S21 hoher Akkuverbrauch (Google Chrome)

S
S.
User
Hey,
mir ist neulich aufgefallen als ich in Punkto Akku mal reingeschaut habe dass Google Chrome plötzlich ganz oben steht. Hab es mal deaktiviert hat aber auch nichts gebracht. Die Prozente steigen immer weiter an.
431348i76BF896F6D960F7D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Danke für den Tipp L: @ErdbeerSchrippe
Hab es selber behoben können indem ich das bei Chorme die Aktualisierungen entfernt habe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe jetzt hier schon öfter gesehen das Chrome so viel Akku braucht. eventuell mal einen anderen Browser nutzen.
26% für 12 min ist ja albern.
 
L: @Sandro299
Das was Du da gerade siehst, ist etwas verwirrend.
Es ist seit der letzten vollen Ladung. Zum Beispiel lade ich es fast nie bis 100% auf. Wenn ich jetzt einmal es verpasse es vorher raus zuziehen, dann ist es so bescheiden .
Solange ich nicht mehr 100% auflade hast Du dieses Diagramm.
Bitte benutze, Letzte 7 Tage, es ist oben in der Spalte. Jetzt kannst Du es genauer sehen, was so wirklich jetzt verbraucht .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Danke für den Tipp L: @ErdbeerSchrippe
Hab es selber behoben können indem ich das bei Chorme die Aktualisierungen entfernt habe.
 
@Sandro299 schrieb: Hab es selber behoben können indem ich das bei Chorme die Aktualisierungen entfernt habe.
Und das Problem mit Chrome ist nicht wieder aufgetreten?
Ich war mit meinem S21 Ultra Deiner Lösung gefolgt und hatte ebenfalls die Aktualisierungen entfernt.
Sofort hat meine App Lookout Alarm geschlagen, dass jetzt das Smartphone angreifbar wäre und hat ein Update angeboten, das ich zunächst auch installiert hatte.
Mehrere Tage später das gleiche Spielchen. Also wieder die Aktualisierungen deinstalliert und die Mitteilung mit "Ignorieren" bestätigt.
Unmittelbar danach hat Chrome aber ein Update über Google Play erhalten und alles ging von vorne los..
Heute früh nachgeschaut und festgestellt, dass Chrome jetzt auf der ersten Seite mit sage und schreibe 103 % gelistet worden ist bei Akkuverbrauch, was auch daran liegen mag, dass ich die letzten Tage aus beruflichen Gründen keine Zeit zum Vollladen hatte und immer ab ca. 20 % und nur bis 80-90 % laden konnte
Im 7-Tagesvergleich sieht man dann, dass ich Tage dabei habe, da hat Chrome 5, 3, 43, 51 % verbraucht. In der ersten Ansicht sind die Tages-Akku-Verbräuche also offensichtlich zusammenaddiert.
Meine Akkulaufzeit beträgt jetzt momentan nur noch ca. 1 d 10 h, was zwar immer noch 34 Stunden wären. Das waren vorher aber teilweise in der Vorhersage schon weiter über 40 Stunden.
Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass ich, obwohl ich heute noch gar nicht richtig das Smartphone benutzt habe, gerade mal 1 h 1 min Bildschirmzeit, Chrome aber schon 9,3 % verbraucht haben will, obwohl erst aktiv: 1 min und Hintergrund: Weniger als 1 min angegeben wird.
Was ist los mit dem Browser unter Android 11, UI 3.1 und warum findet niemand eine Lösung für das Problem?
 
Dazu kann ich leider nicht mehr viel sagen da ich Chrome komplett deaktiviert habe und stattdessen Samsung Internet benutze
 
Ich habe jetzt gestern mal Google angeschrieben wegen des sehr hohen Akkuverbrauchs von Chrome.
Bis ich eine Antwort habe, wie man das abstellen kann, habe ich Google zunächst deaktiviert, nachdem ich alle Speicherinhalte gelöscht hatte.
Ersatzweise nutze ich jetzt auf Notebook und beiden Samsung-Smartphones zunächst den Edge-Browser von Microsoft, der im Verbrauch zu Chrome so gut wie gar keinen Akkuverbrauch hat.
Überlege ich mir noch, ob ich das nicht ganz und gar so lasse in Zukunft, da ich ja auch Windows 10 Pro und Microsoft 365 Family auf dem Notebook und das gleiche Office auf den Smartphones nutze.
 

Similar threads

R
Hallo, meine Freundin und ich haben beide das S21 Ultra und bei dem Gerät meiner Freundin sperrt sich immer wieder das Handy während sie es benutzt also z.b. Sie Scrollt aktiv durch Facebook oder Google Chrome und wären sie dies tut sperrt sich Plötzlich das Handy, so als hätte sie den...
Antworten
12
Aufrufe
114
V
A
Hallo! Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde. Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht... Danke im Voraus.! MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9078450
Antworten
26
Aufrufe
357
K
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
297
J
J
Chrome Browser hängt sich immer wieder mal auf. Trotz WLAN Verbindung. Meldung: Chrome reagiert nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1561921
Antworten
13
Aufrufe
144
M
D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
161
A
Zurück
Oben