Samsung Gear Fit 2 fehlerhafte Etagen

Danke für s kümmern *1f642.png*
Das ist ja genau das, was ich vermutet habe - nämlich dass es auf viele äußere Faktoren ankommt, ob die Uhr richtig funktioniert.
Vielleicht sollte man "Etagen" gegen "3 m Steigung" ersetzen, dann weckt man nicht die falschen Hoffnungen. Ich kenne die von meinen Herzsportlern, die (vom Arzt verordnet) genau auf ihre Aktivitäten achten sollen. Die kaufen sich dann diese Uhren gerne, werden enttäuscht und schicken sie wegen des "Defektes", der ja keiner ist, ein. Das ist auch mit Kosten für Samsung verbunden.
Vielleicht könnte man sogar den Hinweis geben, dass die Messungen ungenau sind und nicht medizinisch belastbar. Denn der Puls stimmt ja auch nicht bei stärkeren Aktivitäten. Da ist die Brustgurtmessung immer noch die zuverlässigste.
Noch eine Anregung - eine Brustgurtverbindung bei Bedarf zulassen! Ob das aber technisch möglich ist?
VG
Bea
 
K
Kim
Hey,


Hi,
Also ich habe es vor 2 Wochen vom Mediamarkt einsenden lassen, gestern Abend durfte ich es dann abholen. Angeblich wurde diverse Hardware ausgetauscht. Dann Abends geladen, angelegt, kurz in der ebenerdigen Wohnung ins Bad gelaufen, Resultat 14 Etagen auf 30 Schritte.
Wird das Produkt im Service eigentlich auch getestet bevor man es an den Kunden rausschickt? Habe derzeit 85 Etagen auf 2000 Schritte, null Verbesserung. Da kann ich ehrlichgesagt auch auf den Service verzichten, wenn mir am Ende doch nicht geholfen wird.
Werde Anfang der Woche nochmal zum Mediamarkt sein und es nochmal einsenden lassen. Habe aber inzwischen keine Hoffnung mehr, dass eine Besserung eintritt.
War bisher sehr überzeugt von Samsung- das Vertrauen wird allerdings gerade sehr strapaziert.
 
Ich habe meine Gear fit 2 dreimal umgetauscht und habe nun die Nase voll. Bei jeder funktionierte der Etagenzähler nicht und der Akku entleerte sich innerhalb kürzester Zeit von 80% auf 10%. Tut mir leid Samsung, aber von diesem Produkt bin ich enttäuscht und kann es nicht weiter empfehlen. VG
 
Hallo,
Habe es jetzt zum zweiten mal zurück vom Service. Wieder hat man wohl was gemacht, findet aber den Fehler wohl nicht. Stattdessen ließ man mir durch den Mediamarkt-Mitarbeiter ausrichten, dass ich es wohl falsch verwende. Also ich trage es am Arm und laufe damit, was macht ihr so damit? ;)
Das ist jetzt extrem "schade", dass man mir überhaupt nicht helfen kann...
Meine persönliche Konsequenzen werde ich aus diesen Erfahrungen sicher ziehen.
 
Nun habe ich meine Uhr wieder, zum zweiten mal. Diesmal wurde die Rückseite ausgetauscht, Elektrik erneuert.
Aber Etagen zählt sie immer noch verkehrt.
Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Rest funktioniert.
Gruß
Bea
 
Ich verstehe das Vorgehen von Samsung nicht. Mitlerweile müssten sie doch so viele Gear Fit 2 rückläufer gehabt haben, dass sie das Problem doch kennen müssten? Mein Arbeitskollege hat die GF2 insgesamt 3x an Samsung schicken müssen bis das Problem behoben war.
Auch verstehe ich nicht, wieso es beim GF2 keinen Flugmodus gibt. Über Nacht würde ich gerne WLAN und Bluetooth deaktivieren und muss es umständlich über die Einstellungen machen. Ich meine - das ist doch nichts neues? Der Gear Fit 1 hat es, Gear Watchs haben es, nur das Gear Fit 2 nicht.
 
