Kein Empfang des Wlans oder mobilen Internet.

W
w.
User
Hey. Hat eine*r von euch auch das Problem, wenn das Handy nach dem laden vom Strom genommen wird, dass man keinen WLAN oder mobiles Internet Empfang mehr hat? Wie immer und leider sehr häufig hat ein Neustart das Problem zwar gelöst, aber auf Dauer finde ich das für ein Flaggschiff nicht hin nehmbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
Hinweis: Nach dem Reset musst du dein Wlan-Passwort neu eingeben
 
Ich habe dieses Problem auch beim Note10Plus. Es wird in den Netzwerkverbindungen kein einziges WLAN mehr angezeigt. Nur ein Neustart behebt dieses kurzzeitig.
 
Hallo ZeroTwo. Ich habe jetzt mal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, desweiteren habe ich bei der Abfrage der Mac Adresse meine Telefon Mac angegeben. Mal sehen ob es was gebracht hat. Melde mich wieder...
 
Hallo Gandalf2007. Ich habe mal alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, wie mir empfohlen wurde. Schreib Dir morgen ob es etwas gebracht hat.
 
Gu Mo. Das Phänomen geht weiter. Nicht nur das das laden per Kabel dieses Problem verursacht, nein beim wireless tritt es auch auf.
 
Gu Mo. Leider hat das gar nichts gebracht, außer das ich mich bei allen weiteren "Geräten" wieder neu anmelden musste. War aber ja bekannt. Hinzu kommt nun noch, dass das Problem auch beim Wireless aufladen ebenfalls besteht. Das was hilft ist der Neustart. Mal sehen ob das Samsung mit einem fix schafft, dass Problem zu lösen.
 
Ich glaube die Lösung des Problems gefunden zu haben. Ich habe ein Add Blocker deaktiviert, genauer: Blockada.
 
Ich glaube die Lösung des Problems gefunden zu haben. Ich habe ein Add Blocker deaktiviert, genauer: Blockada.
 

Similar threads

B
Hey, hat auch jemand von euch seit dem letzten Update Probleme mit dem Mikrofon, dass es häufig nicht richtig funktioniert und das Gesagte nicht oder nur in sehr schlechter Qualität aufgenommen wird? Bei Anrufen, Sprachnachrichten etc. Außerdem funktioniert mein Internet nicht mehr richtig...
Antworten
4
Aufrufe
125
S
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
127
B
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
139
O
L
Ich habe von heut auf morgen kein mobiles Internet mehr, teilweise sind alle mobilen Daten weg und ich hab dieses gesperrt Symbol angezeigt...Neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht geholfen. Hat eventuell jemand einen Tipp? Galaxy S21 ultra 5792343
Antworten
11
Aufrufe
248
J
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben