Samsung Galaxy S21 Forum

Forum zum Thema Samsung Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra
A
Vielen von euch haben Probleme beim Telefonieren, Gespräche Abbruch usw. Hier mal eine Lösung vielleicht hilft es bei eurem Problem. Das sind meine Einstellungen auf mein Handy. Mit Freundlichen Grüßen Aljoscha Aliani 2978309
Antworten
9
Aufrufe
271
M
C
Guten Tag, ich hoffe mit diesem Beitrag bei Samsung die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. 1. Warum ist bei Samsung Geräten der Empfang so viel schlechter, ich habe mir das S21 Ultra geholt, da mein altes Gerät keine Updates mehr bekommen hat und noch unter Android 9. Ich benutze beide...
Antworten
3
Aufrufe
105
C
N
Hallo liebe Community, ich hab seit kurzem das Galaxy S21...Ab und zu wenn ich einen Anruf annehme, zeigt mir das Display das ich mut neinem Gesprächspartner verbunden bin, allerdings hör ich ihn nicht und er versteht mich nicht. Teilweise wird mir dann auch berichtet, dass bei meinen...
Antworten
5
Aufrufe
255
N
L
Hallo zusammen, ich habe kürzlich vom S7 auf das S21 gewechselt und versuche verzweifelt, meine ganzen WhatsApp Verläufe mit rüberzukriegen. Ich habe auf dem S7 das Backup gesichert und den WhatsApp Ordner auf Google Drive hochgeladen. Von dort konnte ich das Backup aber auf dem S21 nicht...
Antworten
17
Aufrufe
142
L
K
Hallo, mich würde mal interessieren ob man eine Schutzfolie auch auf die vorinstallierte Folie kleben kann. Mir kommt sie sehr dünn vor und würde das Handy besser schützen wollen. Schon mal jemand gemacht? 2961998
Antworten
4
Aufrufe
257
L
S
Hey, mir ist neulich aufgefallen als ich in Punkto Akku mal reingeschaut habe dass Google Chrome plötzlich ganz oben steht. Hab es mal deaktiviert hat aber auch nichts gebracht. Die Prozente steigen immer weiter an. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2775386
Antworten
10
Aufrufe
141
B
W
Wie im Titel schon halbwegs gesagt, Frage ich mich wieso die Einstellungen (Bild) Standart gemäß aus ist, obwohl sie ja laut Beschreibung die Leistung UND sogar den Akku verbrauch verbessert? 2972105
Antworten
19
Aufrufe
321
K
A
Bin immer wieder begeistert von der Kamera, mache viele Fotos und Videos.Mit der Video Qualität bin ich auch sehr zufrieden vor allem mit 8k das Programm sagt zwar 5 min nur konnte aber 10 min aufnehmen mehr wer möglich gewesen. :) Alles in einem sehr sehr Positive. 2944142
Antworten
13
Aufrufe
125
P
W
Hey. Hat eine*r von euch auch das Problem, wenn das Handy nach dem laden vom Strom genommen wird, dass man keinen WLAN oder mobiles Internet Empfang mehr hat? Wie immer und leider sehr häufig hat ein Neustart das Problem zwar gelöst, aber auf Dauer finde ich das für ein Flaggschiff nicht hin...
Antworten
8
Aufrufe
305
W
J
Fällt den niemanden auf, dass die Hauttöne in der Kamera bei Samsung Geräten schlecht und blass sind? Es sieht einfach nicht gut aus. Man kann keine vernünftigen Selfies oder Fotos von Menschen machen, ohne das die Hauttöne blass sind.Man sieht auf dem Bild einfach nicht gut aus.Zwar ist das...
Antworten
12
Aufrufe
114
J
M
Viele haben sich ja beschwert, dass man im Ordner nur noch 3×4 einstellen konnte. Musste heute einen Werksreset machen und bin drauf gestoßen das man jetzt auswählen kann ob 3×4 oder 4x4.Einfach in die Einstellungen dann bei Startbildschirm Ordnerraster wählen. 2970880
Antworten
2
Aufrufe
500
G
U
Gerade entdeckt und ausprobiert. Erstaunlich, welche nützlichen kleinen neuen Features sich hinter den drei Punkten in der App verstecken. Finde es persönlich sehr hilfreich und toll integriert. Aber seht selbst....... 2966495
Antworten
7
Aufrufe
141
U
D
Hallo Zusammen, habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Mein S21U verliert regelmäßig die Verbindung zur Watch. Habe es jetzt schon mehrfach zurück gesetzt, den Cache gelöscht. Das ist echt nervig, weil es jedesmal vibriert (ich weiß das kann man abstellen) wenn die Verbindung...
Antworten
7
Aufrufe
119
D
N
Hey Leute, Titel sagt glaub ich alles. Hin und wieder ist nach dem entsperren direkt der App drawer geöffnet statt dem home screen. Kann das Szenario nicht reproduzieren. Hat jemand ähnliches bemerken können? Gruß 2889444
Antworten
3
Aufrufe
167
N
J
Mit großem Interesse habe ich mir das aktuelle Video von JustChristian zum Thema S21 ultra(Titel: " Samsung Galaxy S21 Ultra - Erfahrungsbericht - Samsung, wir müssen reden.") angesehen. Was haltet ihr davon? 2918608
Antworten
7
Aufrufe
131
S
W
Das S21 Ultra soll bis auf 10 hz runtergehen aber tut das nie. Mit dem integrierten Refresh rate Anzeiger von Android 11 sieht man das es nur bis 48hz bei Videos runtergeht aber nie weniger. Das können auch die anderen S21 Geräte.Ist das ein bekannter Bug und wird gefixt? Auf 10hz runter wäre...
Antworten
5
Aufrufe
110
W
H
Hallo,ich habe eine mp3 Datei als Klingelton eingerichtet. Leider beginnt der Titel bei einem ankommenden Anruf nicht von vorne, sondern an der Stelle, an der er bei Annahme des vorherigen Anrufs aufgehört hat. Das war bei meinen letzten Geräten anders.Wie kann ich erreichen, dass der Titel...
Antworten
1
Aufrufe
222
C
M
Moinsen, seid dem letzten Update stürzt die Samsung Gallery ständig ab. Ich mache in Querformat ein Foto. Dann klicke ich aufs kleine Vorschau Bild. In diesem Moment bleibt alles stehen, also alles friert ein und dann lande ich wieder im Launcher. Mal ohne Meldung, dann wieder mt dem Hinweis was...
Antworten
6
Aufrufe
110
M
R
Nabend *:smiling-face: Wie oft sollte man die wipe cache partition durchführen ? Was empfiehlt ihr ? 2952034
Antworten
21
Aufrufe
246
J
A
Hallo,Mein Ultra wechselt nicht alleine vom wlan ins normale Mobilfunknetz. Die automatische Einstellung ist angeschaltet. Ich muss jedes mal den flugzeugmodus kurz ein und ausschalten.dann bin ich mit dem mobilen Netz verbunden. Jemand ähnliches bemerkt? 2952206
Antworten
5
Aufrufe
119
E
J
Die Kamera ist echt verdammt gut *:smiling-face: 2918648
Antworten
5
Aufrufe
120
M
F
Hallo zusammen, bei meinem S21+ funktioniert der automatische Datenwechsel nicht.Wenn ich meinen WLAN-Bereich verlasse oder WLAN ausschalte muß ich ich die mobilen Daten von Hand einschalten.????? 2767010
Antworten
32
Aufrufe
332
F
C
Hallo liebe Community, Habe auf meinem Handy seit gestern komische schwarze Streifen die von rechts nach links in gleichmäßigen Abständen durchlaufen und auf allen Bildern zu sehen sind. Bin völlig überfragt woher die kommen...   2951213
Antworten
6
Aufrufe
143
P
B
Hallo! Ich wollte grade mein s21 in betrieb nehmen habe meine Sim. Karte eingelegt den pin eingegeben und dann springt sofort eine Seite auf in der ich einen qr code abscannen soll. Nur leider habw ich absolut keine Ahnung welcher Code gemeint sein könnte. Ich kann dieses auch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
95
B
U
LiDAR ist eine Konzeption aus den 1960er Jahren. Diese Technologie ermöglicht es, die Umgebung zu scannen und zu kartografieren. Ein Sensor sendet Laserstrahlen aus und misst dann, wie schnell sie zum Sensor zurückkehren. Diese Technik ermöglicht es, extrem genaue 3D Darstellungen seiner...
Antworten
6
Aufrufe
165
S
N
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich am rumdoktorn und kann mir nicht erklären warum ich mit einer Telekom SIM Karte oder mit einer Congstar eSIM kein WlanCall bekomme. Die Funktion am Handy ist eingeschaltet. Lege ich die SIM Karte bzw. das eSIM Profil in mein iPhone wird mir sofort WlanCall...
Antworten
29
Aufrufe
283
J
U
Offensichtlich hat Samsung auch hier einiges getan, um die Datenübertragung im WLAN zu optimieren. Im Vergleich zu meinem vorherigen S20 Ultra habe ich ca. 30 % mehr Leistung beim Downstream zum S21 Ultra. Die Leistung von meiner GigaBit Leitung an meiner FritzBox 9591 Cable kommt nun auch am...
Antworten
7
Aufrufe
114
A
X
Hallo, ich habe nach der Einrichtung mit whatsapp Probleme mit meinem Kontakten. Meine Kontakte rufe ich mit meiner Email ab, soweit alles gut. alle kontakte auch da und sichtbar mit profilbild gewesen. Dann auf einmal fehlen bei einigen Kontakten bei mit das profilbild. Dachte erst ich wurde...
Antworten
9
Aufrufe
135
D
D
Hallo Community, ich weiß echt nicht weiter. Es geht darum das ich für meine SIM 1 und SIM 2 ein Klingelton einstellen möchte. Bei der SIM 2 geht das ohne Probleme, -- > Töne, Klingelton aussuchen, Fertig. Bei der SIM 1 geht gar nichts. Da steht nur Anrufhintergrundton. Ich kann aber, egal...
Antworten
6
Aufrufe
284
R
Zurück
Oben