Gear fit 2 pro - akku problem

J
j.
User
Hallo.
Ich habe mir vor ein paar Wochen die gear fit 2 pro gekauft. In den ersten paar wochen hatte ich keine Probleme. Doch dann irgenwann hat es angefangen, wenn ich die uhr zu lange lade gehts sie aus oder die entläd sich sehr schnell auf der Ladestation. Wenn ich sie allerdings wieder hoch fahre, muss ich sehr lange auf den AN Taster drücken.
Abundzu hatte ich es auch, wenn ich die uhr voll geladen von der station nehme, hatte sie danach komischerweise wieder 0% .
Was kann man da machen?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • L: @jojo2000
Guten Morgen "jojo2000",
sicherlich kenne ich den Grund für Dein Problem, aber um sicher zu gehen muss ich einige Fragen beantwortet bekommen von Dir.
  1. Was für einen Lader benutzt Du
  2. Ist es das kleine originale Ladeteil welches zur Watch gehört
  3. Oder ist es der Duo-Charger
Beim Duo-Charger kann es zu dem Problem kommen, dass die Watch sich zuerst lädt, dann aber die Watch nach dem Laden sich auf dem Duo-Charger direkt wieder entlädt.
Dabei kannst bzw. wirst Du feststellen, dass am Duo-Charger die LED, die dann dauerhaft grün sein müsste, aus ist. Jetzt lädt dummerweise Deine Watch die Ladestation.
Aber bevor ich weiter schreibe klären wir zuerst einmal auf welcher Ladestation Du Deine Watch tatsächlich lädst.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @jojo2000
Hallo "Jojo2000",
da ich hisher nichts mehr von Dir gehört habe, frage ich noch einmal nach, gibt es etwas neues zu Deinem Problem zu berichten. Ich würde Dir ja gerne bei der Lösung Deines Problems helfen, aber dazu müsstest Du mir noch ein paar Antworten liefern......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo
Ich besitze die originale station, die bei der uhr dabei war.
Mfg Jojo
 
  • L: @jojo2000
Hallo "Jojo2000",
ok, dann fangen wir einmal an das Problem einzugrenzen.
Wenn Du das nächste Mal Deine Watch auf den Lader legst, schalte bitte Deine Watch vorher einmal aus.
Du schreibst ja, dass Du eine ganze zeitlang keine Probleme beim Laden hattest.
Ich kenne das Ladeteil zu Deiner Watch nicht.
Deshalb muss ich auch hierzu ein paar Fragen stellen. Wird das Ladeteil mit einem 5 Volt Handynetzteil betrieben? Wenn ja, nutzt Du dieses Netzgerät auch? Oder steckst Du das Ladeteil an eine x-beliebige, andere 5 Volt Stromquelle?
Es ist nämlich sehr gut möglich, dass Dein Ladeteil defekt ist. In solchen Fällen ist allerdings nicht, oder nur sehr selten, die Ladeschale mit der Ladeelektronik kaputt, sondern das 5-Volt Schaltnetzteil hat Schaden genommen.
Schreibe mal ein paar Antworten auf meine Fragen..... und solltest Du zum Testen einen Ladevorgang machen können, dann bitte mit ausgeschalteter Watch.
Ich bin gespannt...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also ich benutze das originale Netzteil von Samsung von meinem Smartphone, da bei der watch nur die Ladestation ohne netzteil dabei war.
Aber heute Abend mache ich mal die watch aus und schaue was passiert
 
  • L: @jojo2000
Hallo "Jojo2000",
ok......, dann bin ich mal gespannt.....
Als nächste Aktion testest Du dann bitte das Aufladen Deiner Watch mit einem anderen 5-Volt-Netzteil.
Wie schon geschrieben, es könnte sein, dass das Handynetzteil nicht in Ordnung ist (auch wenn Du problemlos damit Dein Handy laden kannst, muss die Watch damit noch lange nicht zufrieden sein......, aber ein Schritt nach dem anderen..... :think: *1f637.png**1f915.png*...)
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo
Also ich habe mal so aus test die uhr länger auf dem lader gelassen und habe sie während dessen ausgeschalten. Leider entlädt sie sich immer noch. Und mit dem anschalten der uhr dauert länger. Ich muss min. 10 sek den taster drücken.
 
  • L: @jojo2000
Guten Morgen "jojo2000",
bitte beschreibe mir noch, ob Du auf Deiner Fit andere Applikationen aus dem Store nachinstalliert hast.
Hast Du mal ein anderes Netzteil an Deine Ladestation angeschlossen?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen,
meine Gear Fit 2 Pro macht ähnliche Probleme. Bisher lief das Armband absolut problemlos!
Armband ist aus
Ich nutze das mitgelieferte Charging Dock (seit ca. 6 Monaten an diversen USB-Anschlüssen) bisher immer ohne Probleme
Ich lege das Armband auf das Charging Dock, der Lade"Blitz" erscheint für ein paar Sekunden.
Dann verschwindet der Blitz und der Ladebalken erscheint mit der Anzeige 50 %.
Die Anzeige verschwindet, das Display bleibt ein paar Sekunden dunkel.
Dann beginnt die Prozedur von vorn.
Das Armband lässt sich nicht starten!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Sonst muss ich mich doch mit dem Samsung Support auseinandersetzen
Gruß
 

Similar threads

K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
176
M
F
Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem." Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es...
Antworten
39
Aufrufe
582
M
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
120
M
J
Guten Tag, wie starte ich das Schlaftracking auf der Gear Fit 2 pro ? Ich habe da nichts gefunden... Muss das Handy dazu an sein und mit der Uhr verbunden sein ?? Ich hatte irgendwo gelesen man braucht gar nichts machen.... hatte das heute nacht getestet - hatte die uhr um - ist aber nichts...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
D
Hallo, leider habe ich mit meiner Gear Fit 2 Pro ein kleines Problem. Sie ladet einfach nicht mehr nachdem ich sie seit 6 Monaten im Kasten hatte. Ich gebe sie in die Ladestation, dann erschein gaaaannz kurz das Ladezeichen und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Ich denk einmal das der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben