Gear fit 2 pro

K
K.
User
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
War das denn einmalig? Wie hoch sind denn die Stockwerke? In der Regel wird ein Standard von 3 Metern für ein stockwerk gemessen.
LG LeMarcus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
War das denn einmalig? Wie hoch sind denn die Stockwerke? In der Regel wird ein Standard von 3 Metern für ein stockwerk gemessen.
LG LeMarcus
 
Hallo L: @Karinthe,
Danke, dass du den Tipp von @LeMarcus als Lösung markiert hast. Verstehe ich es richtig, dass deine Uhr jetzt tadellos funktioniert?
Viele Grüße,
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Gear Fit2 pro. Das Armband ist neu gekauft und war vorher unbenutzt.
Eine Etage hat bei mir 18 Stufen, das entspricht 3m. Ich steige am Stück vier Etagen und dann nochmal 3. Gezählte Etagen Null.
Heute bin ich zehn Etagen hoch, das Armband sagt Null Etagen.
Zurückgesetzt habe ich es bereits einmal.
Der Akku ist auch nach zwei Tagen alle, deswegen der Reset.
Display ist immer dunkel, Gesten aus und GPS ebenfalls.
Bin nach zwei Wochen Nutzung ziemlich genervt.
Akku schwach, Etagen werden nicht gezählt. Da bin ich besseres von Samsung gewohnt.
Der Support sagt, die Löcher auf der Rückseite müssen sauber sein, damit die Etagen richtig gezählt werden.
Funktioniert nur trotzdem nicht.
 
Hallo L: @Mascho,
mit was für einem Smartphone hast du denn deine Gear Fit2 Pro gekoppelt und hast du schon überprüft, ob sie auf dem aktuellsten Stand ist?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
die Gear ist mit einem Galaxy S8+ gekoppelt.
Die Software ist auf beiden Geräten aktuell.
Mittlerweile habe ich die Anzeige zu Treppensteigen in S-Health deaktiviert, da das Armband das eh nicht zählen kann.
Bin heute wieder ca. 10 Etagen mit je 18 Stufen pro Etage gestiegen, angezeigt werden drei Etagen am Armband.
Der Akku hält zur Zeit drei Tage, bei normaler Aktivität. Fünf Tage wären niemals möglich.
GPS und WLAN sind dauerhaft aus, BT jedoch an.
Gruß Mascho
 
Hallo Sina,
Danke für Deine Antwort.
Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich so kurz nach dem Kauf einen Garantiefall aufmachen muss.
Das wäre das erste Mal, dass ich mit Samsung daneben gegriffen hätte.
Ich hatte halt Jahre jetzt Garmin und wollte endlich alles aus einem Guss.
Viele Grüße
Mascho
 
Mach ich.
Mittlerweile muss ich das Ding alle zwei Tage laden. Gestiegene Etagen guck ich nicht mehr. Ich betrachte das Armband als Fehlkauf.
Schade, bin noch nie mit Samsung unzufrieden gewesen.
Ich werde es mal einschicken, glaube aber, dass man wohl keinen Fehler finden wird.
 
L: @Mascho Wirklich ärgerlich, aber da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Berichte uns dann nach dem Einsenden, wie es weitergeht.
 
Hallo L: @Mascho,
wenn die Etagen trotz Zurücksetzens der Gear Fit2 Pro nicht gezählt werden, lasse deine Smartwatch bitte einmal durch einen autorisierten Servicepartner überprüfen. Dazu wendest du dich an die Mitarbeiter des telefonischen Supports. Sie gehen mit dir alle weiteren Schritte durch. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 stehen sie dir gerne zur Seite.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Nachdem ich mich mit dem Akku arrangiert habe und das Armband öfter als geplant auflade, ist mir vor kurzem doch das Silikonarmband abgerissen. Nach neun Monaten Nutzung.
Jetzt liegt das Armband seit zwei Wochen rum. Der Samsung-Support sagte zwar, dass Ersatz unterwegs wäre, aber die Lust ist mir vergangen.
Habe mein altes Garmin Armband wieder drum und der Akku hält 5 Tage. Das Silikon-Armband ist zwar auch nicht mehr das Erste, hatte aber erst nach 1,5 Jahren aufgegeben.
Die Gear Fit 2 Pro war dann doch ein Fehlgriff. Schade.
 
Mittlerweile sind drei Wochen vergangen und das Ersatzband ist immer noch nicht da. Nicht mal eine Ticketnummer.
Echt schade.
 
Selbst der Verkauf der Gear ist ein Abenteuer.
Keiner kauft dieses Teil auch nur für einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises.
Das schlechteste Samsung Produkt, welches ich bisher erworben hatte.
Sehr blöd für mich gelaufen.
 

Similar threads

K
Meine Gear Fit 2 Pro machte schon seit anbeginn Fehler bei den Etagen, 38 Stufen sind machmal 1 Etage und manchmal 0 Etagen, nun ein neues Problem, Ich laufe und die Uhr erkennt Radfahren und das andauernd, gestern kam dazu, dass ich 4 Stunden ( ist gut mit 70 und 29.5 BMI) unterwegs war und...
Antworten
1
Aufrufe
102
A
D
Ich habe meine neue gear fit 2 pro komplett eingerichtet, am Anfang funktionierte die Aktivierungsgeste noch, aber jetzt reagiert die gear nicht mehr Einstellungen sind überprüft sollte eigentlich funktionieren Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
180
M
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
103
M
S
Hallo, neben meiner Gear Fit 2 Pro habe ich nun auch eine Gear Fit e. Ist es bei Letzterer auch möglich die Art der Pulsmessung zu verändern? Bei der 2 Pro kann man auch "häufig" auswählen. Bei "dauerhaft" wird der Akku einfach zu schnell leergedudelt. Kann man das vielleicht mal per Update...
Antworten
8
Aufrufe
113
D
Z
Hallo, wollte gestern meine Gear Fit 2 nach 2 Wochen Pause wieder aktivieren und da fiel mir auf daß die Koppelung mit meinem Eifohn nicht mehr funktionierte. War nirgends mehr ersichtlich auch am IPad nicht. Hab dann mal ein Softwareupdate gemacht - nichts Auf Werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
114
F
Zurück
Oben