Serienaufnahme programmieren bei K-, M- und Q-Serie

Hallo Theo939,
danke nochmals für die Daten. Die Kollegen vom technischen Support haben versucht, über den EPG eine Serienaufnahme zu programmieren, dies ist ihnen aber nicht gelungen. Sie konnten es jedoch bislang nur bei SAT- und DVB-T2-Empfang testen. Die Anfrage ist nun noch einmal in eine andere Abteilung gewandert. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


\@FabianD
Ich habe auch Probleme mit der Serienaufnahme und habe diesen Thread interessiert gelesen. Mich würde interessieren, ob es schon etwas Neues dazu gibt. -Danke-
 
Hallo Fuermich,
verrätst du mir noch folgende Daten:
TV-Modell
Firmware
interner/externer Tuner
Sat oder Kabel? Wenn Kabel, welcher Anbieter?
CI- Modul
Danke. *:smiling-face:
 
Klar gerne.
TV-Modell QE55Q7FGM
Firmware 1155
interner/externer Tuner intern
Sat oder Kabel? Wenn Kabel, welcher Anbieter? Sat Dual
CI- Modul HD+ TVkex
 
Hallo Fuermich,
vielen Dank für die Daten.
Ich habe die soeben an unsere Techniker zum Prüfen weitergeleitet.
Neue Infos haben wir jedoch bisher noch keine. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir Moderatoren euch Bescheid.
Viele Grüße
 
Hallo,
wir haben seit einer Woche einen UE55MU7059T inkl. ext. USB-HDD. Bei der Aufnahmeprogrammierung vermissen wir auch die sog. Serienprogrammierung. Es wird bei unserem Fernseher nicht mal angeboten!!! Eindeutig ein großer Nachteil.
F.
 
Moin
qe55q6f
software 1156
mit sat twinanschluss
serienaufnahme wird nicht mal angezeigt. traurig für ein neues Gerät diese Generation.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein TV mehr von Samsung empfehlen kann. Bildqualität ist das eine, aber die anwenderfreundliche Software eine andere. Hätte ich unseren TV online gekauft, wäre er schon wieder Retoure.
 
Hallo Marina,
ich möchte doch auch nochmal nachfragen.
Für mich ist dies unbegreiflich, es sollte doch für die Programmierer von Samsung in ein bis zwei Stunden erledigt sein solch simple Funktionen zu integrieren.
Vielleicht kannst du Rückmeldung geben ob es überhaupt noch in Angriff genommen wird oder ob ich mich besser nach einem anderen Gerät umsehe.
Danke für deine Unterstützung
Gruß
MarkusK
 
Ich habe zudem noch einmal bei den Kollegen nachgehakt, ob sie schon Neuigkeiten für uns haben, woran es liegt, dass dieses Feature nicht immer vorhanden ist.
 
@markusk schrieb: Hallo Marina, ich möchte doch auch nochmal nachfragen. Für mich ist dies unbegreiflich, es sollte doch für die Programmierer von Samsung in ein bis zwei Stunden erledigt sein solch simple Funktionen zu integrieren. Vielleicht kannst du Rückmeldung geben ob es überhaupt noch in Angriff genommen wird oder ob ich mich besser nach einem anderen Gerät umsehe. Danke für deine Unterstützung Gruß MarkusK
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengeführt.
Außerdem habe ich noch einmal nachgehakt: Die Kollegen versuchen derzeit noch, herauszufinden, warum dies Funktion bei manchen von euch zur Verfügung steht und bei manchen nicht.
 
Gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe nämlich das gleiche Problem beim Q6F mit DVB-C Vodafone
 
Ich denke, da wird sich auch nicht viel tun. Bin mit meinem TV super zufrieden, bis auf das Aufnahmemenü und dem EPG. Allein wegen der schlechten Funktion hier und der Trägheit würde ich ihm nur 2 von 5 Sternen geben. In der heutigen Zeit ist das Bild und die Größe nicht alles beim TV. Es wird schließlich mit allen möglichen Funktionen geworben und dann sollten sie auch richtig durchdacht funktionieren. Da sind ja manche Billigfirmen besser!
Was mir total aufstößt und mich ärgert die Kiste extra mit Dual-Tripple Receiver inkl USB-Aufnahmefunktion gekauft zu haben:
- EPG aktuallisiert sich nicht im Hintergrund. Es dauert einige Minuten und man muss umschalten um alle Programminhalte zu sehen. Nach dem Ausschalten sind die Infos wieder weg und alles geht von vorne los.
- Es sind nur Serienaufnahmen mit Zeitprogrammierung möglich und nicht über dem EPG.
- Die Aufnahmen werden nicht in Unterordner sortiert bzw. Ordner können nicht erstellt und die Aufnahmen sortiert werden.
- Die Ansicht der Aufnahmen wird in zwei Reichen von links nach rechts zeitlich aufsteigend sortiert. Dies kann man nicht ändern. z.B. wie im Windows nach Namen ohne Bild, aufsteigend - absteigend, mehrere Spalten, usw.
Diese "blöde Ansicht" hat man auch, wenn man z.B. auf Mediendateien im eigenen Netzwerk zugreift. Sehr mühsam und geht wesentlich besser. Alleine, wenn ich hier das Menü meine Spielekonsole ansehe.
Fazit: Bild und Größe, sowie Anschlussmöglichkeiten sind super. Aber Leute, seht euch beim nächsten Kauf das Menü genau an. Ich mache es auf jeden Fall.
 
