Gear Fit 2 Bluetoothproblem mit Nichtsamsunggeräten

Z
Z.
User
Hallo,
wollte gestern meine Gear Fit 2 nach 2 Wochen Pause wieder aktivieren und da fiel mir auf daß die Koppelung mit meinem Eifohn nicht mehr funktionierte. War nirgends mehr ersichtlich auch am IPad nicht.
Hab dann mal ein Softwareupdate gemacht - nichts
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - nichts
Die Gear Fit 2 ist bei den Bluetooth-Geräten nicht mehr sichtbar.
Heute dann im Büro einen Test gemacht mit verschiedenen Handymodellen:
Eifohn - nicht sichtbar
Sony XPeria - nicht sichtbar
Samsung Galaxy - SICHTBAR
Gibts irgendeinen Tip was das sein könnte, weil am 20.04. hats noch geklappt.
Danke und Gruß
Martin
P.S.:
Hab sie ja gebraucht gekauft und muß mal an der Rechnung schauen wann die gekauft wurde. Weil bei mir stimmt der Etagenzähler auch nicht. Ich gehe so im Schnitt um die 15 Etagen pro Tag, deshalb sind die angezeigten knapp 140 Etagen doch ein bischen übermotiviert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Zuttl,
das ist ja nicht sehr erfreulich. :robotfrustrated:
Da du nicht nur Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung hast, sondern auch noch das Problem mit den übermotivierten Etagen, empfehle ich dir die Rechnung herauszukramen und mal einen von uns autorisierten Servicepartner einen Blick auf deine Gear Fit 2 werfen zu lassen.
Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Da kannst du einfach ohne Termin vorbeischauen.
Falls nicht, helfen dir meine Kollegen vom Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Jetzt wirds gleich noch unerfreulicher.
Rechnung gefunden und ab mit dem ganzen Zeugs zu einem autorisierten Vertragshändler in Innsbruck (Österreich). Dort wurde mir allerdings mitgeteilt daß sie die Uhr nicht einschicken können weil auf der Originalrechnung die Seriennummer der Uhr nicht aufscheint.
Ich habe sie aber gebraucht übers Internet erstanden und die Rechnung ist von einem Expert-Markt in Deutschland.
Was soll und kann ich jetzt da noch unternehmen? So nützt mir das Zeug jetzt herzlich wenig und verkaufen kann ich sie ja so auch nicht weils nicht ordentlich funktioniert.
Danke und Gruß
Martin
 
Hallo Martin, das ist natürlich ärgerlich. :robotsad: Es steht jedoch auch in den Garantiebestimmungen, dass auf dem Kaufbeleg unter anderem die Seriennummer angegeben sein sollte. Versuche doch mal den Händler in Deutschland zu kontaktieren und die Rechnung mit Seriennummer nachzufordern. Die Original-Rechnung als Beleg hast du ja.
Bevor du dich an den Händler wendest, habe ich aber noch eine Rückfrage an dich: Stellst du die Verbindung zwischen deinem Smartphone und der Gear Fit2 über die Samsung Gear Fit App her? Diese kannst du im App Store downloaden. Falls du die App nicht verwenden solltest, dann versuche es mal damit. Lösche aber zuvor in den Bluetooth-Einstellungen deines Handys alle eventuell noch vorhandenen Einträge der Gear Fit2.
Es wäre doch schön, wenn das Problem auf diese Weise gelöst werden könnte. :robothappy:
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, seitdem ich die Gear Fit 2 habe, zählt sie die Etagen falsch. Ich mache im Schlaf 10 Etagen, sodass ich morgens durch das Vibrieren der Zielerreichung geweckt werde. Der Schlaftracker erkennt den Schlaf allerdings perfekt. (Widerspruch) Ingesamt komme ich ab und zu auf ca. 1000...
Antworten
95
Aufrufe
561
F
A
Hallo liebe Community, ich habe mir die Gear Fit 2 gebraucht gekauft. Nach dem vollständigen Aufladen dauert die Installation der neuen Konfiguration schon mehr als 2 Stunden. Wer hart Tipps woran das liegt??? Oder muss das so sein. Grüße Sabine 1744375
Antworten
2
Aufrufe
137
A
K
Hallo! Hatte mein Gear Fit 2 vor kurzem zum Service geschickt, weil das GPS ungenau war, zu wenige Etagen gezählt wurden und ich das Gerät angeblich zwischendurch nicht getragen habe. Ergebnis war, dass die Hauptplatine getauscht wurde. Danach funktionierte alles wieder. Bei dem Tausch wurde...
Antworten
5
Aufrufe
172
J
H
Hallo Ich habe heute 1000 Höhenmeter gemacht bei einer Wanderung. Die Gear fit 2 zählte aber nur 170 Etagen. Das kann ja nicht stimmen oder? Stimmt da was nicht oder ist die so ungenau? Gruß 691585
Antworten
5
Aufrufe
131
D
S
Hallo, Ich habe mir vor zwei Monaten im Vodafone Shop eine Gear Fit 2 gekauft. Jetzt geht das Display nicht mehr an. Das heisst mein Samsung Galaxy S7 verbindet sich mit der Uhr, aber das Display ist komplett aus. Es reagiert nicht nach einem 7 Sekunden Neustart, es passiert rein gar nichts...
Antworten
15
Aufrufe
112
M
Zurück
Oben