Dann wird man aufgefordert sich doch mal an den Custom Care zu wenden, um seinen Reperaturfall prüfen zu lassen und bekommt vom Prinzip als Antwort: "Kann man nichts machen!"
Bin gerade mal wieder in der Phase, wo ein neues Smartphone fällig wäre, ich auf der Suche nach einem geeigneten Tablet bin... Samsung vereinfacht mir die Auswahl. Herzlichen Dank dafür...
 
Zweimal hatte ich meine Uhr schon zur Reparatur. Dann habe ich mir gedacht, akzeptierst einfach, dass sie keine Etagen zählen kann, da nimmt Samsung seine User ganz schön auf den Arm. Hast dich halt verarschen (sorry, muss ich so krass sagen) lassen.
Und auch bei einigen anderen Sachen wie Pulszählen hapert es ganz schön. So eingeschränkt mit meinen Ansprüchen ging es - bis gestern. Da hat sie nichts erkannt, weder die 3 Meter (die hat sie bei meinen Bergtouren gezählt) noch Workouts.
Heute erkannte sie ein Workout - 20 Minunten und verschwand dann ganz aus dem Leben. Nichts geht mehr, schwarzer Bildschirm - Schrott!
Das soll repariert sein? Genau deswegen hatte ich sie eingeschickt und sie hält vom 4. Juli bis zum 23. August?
Soll das echt Samsung Qualität sein?
Echt - ich gebe auf.
Das Ding geht zurück und mein Mann hat sein erstes IPhone.
Ich schätze, dass auch ich umsteige - komplett. Denn wer so einen Müll auf den Markt bringt, der schafft sich selber ab.
Sorry, aber anders kann ich es in meinem Frust nicht ausdrücken.
Tschau
Bea
 
Heute mal etwas positives zur Thematik und zu Samsung.
Nach dem Frust nach dem Kauf und der zwei Einsendungen hat sich JudithH (Community-Moderator) bei mir gemeldet und gesagt, dass man sich das Problem gerne mal näher anschauen möchte.
Ich bekam ein Versandetikett und die Uhr ging nach Schwalbach in dir deutsche Zentrale.
Jetzt kam es zurück und es funktioniert alles! Besser wäre es natürlich gewesen wenn es nach dem ersten einschicken oder nach dem Kauf schon funktioniert hätte, aber jetzt bin ich erstmal zufrieden *1f642.png*
Vielen Dank an dieser Stelle an JudithH! Super, dass das so über die Community klappen kann.
 
Hallo,
ich habe heute Morgen im MM-Berlin Gropiuspassage mir eine neue Gear Git2 geben lassen, da der Vorgänger (keine 2 Monate alt!) permanente Aussetzer im GPS hatte, 3x zur Reparatur war (in o.g. Repair Kleinmachnow) und der Fehler nicht behoben werden konnte, genauer gesagt es war nicht nachvollziehbar. 5 Wochen lief das Gerät fehlerfrei,alles super..., dann plötzlich fingen die Probleme an...
Nun habe ich heute das neue Band ausgepackt, GPS funktioniert nach einer Runde um den Straßenzug super, jedoch habe ich enorm viel 52!!! Etagen erklommen, und das in 10 Minuten ebenerdigen Spaziergang.
Ich bin echt sauer das solch fehlerhafte Ware überhaupt den Handel erreicht. Nun werde ich wohl oder übel den Weg zu MM erneut machen müssen...
Mal schauen was daraus wird...
 
So, heute nach 3 Werktagen die Gear Fit 2 wieder abgeholt aus dem MM, natürlich gleich getestet, dieses mal läuft nun alles so wie es sein soll. Es wurden lt. Fehlerbericht von LetMeRepair Kleinmachnow mech. bzw. elektron. Bauteile getauscht.
Die Etagen werden nun genauso gezählt wie bei dem Vorgängergerät, ca aller 3m Höhenunterschied.
Hoffe der Leidensweg hat nun ein Ende...
 
Ich bin nun auch Besitzer einer Gear Fit 2, leider zählt auch mein Gerät enorm viele Etagen. Wenn ich das hier so lese, werde ich meine Gear fit 2 wohl auch einschicken. Schade!
 
Ja, da wird dir leider nichts übrig bleiben als zur Reparatur. Vielleicht kannst du sie ja aber auch direkt zurückgeben, schließlich kommt jetzt eine überarbeitete Version nach der IFA in Berlin auf den Markt, vielleicht waren wir alle ja nur Beta-Tester dafür...
 
Also bei so vielen enttäuschten Nutzern werden sie es schwer haben die neue Version schönzureden.
Ich habe mich überreden lassen, meine defekte Uhr umzutauschen. Der Händler war super - noch bevor ich die alte weggeschickt habe, hatte ich die neue.
Leider wieder keine funktionierende. Die ersten Tage hatte ich so viele Schritte und Etagen, dass ich abnehmen müsste ohne weiteres zu tun.
Jetzt zählt sie garkeine Etagen mehr - säubern und zurücksetzen bringt nichts.
 
Hallo!
Ich habe die Samsung Gear Fit 2 Pro und habe ein kleines Problem. Sie zählt zu wenig Etagen. Bei mitgezählten 25 Etagen kamen am Ende nur 13 raus. Ich weiß zwar, dass mit dem Schrittzähler und dem Barosensor alle 3 Höhenmeter als eine Etage gewertet werden (waswich prinzipiell okay finde) sollten, jedoch passt das bei mir nicht. Sind solche Abweichungen normal?Das heißt ja meine Etagen müssten ungefähr halb so hoch sein, wie die 3 Meter, wird bei 1,50 Meter ein wenig eng ;-). Und 20 von den 25 Etagen wurden auch in einem Schulgebäude gelaufen, was ja höhere Etagen als die standardmäßigen 2,50 Meter hat .Vielleicht kann mir einer sagen, woran das liegt oder wie man das beheben kann .Habe bis jetzt nur Zurücksetzen gehört und gelesen, soweit ich weiß hat das aber vielen auch nicht geholfen .Ich danke für jegliche Form der Hilfe,
Grüße Julian:)
 
Hallo Julian,
ich habe deinen Beitrag verschoben, weil es im Bereich "Mobil" bereits einen Thread zu diesem Thema gibt.
Bitte schau dir die Antworten hier einmal genauer an und befolge die Tipps der User.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo! Hatte mein Gear Fit 2 vor kurzem zum Service geschickt, weil das GPS ungenau war, zu wenige Etagen gezählt wurden und ich das Gerät angeblich zwischendurch nicht getragen habe. Ergebnis war, dass die Hauptplatine getauscht wurde. Danach funktionierte alles wieder. Bei dem Tausch wurde...
Antworten
5
Aufrufe
172
J
K
Meine Gear Fit 2 Pro machte schon seit anbeginn Fehler bei den Etagen, 38 Stufen sind machmal 1 Etage und manchmal 0 Etagen, nun ein neues Problem, Ich laufe und die Uhr erkennt Radfahren und das andauernd, gestern kam dazu, dass ich 4 Stunden ( ist gut mit 70 und 29.5 BMI) unterwegs war und...
Antworten
1
Aufrufe
110
A
H
Hallo Ich habe heute 1000 Höhenmeter gemacht bei einer Wanderung. Die Gear fit 2 zählte aber nur 170 Etagen. Das kann ja nicht stimmen oder? Stimmt da was nicht oder ist die so ungenau? Gruß 691585
Antworten
5
Aufrufe
131
D
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
108
M
N
Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch schon gemacht mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Kann mor jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben