Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

Gear Fit 2 gestern geladen, bei 100% ca um 21 Uhr aufs Handgelenk, heute am morgen ist die Gear Fit 2 komplett leer...
 
K
Kim
Hey,


Seit heute bei mir auch.
Heute morgen geladen, jetzt komplett entladen.
Bluetooth aktiv, Wlan nicht.
Heute nachmittag ein 50min-Training, dabei gingen 20 % Akku drauf.
Helligkeit auf 50 %.
 
Hallo Unguid und DF-R1200Rler,
habt ihr schon alle Tipps ausprobiert, die hier im Thread so aufgekommen sind? Auch das manuelle Ausschalten, wie von Murdoc1312 weiter oben empfohlen?
Wenn das alles keine Besserung gebracht hat und sich die Akkus eurer Samsung Gear Fit2 immer noch sehr schnell entladen, dann empfehle ich euch, eure Smartwatches von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle Infos dazu erhaltet ihr bei meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls ihr aus Österreich kommt, wendet euch bitte an unseren Samsung Service. Solltet ihr in der Schweiz leben, dann hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Bei mir habe ich seit gestern das gleiche Problem, die tips hier helfen leider nicht. Ich bin mir aber sicher das es Software bedingt ist.
Habe in der Gear Software gesehen das die einstellung Schritt Zähler und mp3 player aktiv sind und accu verbrauchen teils bis zu 40%.
Zwangsbeenden der app's funktioniert nicht mehr, mp3 player nutz ich garnicht aber ist trotzdem aktiv. Ich denk mit dem accu wird es weniger zu tun das der akkuverbrauch zu hoch ist, es wäre nett wenn man dies mal an samsung weiterleiten könnte das es geprüfte wird und gegebenenfalls einen patch rausbringt...
 
Hallo Homie,
ich gebe dein Feedback natürlich gerne an die Entwickler weiter. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Wenn du möchtest, kannst du die Samsung Gear Fit2 auch direkt über uns reklamieren. Aura hat geschrieben, wie das geht:
AuraK schrieb: Wenn das alles keine Besserung gebracht hat und sich die Akkus eurer Samsung Gear Fit2 immer noch sehr schnell entladen, dann empfehle ich euch, eure Smartwatches von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle Infos dazu erhaltet ihr bei meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls ihr aus Österreich kommt, wendet euch bitte an unseren Samsung Service. Solltet ihr in der Schweiz leben, dann hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Dieses Problem kann ich bei 3 Uhren betätigen. Die von meiner Frau machte erst diese Probleme das der Akku nur noch ca. 9Std hielt. Die Uhr lag dann ca. 3Monate rum seitdem hält die Gear Fit 2 3-4 Tage. Meine erste genau das gleiche Phänomen, kurze Zeit später hatte meine einen Displayschaden. Hab mir eine neue gekauft und nach anderthalb Monaten hält der Akkuauch nur noch ca. 6 bis 7 Std. Hammer *****.
Die Uhren sind nicht schlecht nur die Akkus sind rotz.
Ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock 4 Wochen auf meine Uhr nur wegen MediaMarkt zu warten.
 
Hallo,
gibt es berreits eine Lösung für das Problem? Ich würde mir gerne die Gear fit 2 kaufen, das Akkuproblem ist aber inakzeptable. Sollte es immer noch bestehen werde ich bei der Konkurenz kaufen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg
 
Es gibt kein generelles Problem mit dem Akku der Samsung Gear Fit2. Bei einzelnen Geräten kann es natürlich zu Konfigurationsschwierigkeiten oder Hardwaredefekten kommen. Im Zweifel helfen wir hier gerne weiter.
 
Hallo,
ich habe leider nun ein ähnliches Problem.
Die Gearfit 2 wird aufgeladen, geht auf 100%. Ohne sie danach zu nutzen (d.h. liegt dann - abgeklemmt vom Ladegerät - ein paar Stunden rum) entläd sie sich vollständig auf 0%. mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Die Uhr ist vom November 2016 - ist sie damit aus der Garantie raus?
Hat irgendwer das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?
VG Jan
 
Hallo Jan2404,
hast du deine Samsung Gear Fit2 schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo,
ja. Folgendes Ergebnis:
Uhr auf 100% aufgeladen & zeitnah vom Netz getrennt-->angeschaltet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt-->ans Smartphone angeschlossen, Gear neu "aufgesetzt"-->dann reagierte zunächst die Taste rechts unten nicht mehr, kurz danach Meldung "Gear ist überhitzt" und sie soll liegengelassen werden bis zur Abkühlung-->ca. 15 Minuten später war sie wieder leer.
Seitdem noch zweimal auf 100% geladen, jedesmal nicht angeschaltet nach "voller Beladung" und jedesmal einige Stunden später versucht, die Gear Fit 2 zu starten - sie hatte sich wieder komplett entladen.
Leider nicht so erfreulich. Wie lösen wir das Problem?
VG Jan
 
Die Samsung Gear Fit2 muss in diesem Fall wohl repariert werden. Entweder wendest du dich deswegen an deinen Händler, oder du rufst mal die Kollegen vom telefonischen Support an: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe meine Samsung Gear Fit 2 seit nicht ganz einem Jahr. Das Problem mit dem plötzlich schnellen Akkuverlust kenne ich leider auch und hatte es eben wieder nach einem Update der Samsung Gear Software. Es passiert allerdings auch ab und zu nach einem Ladezyklus der Uhr.
Das einzige, dass bei mir Hilft ist Uhr und Handy für ein paar Minuten abschalten. Ob es ein Unterschied ist, welches Gerät ich danach als erstes wieder einschalte, habe ich noch nicht beobachtet.
Für mich sieht es so aus, als würde irgend ein Task für die Synchronisation im Kreis laufen und den Akku extrem belasten. Das kann vom Handy ausgehen, oder von der Uhr. Fakt ist - es handelt sich augenscheinlich um ein Softwareproblem, dass Samsung bisher entweder nicht im Griff bekommen hat, oder ignorriert.
Es ist halt einfach nervig bei jedem Ladevorgang zittern zu müssen, ob dieser Bug wieder auftritt und man wieder "tricksen" muß um eine normale Akku-Leistung zu erhalten.
MfG
 
Hallo heom,
hast du deine Samsung Gear Fit2 nach dem Update mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Bei mir auch seit ein paar Wochen das Problem.
-Akkustand mind. 80% ->Die Uhr erkennt einen sonstigen Workout, und bringt mir nach ca. 1 bis 1,5 Stunden die Meldung, dass man den Energiesparmodus einschalten soll. Dies gemacht, und ne halbe Stunde später geht sie aus.
- manuell Training "Laufen" gestartet -> Akku verhält sich normal, wie gewohnt.
-Rad fahren trackt er nicht richtig -> bei 45 Minuten werden nur 10 Minuten getrackt.
-nach dem Neustart der Uhr ist immer wieder zu beobachten, dass WLAN und GPS aktiviert sind, obwohl vorher manuell die Funktionen deaktiviert sind.
-beim Trainig "Laufen" schaltet sich beim Start das GPS an, welches vorher aus war -> dies ist richtig. Aber nach dem Training bleibt GPS aktiviert, obwohl das Training beendet ist.
-Ein Wiederherstellen auf Werkseinstellung bringt meist nur 2 Tage etwas, wenn überhaupt -> danach gleiche Fehler.
Die Uhr wurde am 7.11.2016 gekauft - Ist da noch Garantie drauf?
Gruß Ronny
 
Hallo L: @rommy0280,
du hast auf deine Samsung Gear Fit2 zwei Jahre Garantie. Näheres dazu kannst du in unseren Garantiebestimmungen nachlesen. Hat der Werksreset auf Dauer keine Wirkung, empfehle ich dir, dein Gerät mal überprüfen zu lassen. Wende dich dazu am besten an unsere Kollegen.
Wende dich hierhin, wenn du in Österreich wohnst; lebst du in der Schweiz, geht es hier entlang.
 
@MarinaM schrieb:Hallo heom, hast du deine Samsung Gear Fit2 nach dem Update mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hallo, beim ersten mal, als mir das passierte, habe ich Samsung Gear deinstalliert, neu installiert und im Zuge dessen auch die Gear Fit2 zurückgesetzt.
 
Bitte setze die Samsung Gear Fit2 mal zurück und spiele anschließend kein Backup und keine zusätzlichen Anwendungen oder Watchfaces auf. Teste dann, ob dieses Verhalten noch immer auftritt.
 
@DavidB schrieb:Bitte setze die Samsung Gear Fit2 mal zurück und spiele anschließend kein Backup und keine zusätzlichen Anwendungen oder Watchfaces auf. Teste dann, ob dieses Verhalten noch immer auftritt.
So, auch wenn ich schon vorher wusste dass es nicht viel bringen wird, habe ich die Gear nochmals zurückgesetzt. Wie ich ein Backup raufspielen sollte wüsste ich so und so nicht.. und ich verwende nur Zifferblätter, die Standardmässig dabei sind. Also wie immer.. trotzdem hatte ich wieder diese Probleme mit dem Akku (erst gestern z.B.).
Diesmal hing anscheinend irgend etwas mit den Tasks. Es wurden 2 Tasks angezeigt die Akku verbrauchen. Schritte und MP3 (2%). Als ich die beiden stoppte, lief es wieder normal. Mir ist nur aufgefallen, dass eben der MP3 Task immer wieder unter den verbrauchern auftaucht, obwohl ich die App noch nie benutzte. Die Quelle für MP3 wird als "unbekannt" angezeigt.
Wieso kann man die Apps, die man nicht braucht, von der Gear runterwerfen. Da gibt es so viele die mich nicht interessieren. Wetter, MP3, Essen, Trinken.. allesamt unnötig für mich.
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
J
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Wochen die gear fit 2 pro gekauft. In den ersten paar wochen hatte ich keine Probleme. Doch dann irgenwann hat es angefangen, wenn ich die uhr zu lange lade gehts sie aus oder die entläd sich sehr schnell auf der Ladestation. Wenn ich sie allerdings wieder hoch...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
118
J
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
172
M
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben