Update

D
d.
User
Seit dem letzten Update auf dem S21 ultra geht der Akku 3 mal so schnell runter Hat das Problem noch jemand??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
welche Version hast du denn derzeit installiert?
Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》Buildnummer
Das Update mit der Endung AUB3 hatte einige Akkuprobleme, was mit den folgenden Updates AUB6 und AUB9 behoben wurde. Ist das Problem weiterhin vorhanden, versuch bitte mal einen Wipe-Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Nein, beim Wipe-Cache wird nur der System-Zwischenspeicher gelöscht, deine Apps und Daten bleiben erhalten. Damit konnten einige ihre Akkuprobleme beim S21 schon beseitigen. *1f604.png*
 
Hallo und meine s21 ultra get 7 stunde mit eine Batterie *1f50b.png*
 
L: @Eri1982
Mein S21 Ultra hat eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 1 Tag und 6 Stunden, also 30 Stunden.
 
Muss man nur den Power Taste gedrückt halten oder lauter und leise Taste mit dazu? Das verstehe ich nicht
 
Ist bei mir das selbe und selbst nach dem Cache leeren das selbe Problem. vorher min 27-31 Std und nach dem letzten Update komm ich aktuell auf max 22 Std
 
L: @Mkay1
Ich war vor dem Update schon auf Prognose von 1 d 17 h, wenn ich mich richtig erinnere und das waren dann 41 Stunden.
Jetzt noch 1 d 6 h, also gerade noch 30 Stunden.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, Wipe-Cache hat nur eine kleine Verbesserung gebracht.
 
Gestern Google Chrome deaktiviert und auf Edge-Browser umgestiegen.
Gestern Abend, gegen 00:45 Uhr voll geladen gewesen.
Heute Früh: "Eine Ladung reicht für ca: 1 d 6 h".
Gerade eben: "Eine Ladung reicht für ca: 1 d 7 h".
Diese Vorhersagen stellen sicher den Durchschnitt für die letzten 7 Tage dar, denke, wo auch der Chrome erheblich zugeschlagen hatte.
Jetzt wird mir nämlich unter der Grafik angezeigt:
"Vor 14 h,22 min." mit Restzeit: "1 d 6h verbleiben".
486473i4620808E5EA87B5E?v=v2.jpg

Das liegt sicher auch an der Nutzung am heutigen Tag, die nicht so erheblich war.
Aber zusammengerechnet sind das immerhin 44,5 Stunden wieder in der Vorhersage gesamt.
Dass da jetzt der Energiesparmodus angezeigt wird, liegt an der Aktivierung des Modus "Adaptives Energiesparen", in dem ja der Energiesparmodus automatisch ein und ausgeschaltet wird, je nachdem, wie ich mein Smartphone nutze.
 

Similar threads

A
Guten Morgen Hat wer ein s21 ultra und hat Probleme mit dem Akku. Bei mir geht er schnell runter. 4527489
Antworten
18
Aufrufe
314
M
A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
172
S
M
Seit dem Update bilde ich mir ein das bei meinem S21 der Akku schneller leer geht. Hat sonst noch jemand das Gefühl bei seinem Smartphone? *m:1f914.png* 8693333
Antworten
9
Aufrufe
295
N
I
Hat jemand schon das letzte August Update für das S21 Ultra mit DTM Branding? 3950276
Antworten
1
Aufrufe
133
S
L
Hallo, mein Akku geht innerhalb von einer halben stunde teilweise um 20% runter, ohne etwas zu machen. Habe ein s21 mit Android 13. Kann mit jemand helfen, dass ich meinen Akkuverbrauch optimieren kann? 6876344
Antworten
5
Aufrufe
410
L
Zurück
Oben