Aktuelle Tauschaktion Samsung S10/ S10+/ S10e Juni/Juli 2019

Mein Vorgehen: Abwarten.
Ich bin kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung, aber aus meiner Sicht:
  • §305 BGB sagt die Teilnahmebedingungen fallen unters AGB-Recht
  • §305c BGB sagt überraschende und mehrdeutige Klauseln sind unwirksam (Meine Meinung: Wenn Verzögerungen auf Seite von Samsung/Teqcycle zur Fristversäumis führen und zu Lasten des Kunden (uns) gehen, wäre überraschend.)
  • §307 BGB sagt der Verwender (Samsung) muss sicherstellen, dass die AGB's den Kunden (uns) nicht unangemessen benachteiligen, sonst sind die entsprechenden Bestimmungen unwirksam. Unangemessene Benachteiligung wäre meiner Meinung nach: Wenn Verzögerungen auf Seite von Samsung/Teqcycle zur Fristversäumis führen und zu Lasten des Kunden (uns) gehen.
Deswegen und wegen des vom Vorredner angedeuteten "*****storms" bin ich mir ziemlich sicher, dass wir unsere Eintauschprämien bekommen, es dauert nur länger.
Ob Samsung & Teqcycle das dann am Ende "Kulanz" nennen oder ob sie "Entschuldigung für die Verzögerung" sagen wird wahrscheinlich eine PR-Entscheidung sein. Das wir hier vorwerg kein offizielles Statement bekommen (dass uns beruhigen dürfte), dass ist ärgerlich.
mfg Peter
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Nach all den nagativen Erfahrungen, heute die Gute!
Habe heute nach 2,5 Wochen warten, von Teqcycle ein Angebot für mein eingesendetes Smartphone bekommen, und war echt überrascht, dass das neue Angebot nur wenig unter dem vorläufigen Angebot lag. H
Habe das Angebot angenommen!
Ich hoffe, dass die anderen Mitstreiter hier auch solch ein positives Angebot bekommen.
 
Hallo L: @DigiMuc2019,
danke für die Rückmeldung und fürs Markieren der Lösung.
 
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Man arbeitet mit Hochdruck an der Bearbeitung der eingegangenen Geräte. Da aber über 10000 Smartphones eingeschickt wurden, kann es noch ein paar Tage dauern. Der Mitarbeiter geht davon aus, dass ich wahrscheinlich bis zum Ende der Woche mit einer Bewertung meines Gerätes rechnen kann. Die Statusseite aktualisiert sich ständig automatisch.
Einerseits bin ich für die Auskunft dankbar, andererseits denke ich mir, dass Samsung in Zukunft die Kapazität der Mitarbeiter für solche Aktionen deutlich aufstocken sollte. Es war doch absehbar, dass sehr viele Menschen bei so einer Aktion teilnehmen werden.
 
Vielen Dank für dein Feedback, Michael. Ich gebe das gerne weiter.
 
Danke David, ich habe gestern ein Angebot erhalten und es angenommen.
 
Auch bei mir dauert das viel zu lange.... am 23.07.2019 wurde das Smartphone zugestellt und erst vor ein paar Tagen wurde der Status geupdatet.
Meine Email, welche ich am 29.07.2019 geschrieben habe, wurde gestern (08.08.2019) beantwortet.
Bin gespannt wie lange das noch dauern wird... Aber langsam reißt der Geduldsfaden
 
Die Probleme hören einfach nicht auf!
Hab eben eine Gerätebewertung bekommen: 0€ - Gerät lässt sich nicht einschalten.
Zum Glück hab ich vorm Einpacken ein Video vom funktionierenden Handy gemacht!
Im Video ist auch die IMEI zu sehen, kann also niemand behaupten es wäre ein anderes Handy.
Mein Widerspruch der Gerätebewertung zusammen mit dem Video ging per E-Mail an TeqCycle ... morgen Vormittag ruf ich zusätzlich noch an ... dann heists wohl wieder Warten.
mfg Peter
 
Auch bei mir kam gestern eine Gerätebewertung:
Leider können wir dieses Gerät nicht ankaufen, da wir es in diesem Zustand nicht wirtschaftlich verwerten können. Wir können das Gerät umweltgerecht für Sie recyclen oder senden es kostenfrei an Sie zurück.
Das Gerät habe ich vor dem Verschicken gefilmt und abfotografiert... Es sind ledeglich nur an der Rückseite, welche abgenommen und getauscht werden kann (Galaxy S4) Abdrücke von der Schutzhülle zu sehen.
Ich verstehe die Aussage "nicht wirtschaftlich verwerten..." nicht... Es ist ein voll funktionierendes Galaxy S4, welches bei der Aktion sehr wohl Teil genommen hat. Morgen werde ich mit der Samsung-Hotline telefonieren. Wenn da nichts helfen wird, dann werde ich meinen Anwalt dazu schalten. Die Garantierten mindestens 100€ stehen mir zu, weil ich ein funktionierendes und an der Aktion berechtigtes Smartphone zugeschickt habe.
Schönen Abend
 
Diese Formulierung stand bei mir auch. Auch ich hab ein Galaxy S4 eingesendet.
Mich würde interessieren was bei dir im Gutachten in der Zeile
"Lässt sich das Gerät einschalten?"
steht. Ja oder Nein?
Bei mir stand dort dann "Nein", was nachweislich nicht stimmt.
mfg Peter
 
Das gleiche hier auch...
An meinem Gerät liegt es zu 100% an einem leeren Akku, welcher zuerst etwas aufgeladen werden muss.
Langsam bin ich auch überzeugt, dass diese Aktion nur schön formulierter Betrug / SCAM, welcher von Samsung in die Welt gerufen wurde und dann der Firma TeqCycle in die Schuhe geschoben wurde.
"*Das Gerät ist erst nach mehr als 14 Tagen bei uns eingegangen. Aus diesem Grund kann die Bewertung Teqcycle von Ihrer Bewertung abweichen"
Natürlich... wenn sie nicht auf den Poststempel schauen können?!
 
Die Gutschrift ist heute meinem Konto gutgeschrieben worden!!!!
Noch ein Hinweis:
"Unter Verkauf abgeschlossen und Überweisung angewiesen"
Hier wird nur der Ankaufsbetrag des Gerätes aufgeführt, die 100 € Aktionsprämie ist hier nicht ausgewiesen, wird aber mit überwiesen!
 
@andruha schrieb:Es sind ledeglich nur an der Rückseite, welche abgenommen und getauscht werden kann (Galaxy S4) Abdrücke von der Schutzhülle zu sehen.
Und das sieht Teqcycle eben als unwirtschaftlich bei einem S4 an.
Die Bewertung bei meinem Galaxy S6 weicht in zwei Punkten von meiner Bewertung ab, Kartzer am Displayglas und am Rahmen. Obwohl ich das Gerät in einer Schutzhülle verwendet habe, waren im Bereich des USB-Steckers Abnutzungen gewesen.
Ich sehe meine Bewertung von Teqcycle als Fair an.
 
Hallo,
Die Mails von Teqcycle sind alle samt im Spam Ordner gekandet und dieser köscht sich automatisch. Heute habe ich eine aktuelle Mail aus Zufall öffnen können. Darin steht, dass aufgrnda der verstreichen Zeit das Angebot verfallen ist. Ich kann es nicht fassen, da icv jetzt 3 Wochen im Urlaub war. Liebes Samsung Team ich hoffe ihr könnt da behilflich sein.
MfG
Tan
 
Hallo L: @GT13355,
magst du denn noch einmal genauer erläutern, wie denn hier dein Status war? Hattest du vorher denn schon ein Smartphone eingesendet? Und hattest du dich denn schon einmal an den Aktionssupport gewandt, um dein Anliegen zu besprechen? Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 - 7755512.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
ich hatte noch kein Handy zugeschickt, weil ich auf die Mail von Teqcycle gewartet hatte. Die Mails kamen anscheinend nur in meinem Spam Ordner an und dieser löscht sich automatisch. Ich rufe mal die Hotline an und versuche das darüber zu klären.
Mfg
Tan
 
Als Info
In der Juliauktion steht nicht, dass es die Tauschprämie nur gibt, wenn ein KV mit Teqcycle geschlossen wird
Da steht wörtlich
Beim Kauf eines neuen Samsung Galaxy S10e, S10, S10+ oder S10 5G („Aktionsgerät“) mit länderspezifischem EAN-Code bei teilnehmenden Händlern oder Netzbetreibern vom 13.06. bis 03.07.2019 („Aktionszeitraum“) und bei zusätzlichem Verkauf eines teilnahmeberechtigten Smartphones oder Handys („Altgerät“) an Teqcycle Solutions GmbH kann der Käufer des Aktionsgeräts den Cashback-Betrag erhalten. Als Teilnahmevoraussetzung muss das Altgerät funktionsfähig sein, definiert als ein- und ausschaltbar, entsperrt (kein SIM-/Net-Lock), kein Wasserschaden oder Displaybruch.
Samsung spricht im Flyer von Tauschprämie, im Kleingedruckten von Cashback
Cashback ist schonmal nicht an einen Verkauf gebunden sondern an einen Kauf
Zudem wird definiert, was verkauft werden kann, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen
Erst ab der Augustaktion ist es klarer formuliert
Kommt der Kaufvertrag mit Teqcycle über das Altgerät nicht zustande, sind Sie verpflichtet, den gewährten Vorabzug (in Höhe des Ankaufswertes des Altgeräts) an Teqcycle sowie (soweit gezahlt) die Tauschprämie an Samsung unverzüglich zurückzuzahlen. Die genauen Voraussetzungen für das Zustandekommen der Verträge finden Sie in den Servicebedingungen .
Also ein Verweis im Kleingedruckten auf weiteres Kleingedruckte
Eigentlich kennt man so was nur von windigen unehrenhaften Unternehmen
Der Kunde kauft ein Neugerät, glaubt an Casback! und an eine Tauschprämie, in Wahrheit hängt es aber von Teqcycles Wohlwollen ab
Dummerweise hat auch Samsung einen wirtschaftlichen Vorteil davon, wenn Teqcycle erst gar nicht ankauft
Kurzum, Es stinkt
 
Ich hatte in der Juli Aktion, mein Gerät gekauft.
Alleine schon, dass Teqcycle vorab nur Emails verschickt und genau weiß, dass diese im Spam Ordner der Kunden landen und somit viele die Frist verpassen. Anstatt gleich einen Brief mit Rücksendeschein an die Kunden zu schicken, damit der Kunde weiß, ok jetzt muss ich mein Gerät an die schicken.
Ich finde es sowieso eine Frechheit von Samsung, dass der Kunde so im Regen stehen gelassen wird. Ich habe die Samsung Hotline angerufen und diesbezüglich um Hilfe gebeten. Das einzigste, was die gemacht haben, war mir die Rufnummer von Teqcycle zu geben. Ich solle das mit denen klären. Bei Teqcycle geht natürlich keiner ran.
Sollte Teqcycle sich querstellen, werde ich Samsung und Teqcycle an meinen Anwalt übergeben.
 
Hat sich jemand schon einen Anwalt genommen?
Ich bin kurz davor! Am 13.08. hies es mein Galaxy S4 lässt sich nicht einschalten. Am selben Tag per E-Mail geantwortet mit Videobeweis, dass es sehr wohl funktioniert. Bis heute keine Antwort von Teqcycle darauf!
Also zum Telefon gegriffen und ein herzlich nutzloses Gespräch geführt, weil die Dame am anderen Ende der Leitung es kategorisch ausgeschlossen hat, dass es auf Seite von Teqcycle zu einem Fehler gekommen sein kann. Nach Aufforderung von mir hat sie widerwillig (so hörte es sich an) meine E-Mail aufgerufen. Ich glaube aber nicht, dass sie die E-Mail gelesen oder sich meinen Beweis angeschaut hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie meine E-Mail zwecks erneuter Gerätebewertung an die Techniker weiter leitet ...
Was sagt Samsung dazu?
mfg Peter
 

Similar threads

J
Ich glaube Samsung muss lernen, was Langlebigkeit bedeutet. Mein S10+ hängt. Bei manchen Spielen dauert es ewig, bis die starten. 2 Jahre Updates und man zahlt 1000€ Also in diesem Bereich sollte Samsung endlich was tun ! Ja ich habe, dass S10+ zurücksetzt...
Antworten
34
Aufrufe
273
J
N
Hallo. Da der Monat schon fast vorbei ist und das s8 schon den Sicherheitspatch in Deutschland bekommen hat würde ich gerne wissen wann er nun für die freien s10 kommt. Danke für die Antwort. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1243269
Antworten
12
Aufrufe
126
F
F
Hallo zusammen, Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten...
Antworten
99
Aufrufe
651
J
P
Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler). Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher. Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand. Aktuelle Version...
Antworten
21
Aufrufe
252
E
T
Hallo Community,also ich habe mein S10+ erhalten. Wie ihr im Thread lesen könnt, habe ich es im Rahmen des Upgrade geholt vom S9 zum S10+. Jetzt habe ich mit Samsung Shop gesprochen, wann die Mail rausgeht an Teqcycle. Also Samsung hat mir gesagt, dass die Zustellung im System nicht hinterlegt...
Antworten
5
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben