Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

R
r.
User
Hallo zusammen,
seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station gesteckt und auch erst dann ging sie an. Also erneutes Laden bis heute Mittag. Bei 100% Akkuladung wieder an den Arm. Jetzt ist die Ladung wieder nur noch bei 25 %. Sonst hält eine Ladung bei mir 1,5 - 2 Tage. Was ist da plötzlich los?
Es wird doch nichts mit dem Sicherheitsrichtlinenupdate zu tun haben, was mein S7 gestern/vorgestern gemacht hat, oder?
An den Einstellungen habe ich nichts verändert. WLAN ist aus. Bluetooth, wie immer, an. Beleuchtung nur auf Stufe 4.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo ronscha,
bitte setze deine Samsung Gear Fit2 mal auf die Werkseinstellungen zurück und teile uns dann mit, ob das geholfen hat.
 
Hallo,
bei mir hat es nicht geholfen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Bei mir hat es auch nicht geholfen, habe das gleiche Problem.
 
Auch bei mir entleert sich Seit gestern der Akku schlagartig:( selbst bei nicht tragen !vorher hielt der Akku 3 Tage ohne Probleme habe nichts umgestellt oder verändert auch das das zurücksetzen hat bisher keinerlei Wirkung gezeigt
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Vor zwei Wochen gekauft. In der ersten Woche war alles Prima. Ca 2-3 tage hat der Akku gehalten. Plötzlich konnte ich zusehen wie der Akku zurückging. Hat nicht mal mehr eine Nacht durchgehalten...
Ich habe das Gerät zurückgebracht und getauscht. Und hier habe ich nach dem ersten Laden das gleiche Problem. Habe sie Nachmittags angelegt. Bin mit ca 86% ins Bett (gegen 23uhr) und morgens ist sie komplett leer). Das ist doch nicht normal das der gleiche Fehler bei zwei Geräten auftritt
 
Hallo Robbe83,
hast du deine Samsung Gear Fit2 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend mit der Gear App neu gekoppelt?
Auch das De- und Neuinstallieren der Gear App kann eine Besserung bringen.
Teste es mal aus und berichte anschließend.
 
Hallo,
Also ich habe jetzt alles neu aufgesetzt und habe herausgefunden, dass der Akku der gear fit 2 sich nur dann rasant entleert wenn keine Verbindung zu meinem S7 hat. Das heisst wenn das Handy nicht in Reichweite ist aber auch wenn ich Bluetooth an der gear fit deaktiviere... Wenn Handy und gear fit verbunden sind entleert sich der Akku scheinbar normal. Ich nutze auch die s halt app...
 
Hallo!
Ich habe seit gut 1 Woche ebenfalls eine Gear Fit 2. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass wenn ich Watch außer Reichweite lege , sich diese innerhalt kürzester Zeit entlädt. Wenn aber mein Handy und die Watch in Reichweite
sind , entlädt sich der Akku "normal". Gibt es diesbezüglich schon was neues?
 
Hallo Robbe83 und Bennilie,
es ist gut möglich, dass sich der Akku schneller entleert, wenn die Gear Fit2 über die "Remote Verbindung" auf Daten zugreift. WLAN verbraucht mehr Akkuleistung als Bluetooth.
 
Das ist keine Erklärung für das Problem! Der Akku entleert sich nämlich sehr schnell, auch wenn ich alle Verbindungen an der gear fit 2 ausgeschaltet habe.
 
Die Aussage von Robbe kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich habe ebenfalls alle Verbindungen ausgeschaltet und der Akku ist schnell entladen.
 
