Samsung S21 Ultra: Akkuprobleme? Tipps und Lösungen für längere Laufzeiten

A
A.
User
Guten Morgen Hat wer ein s21 ultra und hat Probleme mit dem Akku. Bei mir geht er schnell runter.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Mach mal einen wipe cache partition und repair apps...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Habe auch das s21ultra und alles läuft perfekt. Mit dem Akku hab ich keine Probleme
 
Was heisst denn für dich Akku geht schnell runter?
Was für eine DoT schafft dein Gerät?
Was sagt die Gerätewartung und welche Apps verbrauchen besonders viel Strom?
 
Ich nutze die maximale Display Auflösung, zocke Call of Duty Mobile in nahezu maximaler Auflösung und komme dann auf eine Display On Zeit von 4-6 Stunden (von ca. 90% auf 20-30% Akku). Nutze ich mein Smartphone normal im Arbeitsalltag (mal mit Youtube, Internet, Musik hören, Chaten) komme ich auf 10-12 Stunden Laufzeit.
Natürlich immer WQHD+, 120Hz Adaptive, Always On Display und Bluetooth aktiviert.
 
Mach mal einen wipe cache partition und repair apps, wie oben beschrieben.....
Das sollte helfen....
 
Ich will damit nur sagen das bei mir alles reibungslos läuft. Eine Lösung soll das nicht sein
 
Und, hat es geklappt?
Falls ja wäre es gut wenn du die Antwort als Lösung akzeptieren könntest. Über die 3 Punkte rechts geht das in meinem Thread.
Hilft auch anderen weiter :great:
 
Um das zu testen braucht er ja ein wenig Zeit. Er soll sich mal probieren, nachher kann er es ja akzeptieren. :nice:
 
Geb dem Smartphone Zeit, wie NsProd schreibt, war quasi nur für später.....
Bevors unter geht *1f609.png*
 

Similar threads

L
Moin, ich habe mein s21 plus nun im November 1 Jahr. Aber seit 2 Monaten habe ich massive Akkuprobleme, während ich früher mein Handy ein 1 Tag nutzen konnte, muss ich es jetzt 2 - 3 mal aufladen. Kennt da jemand Tipps oder hat ähnliche Probleme mit der s21-Reihe? 6280073
Antworten
11
Aufrufe
179
L
C
Hallo,Mein S21 Ultra wird ziemlich schnell und warm obwohl ich meistens eigentlich nichts tue. Ich zocke nichts,etc. Hat wer selbige Erfahrungen mit dem S21 Ultra oder habe ich doch ein Defekt? 3415604
Antworten
19
Aufrufe
254
L
D
Seit dem letzten Update auf dem S21 ultra geht der Akku 3 mal so schnell runter Hat das Problem noch jemand?? 2978021
Antworten
12
Aufrufe
85
B
A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
169
S
R
Noch wer schlechtere Akkuleistung und ruckelige Grafik beobachtet seit ca. zwei, drei Wochen? Mein S21 Ultra fühlt sich mittlerweile nicht mehr gut an. Darf eigentlich nicht sein. Tipps? 5940181
Antworten
3
Aufrufe
121
V
Zurück
Oben