber liegen würde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße Nico

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich Antworte eventuell 2 mal....

- Du schreibst, "... wenn du die Smartwatch 'stumm' schaltest..... :
- meinst du mit cm'Stumm' einfach nur den Ton aus? (das Symbol mit dem Lautsprecher) oder
- aktivierst du die Funktion"Nicht stören"? (den Kreis mit dem Strich)...

Gruss Andi
 
Zum 1sten Punkt,

Bitte prüfe mal folgendes:
- in der App 'Wearrable', 'Uhreneinstellungen', 'Apo-Benachrichtigungen',
- dort auf 'Whatsapp', 'Angep. Uhrenbenachrichtigungsstil' und schaue mal, ob das für dich richtig eingerichtet ist.
Von dort wird die Vibration gesteuert.

Gruss Andi

Ps. : natürlich muss da WhatsApp auf Android14 angepasst sei, das sollte im Grunde schon passiert sein, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die App Wearrable.
 
Hallo,

Natürlich steht die Uhr quf vibration nur mein Smartphone ist Lautlos gestellt.

Zum besseren Verständnis über die Einstellungen hab ich Screenshots angefügt von den Smartphone Einstellungen

Gruß Nico
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Nach dem Update hatte ich auch mehrere solcher Probleme. Beim Update auf 14 wurden alle Benachrichtigungen deaktiviert. Mußte nur alle von Hand wieder aktivieren.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Watch SM-R800. Bin auch soweit zufrieden. Leider Vibriert die Uhr nicht, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Uhr auf Vibrationsmodus stehen habe, Benachrichtigungen und Systembenachrichtigungen auf stumm...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
A
Hallo Freunde, Meine Watch active 2 vibriert whatsapp Nachrichten nicht mehr , vor dem Android 11 Update hat sie vibriert, aber seit das Handy update hat vibriert für Whatsapp Nachrichten nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab.Abdul #whatchactive2 #update...
Antworten
12
Aufrufe
137
F
P
Habe seit langem mit der Watch 4 Classic wieder eine Smartwatch mit Wear OS. Hatte davor die Huawei Watch GT2 und alle Benachrichtigungen am Handy stumm so das nur die Uhr vibriert. Hab das mit der Watch 4 noch nicht ganz gecheckt, sehe ich das aber richtig das die Uhr bei Benachrichtigungen nur...
Antworten
5
Aufrufe
139
Z
D
Meine Gear S3 vibriert auch bei stummgeschaltete WhatsApp-Gruppen, bei aktiven WhatsApp-Gruppen nerft das extrem und macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich was stumm schalte will ich auch keine Vibration.... Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy App zu deaktiveren...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
B
Hallo habe das Problem das meine Galaxy Watch nicht mehr vibriert wenn eine WhatsApp Nachricht rein kommt. Es kommt auch keine Vorschau mehr auf der Uhr ich muss jedesmal die Uhr einschalten um zu sehen ob eine Nachricht da ist. Der Orangene Punkt ist da aber sonst passiert nichts. Habe schon...
Antworten
13
Aufrufe
676
B
Zurück
Oben