Hallo zusammen, wenn sich der Akku eurer Gear Fit2 nach dem Update schneller entlädt als zuvor, führt bitte erneut einen Werksreset durch.
Um den Akkuverbrauch eures Fitness-Trackers zu senken, könnt ihr zudem die Aktivierungsgeste unter “Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste > Aus“ ausstellen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, bei niedrigem Akkustand den Energiesparmodus zu aktivieren.
Wenn ihr das alles schon probiert habt und keine Besserung eintritt, dann könnt ihr die Gear Fit2 an einen unserer autorisierten Servicepartner senden. Die Kollegen vom Support sagen euch gerne, was es dabei zu beachten gibt. Ihr erreicht sie unter der Telefonnummer 06196 934 0 224. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr für euch da.
Die User aus Österreich nehmen bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnt ihr in der Schweiz, hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Bei mir genau das gleiche. Handy aus = Akku rasend schnell leer. Ein Werksreset hat nicht geholfen. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung ?
 
Gleiches Problem, nicht Mal einen 2 Stunden Lauf mit GPS hält die Uhr nach dem Update von letzter Woche mehr durch. Somit ist Sie leider als Sporttracker nicht mehr verwendbar. Mir fehlen jetzt die letzten 15 Minuten vom Halbmarathon was mich sehr ärgert. Uhr hatte zum Start noch 90%. Bluetooth und GPS an WLAN aus und Handy nicht in Reichweite. Model SM-R360; Softwareversion: R360XXU1DQE6
Unternimmt der Service von Samsung schon etwas oder bleibt nur das zurück senden?
 
Ich hatte das selbe Problem, vor dem Schlafen die Gear komplett aufgeladen, mitten in der Nacht war sie leer und ging aus, trotz "nicht stören" und WLAN aus.
Ich habe dann heute manuell nach einem Update gesucht und auch eins gefunden, seitdem ist das Problem behoben. Vllt. hilft das jemanden.
Auf dem Smartphone in der Gear App > Einstellungen > Info zu Gear
 
Ja die Einstellungen ändern bringt auch nichts. Habe das gleiche Problem...
 
habe das gleiche Problem mit dem Galaxy S8, kann dabei zusehen wie der Akku immer weniger wird. Mir wurden auch dauernd diese Tipps gegeben von wegen Einstellungen, Apps im Hintergrund, Akku Verbrauch prüfen usw. Am Ende ist und bleibt es gleich der Akku hält keinen Tag durch. Bei hoher benutzung muss ich um über den Tag zu kommen 1x laden. Wenn man mal im Shop unter mobile Akkus schaut , sieht man das einer davon nicht mehr verfügbar ist miomentan. Meiner Meinung nach die Antwort für die so häufig auftretenden Akku Probleme. Keine Ahnung wie viele Mobilen Akkus bei Samsung im Lager waren bevor sie nicht mehr verfügbar waren aber alleine der Preis von 59€ für 5000mAH ist ordentlich gesalzen. Ich wette mehr als 1 Ladung bekommt man nicht damit hin. (2000mAH) Energie die sich in wärme auflösen. Nicht gerade Umwelt schonend sprich Energie sparend. Aber das kümmert die Koreaner ja eh nicht. 60€ x 10.000.000 ( Verkaufzahlen S8/S8+) dazu muss man kein Mathe Genie sein = 600.000.000€ alleine für die beiden Versionen. Ich denke es ist klar welche Strategie hier genutzt wird.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Habe heute Morgen ein Softwareupdate durchgeführt. Jetzt hält der Akku der Uhr keine 5 Stunden mehr... und das obwohl ich so gut wie nichts mit der Uhr selbst gemacht habe.
 
Hallo, meine Gear fit 2 ist seit dem letzten Update nach 5 Std.leer. Seit dem Update , voher war noch alles okay. Habe auf Werkseinstellungen gemacht und die App gelöscht und neu installiert. Das Problem bleibt. Bitte das Problem schnell beheben, da ich nicht die einzige bin die das Problem habe. bitte um schnelle Hilfe,!!!!!
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
J
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Wochen die gear fit 2 pro gekauft. In den ersten paar wochen hatte ich keine Probleme. Doch dann irgenwann hat es angefangen, wenn ich die uhr zu lange lade gehts sie aus oder die entläd sich sehr schnell auf der Ladestation. Wenn ich sie allerdings wieder hoch...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
118
J
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
173
M
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben