Gear Fit 2 Pro, Akku defekt?

F
f.
User
Hallo
Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display:
"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem."
Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es hier eigentlich auch nicht, woran könnte das liegen?
MfG Gregor

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Haben sie die Kontakte vom ladegerät mal geprüft das diese sauber sind. Hatte das problem auch mal, nach dem reinigen hat meine wieder geladen.
lg michael
 
Hi
Hattest du auch das Problem mit dieser speziellen Fehlermeldung?
Die Kontakte liegen an und sauber sind sie auch. Egal wie rum ich die Uhr drauflege, immer das gleiche...
 
ja ich hatte das problem auch aber bei mir hat es nach der reinigung wieder funktioniert
 
Nein, leider nicht. Es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung.
"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem."
Glaube auch nicht das dies eine Standardmeldung ist.
 
Hallo fieldy-o,
die Meldung ist mir bisher so auch noch nicht bekannt. Hast du die Möglichkeit, deine Samsung Gear Fit2 Pro mit einer anderen original Ladestation zu testen? Du kannst die Smartwatch außerdem mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - vielleicht hat sie sich ein bisschen verschluckt und braucht eine kleine Auffrischungskur.
Viele Grüße
 
Hallo.
Nein leider habe ich nicht die Möglichkeit eine andere Ladestation zu testen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon probiert, war leider auch ohne Erfolg.
Grüße
 
Hallo fieldy-o,
in dem Fall empfehle ich dir deine Samsung Gear Fit2 Pro einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen - und am besten auch deine Ladestation. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
gibt es hierfür eine Lösung??
Ich habe mit meiner Samsung gear das selbe Problem.
 
Hallo After-Sann,
bekommst du die gleiche Fehlermeldung wie fieldy-o?
@fieldy-o schrieb: Es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem."
Hast du schon die Tipps hier aus dem Thread ausprobiert?
  • prüfe, ob die Kontakte sauber sind
  • prüfe, ob die Kontakte auf der Ladeschale richtig aufliegen
  • lege die Uhr einmal anders herum auf die Ladeschale
  • teste eine andere original Samsung Ladestation
  • setze deine Smartwatch auf die Werkseinstellung zurück
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die tippst, aber leider hat keiner funktioniert. werde jetzt die gear einschicken und warten was raus kommt. es ist schon ärgerlich das sowas bei einer 200 euro Uhr wohl öfters vorkommt.
 
Hallo,
habe seit heute bei meiner GF2pro das gleiche Problem. Auch nach dem Zurücksetzen,Reinigen,Neustarten, Löschen des gestern gekauften Watchfaces kein Erfolg. Nach 3-10 min auf der Ladestation kommt diese Meldung. Das ist sehr nervig, hab das Teil gerade mal 6 Wochen und war bis jetzt zufrieden.
update 27.02.18 ... ich konnte die Uhr in kleinen Schritten bis 77% laden, mehr geht nicht. Die Fehlermeldung "Akku muß aufwärmen" kommt nun nicht mehr.
38644i67B9400A90E92ED2?v=v2.jpg
 
Hallo Helmfrosch,
da du ja schon alle Tipps, die wir hier gegeben haben, ausprobiert hast und keiner davon befriedigend weiterhelfen konnte, solltest du deine Smartwatch einmal fachmännisch überprüfen lassen, zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza. Schau doch mal nach, ob sich davon eines in deiner Nähe befindet?
Hier die Anlaufpunkte in Österreich und der Schweiz:
Österreich: Samsung Customer Service Center
Schweiz: Samsung Support Center
 
Wir haben vor 3 Wochen 2 Gear Fit2 Pro gekauft.
Seit gestern lässt sich eine nicht mehr aufladen. Es kommt nur kurz ein Dreieck mit einem roten Thermometer darauf, dann ist wieder alles finster.
Habe beide Ladestationen probiert, die zweite lässt sich überall laden.
Kontakte sind sauber.
 
Hab seit kurzem das gleiche Problem. Garantie ist rum. Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich die Uhr über nacht auf der Ladestation hatte.
Hab schon alles versucht. Reset, Akkukontakte, Zerlegung und wieder Zusammensetzung der Uhr usw.
Meines Erachtens für ein Gerät dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
 
Sehe ich ganz genauso, den anscheinend gibt es einige die das selbige Problem haben. Ich habe meine GF2 pro jetzt seit 3 Monaten und seit gestern das gleiche Problem.
Es ist sehr Ärgelich, das man meint man kauft für 200€ und von Samsung was vernüftiges, mit annehmbarer Qualität.....und dann sowas. Das dürfte in dieser Preisklasse nicht passieren!
Ansonsten hätte ich mir auch irgend einen Tracker für 50€ kaufen können.
Ich vermute das dieser Bug ein Problem der Firmware ist und nicht der Ladegeräte oder Kontakte.
Ich bin jedenfalls richtig entäuscht und sauer.
 
Ich habe den letzten Kommentar gelöscht, da er nichts zum Thema beitrug, sondern Werbung für einen Mitbewerber machte.
Bitte haltet euchan unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Ist das ihr Ernst? Die einzige Reaktion die es darauf gibt, dass meine 200€ teure GearFit2 pro nach nichtmal 6 Monaten einfach von allein kaputtgeht, ist das Löschen meines Kommentares?
Das finde ich sehr peinlich. Vielleicht sollte sich Samsung lieber um einen Rückruf des Produktes oder einem Wertausgleich bemühen, anstatt die Probleme auf diese Art totzuschweigen.
Ich für meinen Teil bin sehr verärgert.
Immer schön dran denken: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!
 

Similar threads

H
Ich habe mir gestern eine Gear Fit 2 pro geholt, habe vergessen sie vor dem Gebrauch aufzuladen habe das nicht getan dann habe ich sie nach dem ersten nutzen also nach dem ich sie eingestellt habe aufgeladen, jetzt muss ich denn Akku an einem Tag 2 Mal aufladen, könnt ihr mir irgendwie weiter...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
115
M
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
M
Hallo. Sagt mal ich habe seit Mittwoch die Samsung Gear Fit 2 Pro. Der Akku hielt die ersten Tage ca. 20 Std nachdem ich sie für mich angepasst habe. Dann habe ich nichts an den Einstellungen verändert und gestern Abend beim Fernsehen aufgeladen. Nach 2 Std war der Akku auf 30 %. Nochmal...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben