Gear Fit 2 Pro, Akku defekt?

Ich verstehe deine Verärgerung. Aber nichts von dem, was du hier schreibst, war Thema im gelöschten Kommentar. Dort schriebst du lediglich, dass du die Gear Fit2 pro weggeworfen hast und welches Konkurrenzprodukt du empfiehlst.
Deine Uhr ist mit 6 Monaten noch in der Garantie. Daher solltest du wegen ihr mal unsere Kollegen vom Support kontaktieren, um die Uhr reparieren zu lassen:
unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
K
Kim
Hey,


Das Problem scheint ein Grundsätzliches Problem der GF2 pro zu sein.
Was nützt die Reparatur, wenn der Fehler dann nach Wochen oder ein paar Monaten wieder auftritt......und wieder der Ärger mit einschicken, Reparatur u.s.w.! Wie lange soll dann das Spielchen fortgesetzt werden? Oder kann Samsung garantieren, das dieser Fehler nicht mehr auftritt? Bestimmt nicht, daher kann ich die Reaktion nachvollziehen, das man die GF2 einfach in die Tonne schmeißt um sich weiteren Ärger zu ersparen und zu einem zuverlässigeren Konkurrenzprodukt greift.
Ich werde jetzt keine Marke nennen, aber ich habe es mittlerweile genauso getan!
Vielleicht kann man ja den Nachfolger(GF3) wieder kaufen, der frei ist von so ärgerlichen Kinderkrankheiten. Denn sowas dürfte bei einem Fitness Tracker für 200€ nicht passieren!.....und meiner ist noch keine 3 Monate alt. Schade Samsung.....war bisher immer zufrieden mit dieser Marke, aber das war ein teurer Schuß in den Ofen.
 
Hallo L: @UweS61,
ich verstehe deine Enttäuschung. Persönlich habe ich diese Erfahrungen mit der Gear Fit2 pro allerdings nicht gemacht. Bei mir hat die Uhr stets gut geladen.
Der Nachfolger ist übrigens bereits erschienen. Es handelt sich um die Galaxy Fit.
 
Der angebliche Nachfolger, die Galaxy Fit? Das Armband hat wenn ich so einige Rezessionen lese, fast die gleichen Bugs wie die GearFit, da gibt es nämlich auch schon Benutzer die Probleme damit haben das Band aufzuladen. Zudem ist die Galaxy fit schlechter ausgestattet....z.B. kein eigenes GPS, nur in Verbindung mit dem Smartphone. Kein W-Lan....und einiges mehr. Das soll der Nachfolger sein? Das ist doch wohl nicht euer Ernst?
Von einem Nachfolger erwarte ich das das Band in allen Funktionen noch ein Tick besser und schneller ist.....und die Akku und Ladeprobleme nicht mehr auftreten. Davon ist das Galaxy Fit aber seeeeehr weit entfernt!
Mit Eurer Empfehlung könnt Ihr vielleicht Nutzer überzeugen die keine Test´s oder Rezessionen lesen, aber mich nicht mehr. Ich hatte das GearFit auch sehr Blauäugig gekauft. Das passiert mir nicht mehr! Vorher wird erst recherchiert!
Aber dennoch Danke für den Tip.
 
Was spricht dagegen sich was anderes zu kaufen, wenn der eigentliche Artikel nicht funktioniert? Testet die Artikel einfach ausreichend, bevor die Ware auf den Markt kommt. Ihr testet am Kunde weils nicht schnell genug gehen kann. (machen andere aber auch)
 
Hallo L: @Vision1,
es geht darum, dass unsere Community kein Ort für Werbung für Drittanbieter-Geräte ist. Darauf hat mein Kollege L: @AlwinS hingewiesen, in dem er die Nutzungsbedingungen verlinkt hat, in denen das festgelegt ist.
Möchtest du darüber diskutieren, kannst auch du das gern in unserem Feedback-Thread tun.
 
Hallo L: @reimero,
auch dir kann ich nur den Kontakt zum Support
@JudithH schrieb: Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
oder den Besuche eines unserer Customer Service Plaza
@AuraK schrieb: da du ja schon alle Tipps, die wir hier gegeben haben, ausprobiert hast und keiner davon befriedigend weiterhelfen konnte, solltest du deine Smartwatch einmal fachmännisch überprüfen lassen, zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza. Schau doch mal nach, ob sich davon eines in deiner Nähe befindet? Hier die Anlaufpunkte in Österreich und der Schweiz: Österreich: Samsung Customer Service Center Schweiz: Samsung Support Center
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
gibt es seitens den betroffenen eine Rückmeldung, was es gewesen ist?
Ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Uhr lässt sich garnicht mehr laden. Akku müsste sich aufwärmen. Hab die Uhr seit 3 Monaten.
Danke vorab.
Gruß
 
Hallo L: @fieldy-o, L: @After-Sann, L: @Helmfrosch, L: @Cmike und L: @reimero,
hattet ihr Kontakt zu unserem Support-Team aufgenommen und eine Lösung gefunden, die ihr mit L: @HelmutsNeffe teilen könnt? Er fragt nach euren Erfahrungswerten. *:smiling-face:
Danke und liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe das Gleiche Problem. Habe die Uhr über Nacht hängen lassen und am nächste Tag hatte ich wieder 100 Prozent. Sollte das nochmals passieren, geht die Uhr zurück.
 
Hallo L: @Andi99,
halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Bei meiner ersten Gear Fit pro wurde das Gerät getauscht, weil der Akku defekt war, d.h. innerhalb kürzester Zeit entladen. Beim Austauschgerät lässt sich nun der Akku nicht mehr laden, habe schon zwei verschiedene Ladegeräte getestet, da passiert gar nix, wenn ich die Uhr anschließe. Leider ist die Garantiezeit schon vorbei. Irgendeine Idee was das Problem sein könnte? Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen. Ich bin echt enttäuscht, bei zwei Geräten der Akku defekt....
 
probier mal die Ladekontakte an der Uhr zu säubern, das hilft oft.
 
Ich hatte vor gut einem Jahr die selben Probleme und alle hier angepriesene Tips, inkl. neuer Ladestation ausprobiert.......Ohne Erfolg! Bei mir ging die Gearfit ohne langes hin und her...in die Mülltonne! Legte mir daraufhin die Samsung Sport Watch zu, die jetzt nach knapp einem Jahr auch anfängt herum zuzicken. Ich bin von Samsung´s Wearables sehr enttäuscht! Mein nächstes Fitness-armband oder Sport watch, wird garantiert nicht mehr von Samsung sein. Ich sehe die ganzen Probleme der Wearables nur in dem unausgereiften und mangelhaften Betriebssystem (Tizen)......werde mich demnächst mal bei der Konkurrenz umschauen.
 
Habe die Gear 2 Pro gerade mal einen Monat und jetzt geht das Laden nicht mehr. Den Support kann man sich sparen. Die Speisen einen mit inkompetenten Antworten ab. Ich geh jetzt über Amazon Repair. Die Uhr würde ich mir nicht wieder kaufen. [Gelöscht von DavidB: Werbung für Drittanbieter]
 
Habe mit dem Samsung Support die selbe Erfahrung gemacht. Habe meine Nerven geschont und die GEarFit in den Mülleimer befördert.....und ein Konkurrenz Produkt geordert. Samsung ist für mich erstmal durch, den die sollen erstmal ihre Akku und Ladeprobleme in den Griff bekommen, anstatt Uhren mit immer aufwendigeren Gimmicks auf den Markt zu bringen. Bestehen kann nur, wer Qualität produziert!
 
Hab schon eine [editiert] gesehen welche ähnlich ausgestattet war. Zwar ohne Pulsmesser aber ansonsten eigentlich gleich und viel günstiger. Wenn die besch... Uhr wieder mal denselben Fehler hat wars das mit Samsung. Dann geht's wieder gänzlich samt Smartphone zu [editiert]. Da mir auch der Umgang mit der Problematik zu läppisch wirkt bei Samsung
 
Hallo L: @Swatch245,
bitte sieh davon ab, hier Drittanbieter zu nennen. Ich habe deinen Beitrag dementsprechend editiert. Halte dich hier an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Kommentare zu Drittanbietern oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Liebe Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem! Dreieck mit Thermometer und der Nachricht, das der Akku aufwärmen muss. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Werksreset ist nicht möglich, da der Akku komplett leer ist.
Habe noch Garantie und daher die Uhr dann an Samsung geschickt. Heute kam die Rückmeldung, dass genau MEIN Defekt angeblich nicht unter die Garantie fällt und die Reparatur 127 EUR kosten soll!!!
Bin total sauer und werde die Uhr für den Preis natürlich NICHT reparieren lassen. Für das Geld kaufe mich mir lieber eine neue Uhr einer anderen Marke!!
 
Hallo. Ich habe gerade das Gleiche. Akku komplett leer. Aber... Er lässt sich sehr langsam und mühselig wieder laden. Einfach auf die Ladeschale legen und warten bis der kleine Blitzkommt. Nach 10 sec. erscheint das Dreieck mit dem Thermometer. Dann schnell von der Ladeschale ziehen oder Stecker. Dann wieder von vorne beginnen. Ich habe ich so in ca. 20 Std. verteilt auf mehreren Tage wieder auf 98 % bekommen. Habe hier gelesen, dass es jemanden gelungen ist, das es bei 77 % wieder verschwindet. Habe jetzt mal das Gaze Bios geflascht und mit einer Anderen Softwareversion mit NET-ODIN3 geändert. Geht aber auch nicht. Jetzt mit der Anderen Version wieder die Aktion mit dem Blitz..
 

Similar threads

H
Ich habe mir gestern eine Gear Fit 2 pro geholt, habe vergessen sie vor dem Gebrauch aufzuladen habe das nicht getan dann habe ich sie nach dem ersten nutzen also nach dem ich sie eingestellt habe aufgeladen, jetzt muss ich denn Akku an einem Tag 2 Mal aufladen, könnt ihr mir irgendwie weiter...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
115
M
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
M
Hallo. Sagt mal ich habe seit Mittwoch die Samsung Gear Fit 2 Pro. Der Akku hielt die ersten Tage ca. 20 Std nachdem ich sie für mich angepasst habe. Dann habe ich nichts an den Einstellungen verändert und gestern Abend beim Fernsehen aufgeladen. Nach 2 Std war der Akku auf 30 %. Nochmal...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben