Bitte um Nachbesserung

C
C.
User
Guten Tag,
ich hoffe mit diesem Beitrag bei Samsung die richtigen Ansprechpartner zu erreichen.
1. Warum ist bei Samsung Geräten der Empfang so viel schlechter, ich habe mir das S21 Ultra geholt, da mein altes Gerät keine Updates mehr bekommen hat und noch unter Android 9. Ich benutze beide parallel mit einer MultiSIM, allerdings ist in Deutschland die Netzabdeckung nicht die beste, sodass ich fast nur mit meinem alten Gerät zu Hause telefonieren kann. Denn das S21 hat hier nie Empfang, mein altes Gerät allerdings schon. Mein Vater hat letztes Jahr von uns ein A21 bekommen und hat ähnliche Probleme bei sich auf der Arbeit.
2. Die Funktionstaste, warum kann ich nur bei dem doppelklick eine App selber auswählen, ich hatte bei meinem alten Gerät sogar drei völlig frei wählbare Optionen, 2 würden mir schon reichen, aber ich muss mich leider für eine entscheiden. Kann man da nicht mit einem Update was machen? Schön wäre für mich doppelklick Kamera und klicken und halten Taschenlampe, da ich beide Funktionen sehr häufig brauche.
3. Das Handy hat eine tolle Panoramabild Funktion mit der Hauptkamera, kann man diese nicht auch für die Frontkamera umsetzen wie mein altes Gerät das konnte, der Weitwinkel reicht leider nicht immer aus.
4. Ein toller Bildschirm und genug Rechenleistung, also für zum Spielen, wenn denn Controller unterstützt würden. Ich weiß es ist ein Android 11 Problem, aber kann da Samsung nicht auch was tun?
Alles in allem bin ich eher ernüchtert nach der großen Vorfreude, ich hatte mir einfach mehr erhofft von einem so leistungsstarken Smartphone.
GrußCheruck

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist eine Community, also ein Userforum. Du kannst versuchen das bei Lob&Kritik zu platzieren. Dann landet das zumindest grob in Richtung Samsung Entwicklung.
 
L: @Cheruck
Alle Punkte habe ich eh nicht verstanden.
A 21 und S 21 ist ja ein kleiner Unterschied. Mein Netz war richtig mies, habe meine SIM Karte ausgetauscht, seit dem ist alles besser.
Was für eine Hülle benutzt Du?
Was ist mit Störungen seitens den Mobilfunkanbieter?
Seit ihr beiden bei den gleichen?
 
Das stimmt schon, aber es ist fällt halt bei Samsung Geräten speziell auf, vielleicht auch, weil Samsung sich bemüht die Strahlung gering zu halten, klappt in anderen Ländern bestimmt super, nur Deutschland ist nicht gerade Vorbild in Sachen Netzausbau.
Eine neue SIM ist drin, die alte (bereits 8 Jahre alt) ist in meinem alten Gerät und dort kommen alle Anrufe an. Die Hülle ist ein dünnes tpu case, identisch mit dem auf dem alten, selber Hersteller und Produktreihe. Ist eine multicard, also, wenn es am Netzbetreiber liegen würde, würden beide nicht gehen, auch tablet hat besten Empfang, selber Netzbetreiber. Und ja sind alle bei einem Anbieter, auch bei meiner Schwester, selber Netzbetreiber habe ich nur Edge mit dem S21 und sie mit einem anderen handyhersteller LTE an der selben Stelle. Es liegt also am Handy an Orten mit schwachem Netz, in der Stadt gibt es kein Problem, ist halt nur doof, wenn man an Orten lebt, die frühstens in 3 Jahren mit einem Netzausbau rechnen dürfen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben