Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

Falls ihr momentan nicht komplett auf eure Uhr verzichten möchtet, ist der offline bzw Flugzeugmodus was für euch.
Ich weiß, damit ist die Uhr fast nutzlos, aber so funktioniert sie wenigsten eingeschränkt.
Bin jetzt seid 4h im Flugzeugmodus unterwegs und hab "nur" 10% Akku verloren und nicht wie heute nacht, wo in 6h fast 70% verloren waren.
Es scheint also an der Kommunikation zwischen Handy und Uhr zu liegen. Ist diese weg, ist der Akku Verbrauch relativ normal.
Dennoch ist das ja kein Dauerzustand. Nur vielleicht für einige eine Übergangs Lösung wie für mich...
Ich hoffe nun, auf eine baldige Lösung.
 
K
Kim
Hey,


Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge, da wurde irgendwas kaputt repariert und jetzt hat keiner der Samsung-Verantwortlichen den Mut zu sagen, dass da gehörig was im Update-Rollout schiefgegangen ist. Damit würden man ja zugeben, dass da unfähige Mitarbeiter in der Entwicklung arbeiten, die anscheinend ver"bug"te Software rausschicken.
Lediglich ein "Uns ist das Problem bekannt und wir hoffen, es in einem zukünftigen Update beheben zu können". Was zur Hölle soll man denn von so einer Aussage halten?
Hier wird die Frequenz der Moderatoren-Beteiligung ja auch rasant weniger...
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer ausführliches Feedback und die Skreenshots des Akkuverbrauchs eurer Geräte - das leite ich gleich mal weiter.
Ich habe hier gerade mal ein paar Threads / Kommentare zusammengelegt, da ihr momentan alle recht ähnliche Fehlerbeschreibungen postet. Das macht es etwas übersichtlicher.
Viele Grüße
 
Wieso wurde für diese Diskussion ein neuer Tread eröffnet und einige Beiträge gelöscht????
 
Ich finde btw. auch sehr irritierend das die Restakkulaufzeit bei allen gleich ist, scheint keine technische Berechnung dahinter zu stecken die eine reguläre Akkulaufzeit berücksichtigt. Würde aber auch schei** aussehen wenn man die Uhr morgens mit einer 100%igen Akkulaufzeit für 4 Stunden vom Ladegerät nimmt.
 
Hallo Severen,
@Sevren schrieb:Ich finde btw. auch sehr irritierend das die Restakkulaufzeit bei allen gleich ist, scheint keine technische Berechnung dahinter zu stecken die eine reguläre Akkulaufzeit berücksichtigt.
Wie genau kommst du darauf, dass die Restakkulaufzeit überall gleich wäre?
Auf den von euch geposteten Screenshots sind doch immer ganz unterschiedliche Zeiten genannt.
Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo Severen, @Sevren schrieb:Ich finde btw. auch sehr irritierend das die Restakkulaufzeit bei allen gleich ist, scheint keine technische Berechnung dahinter zu stecken die eine reguläre Akkulaufzeit berücksichtigt.
Wie genau kommst du darauf, dass die Restakkulaufzeit überall gleich wäre?
Auf den von euch geposteten Screenshots sind doch immer ganz unterschiedliche Zeiten genannt.
Grüße
Wenn eine Berechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Akkulaufzeit und meinetwegen der Laufzeit der letzten 1-2 Tage statfinden würde, würde da nicht bei 40% 20 Stunden stehen und 1 Stunde später bei 20% 10 Stunden.... die Logik erschließt sich mir nicht.
Tante Edit sagt: Insbesondere das wir alle einen andere Nutzung/Verbrauch des Akkus haben!
 
Hallo Miami1986,
wie ich schon geschrieben habe: wir haben Beiträge zusammengelegt - nicht Beiträge gelöscht.
Dieser Thread wurde gestern von einem User erstellt und hier hatten auch schon einige andere Community Mitglieder kommentiert.
Ein Teil von euch hatte zeitgleich zu dem gleichen Fehlerbild Kommentare in einem alten Thread vom 27.4.2017 gepostet. Damit wir alles schön ordentlich zusammen haben, habe ich diese Beiträge jetzt hierher verschoben.
Dann ist hier alles schön beisammen und übersichtlicher, denn es macht keinen Sinn das gleiche Thema an verschiedenen Stellen zu diskutieren.
Grüße
 
\@JudithH
Das ist schön und gut wenn es dann übersichtlicher zum diskutieren ist, allerdings wollen wir nicht diskutieren, wir wollen eine Lösung, damit wir unsere Uhren wieder nutzen können.
Wir haben alle bestimmt genug andere Dinge zu tun, als hier zu "diskutieren" und uns über Samsung zu ärgern...
Also Danke für eine schnelle Lösung, ohne groß zu diskutieren....
 
@Miami1986 schrieb:Wieso wurde für diese Diskussion ein neuer Tread eröffnet und einige Beiträge gelöscht????
Hi,
ich habe auch eben irritiert geguckt. Scheinbar würde das aktuelle Problem von dem anderen Thread getrennt. Der hat nun ein paar Seiten weniger *:winking-face:
Gruß bergedorferin
 
\@bergedorferin:
Stimmt, und hier in diesem Thread erkennt man nicht mehr wirklich, dass das Problem bereits seit letztem Jahr besteht *:smiling-face:
 
44526i4CA36853DD1E338C?v=v2.jpg

Hallo zusammen
Auch bei mir ist der akku in wenigen Stunden schon den zweiten Tag in Folge leer
 
Ich habe seit ca. 13 Uhr die Uhr auf Flugmodus, also Uhr nicht verwendbar, Akku hat in den 3 Stunden 1% verloren. Also scheint es an der Kommunikation zwischen Handy und Uhr zu liegen.
 
Hallo zusammen,
Habe seit letzter Woche die Samsung gear sport.
Leider zieht die Uhr über Nacht den kompletten Akku.
So sogar letzte Nacht 90%.
Am Tag ist der Akku Verbrauch sehr gering.
An was kann das liegen?
Freue mich über Antworten, so das ich die tolle Uhr auch mal tagsüber tragen kann :D
Liebe Grüße Steffi
 
Hallo L: @Steffi_S,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, hier geht es bereits um das Thema.
 
Nachdem ich auch 2 Tage das Problem hatte, ist bei mir seit vergangener Nacht alles wieder gut...
44533i352E941FAC79FAD1?v=v2.png
 
Habe meine S3 Gear seit Anfang letzter Woche. Bis gestern war alles in Ordnung. Heute morgen die S3 bei Akkustand 48% angelegt (gestern morgen zuletzt geladen). Heute im Laufe des Tages, war die Uhr innerhalb von 3 Stunden bei 10%. Mittlerweile habe ich nicht nur auf den Energiesparmodus geschalten, sondern bin bereits im Flugmodus. Parallel dazu, war mein Galaxy S7 ungewöhnlich schnell auf fast 30% Akku runter (das wird jede Nacht geladen, war also heute morgen auf 100%). Eine Überprüfung des Handyakkus zeigte eine Nutzung von Samsung Accessory Service von 50% !!
Die ganzen Schritte mit Reset, Aus- und Einschalten erspare ich mir solange bis es eine brauchbare Lösung gibt.
Mittlerweile habe ich mein Galaxy S7 neu geladen, die Verbindung zur S3 Gear ist getrennt und der Akku der Gear ist im Moment immer noch bei 9% und das jetzt nun schon seit fast 3 Stunden.
Es ist doch naheliegend dass es ein Problem gibt zwischen der Verbindung der S3 Gear und dem Smartphone. Man darf gespannt sein, bis wann sich Samsung dazu äussert wie sie das Problem gefixed bekommen.
 
Hallo zusammen,
wir haben eure Screenshots und Berichte an die Kollegen von der Technik weitergeleitet und sie schauen sich das Ganze nun an. Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir euch natürlich Bescheid.
 
@JunoK schrieb:Hallo zusammen, wir haben eure Screenshots und Berichte an die Kollegen von der Technik weitergeleitet und sie schauen sich das Ganze nun an. Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir euch natürlich Bescheid.
Danke, allerdings sind das keine wirklichen Informationen *:smiling-face:
Könnt ihr was dazu sagen, was in den letzten Tagen passiert ist? Hat Samsung updates rausgegeben, von denen keiner was mitbekommen hat?
Andernfalls müsste man ja schon fast vermuten, dass Samsung gehackt wurde?!
Bitte mal ein paar mehr Infos... Danke
 

Similar threads

T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
635
T
T
Hallo. Seit ein paar Tagen hat meine Gear S3 (sie ist ca 9 monate alt) irgendetwas. Wenn ich sie über Nacht auflade und morgens mitnehme ist sie schon am späten Vormittag komplett leer. Letzte Woche hat sie ohne probleme 2 Tage ohne zu laden geschafft. Außerdem hab ich das problem das ich mein...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
201
A
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
Zurück
Oben