Also die von DavidB beschriebene und gezeigte Serieprogrammierung auf Seite ist bei mir vom Sender (interner Kabel Tuner, Unitymedia) abhängig.
Im EPG erkennt man eine Serie über das "Seriensymbol" (2 Vierecke hintereinander), siehe screenshots.
Dieses Symbol wird aber bei keiner einzigen Serie bei ARD HD oder ZDF HD angezeigt, bei z.B. RTL HD, Sat1 HD oder Arte HD werden die Serien als Serien über das Symbol markiert und dann kommt der gezeigte Aufnahmedialog für Serien.
Das es jetzt bei einigen Sendern nicht angezeigt wird, kann meines Erachtens verschiedene Gründe haben, entweder wird es nicht von den Sender oder in meinem Fall vom Kabelprovider nicht zur Verfügung gestellt oder die Samsung Software interpretiert die EPG Daten aus dem DVB- Stream nicht richtig und es fehlt z.B. ein Mapping für den gelieferten "Serienwert".
23896i478DAECD6AAE518B?v=v2.jpg

23897iAAB511320AFE5A53?v=v2.jpg
 
Hallo
Wenn ich eine wöchentliche Serie aufnehmen will (oder sonstige wiederholende Sendungen), muss hierfür wirklich immer die Sendung manuell programmieren? Hier kann man die "Wiederholung" aktivieren. Wenn jedoch direkt im EPG die Sendung zu den Aufnahmen hinzugefügt wurde, kann ich nicht mehr nachträglich noch die Wiederholung hinzufügen.
Wobei ich diese Einschränkung nicht ganz verstehe. Wäre eigentlich ein weiteres Issue für den nächsten Firmwareupdate, oder?
VG
 
L: @MichaelSabo: Ich habe deinen Beitrag hier hin verschoben. Hier wird das Thema behandelt.
 
Nach 1,5 Jahren Sony Nutzung kann ich mein Gerät zurück geben und wollte mir den 55MU8009 als Ersatz kaufen. Aber ich glaube, dass mich der Fehler aus diesem Thread sehr stören würde.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich den internen SAT Receiver nutze, ich keine Serienaufnahmen über den EPG bei SD Sendern setzen kann? Für meine bessere Hälfte nimmt der Fernseher Mo-Fr AWZ und GZSZ auf den normalen RTL (SD) Sender auf. Das klappt bedingt gut, aber die Aufnahme ist immer da. Sie hat zwar manchmal den Titel von der Sendung davor. Laut Sony geht das nicht anders, wenn die Sendung davor etwas länger läuft oder man eine Pre-Recording Zeit gesetzt hat. Völliger Quatsch, mein 15 Jahre alter Topfield konnte das trotz Pre-Recording Zeit. Auch Sony könnte das, der TV wacht ja 5 Minuten vor der Aufnahme schon auf, könnte sich dann die aktuellen EPG Daten Ziehen und die Aufnahme so benennen wie man es über den EPG früher mal eingestellt hat. Aber laut Sony enspricht dieses Fehlverhalten den Spezifikationen, eine Lösung wird es nicht geben... Ach, dann gibt es noch den Bug mit der Zeitumstellung. Nachdem die Uhr auf Sommer oder Winterzeit geändert wurde, der TV merkt das zum Glück automatisch, sind dann aber die Zeiten für die Aufnahme auch verschoben. Also die Serienaufnahme löschen und neu einstellen. Ist seit 2 Jahren bekannt, aber in diesem Leben sicher nicht mehr behoben.
Sorry fürs ausschweifen, aber viele schreiben im Sony Forum, dass die die Schnauze voll haben und würden gerne Samsung oder Panasonc kaufen. Nur sind die anderen Besser? Es gibt ständig neue Modelle, die Hersteller haben ja keine Zeit Fehler für bestehende Geräte zu fixen weil sie schon an den neuen Generationen entwickeln. Und es wird so viel reingepackt nur es funktioniert nicht immer richtig. Die Kunden müssen es aber durch den Kaufpreis mitbezahlen und sich dann damit ärgern.
Betrifft das beschriebene Problem auch den internen SAT Receiver? Was sagt der Samsung Support? Wird es ein Bugfixing geben oder ist das hier nur eine Hinhaltetaktik? Das Thema ist schon seit 5 Monaten bekannt.
 
Hallo L: @mpiet,
die M-Serie kann bei Sat-Empfang keine Serienaufnahme mit dem internen Receiver speichern.
 
\@DavidB, wird da Samung nachbessern oder müssen die Samsung Kunden damit leben? Das sind doch alles "SmartTVs" aber können nicht mal basic features, die ein SAT Empfänger haben sollte? Ich begreife die Politik der Hersteller nicht. Muss man sich dann noch einen separaten SAT Receiver holen, wenn man einigermassen Komfort haben möchte?
 

Similar threads

B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
598
D
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
298
J
M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
146
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben