Samsung Gear Fit 2 fehlerhafte Etagen

\@tromar: Ich hatte meine über LetMeRepair nach einer Woche wieder. Musste aber natürlich das Porto zum hinschicken selber zahlen und die Verpackung organisieren und auf die Post rennen. Wenn man es nicht eilig hat, dann gehts natürlich auch günstiger uns stressfreier über Media Markt. Da habe ich auch beide Watches her.
Hoffe das das mit der Reparatur bei dir auch fruchtet.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


So jetzt isses raus. Gestern bei Media-Markt die GearFit 2 von meiner Frau umgetauscht. Neues Spiel, neues Glück. Heute morgen direkt beim Anlegen schon eine gelaufene Etage angezeigt, obwohl wir keine Treppe in der Wohnung haben...... Wird sich wohl wieder LetMeRepair drum kümmern müssen. Ich renn jetzt nicht laufend zum umtauschen. Ich schicks am
Besten gleich ein. Meine funktioniert komischerweise *klopfaufholz* immer noch richtig seit der Reparatur. Wie gesagt ich tipp mal auf ne Kombi Hardware/Software seit dem Zeitpunkt als die Weckerapp nicht mehr richtig getan hat und dann das Update dafür kam. Eins gefixt, das andere geschossen. Ob das andere nicht peilen, dass sie am Tag über 300 Etagen laufen? Oder vielleicht ist es ihnen auch egal ?!?
 
... ja, für mich ist es auch rätselhaft, warum es noch so wenig Feedback von anderen Gear Fit 2 Nutzern gibt.
Theoretisch müsste es doch hunderte/tausende (???) Betroffene geben? Vielleicht ist aber auch nur eine bestimmte Produktionscharge betroffen. Wer weiß... Hoffen wir, das die Reparatur abhilfe bringt.
Viele Grüße
tromar
 
Guten Morgen,
meine geht heute zum zweiten mal zur Reparatur. Das erste mal hatte nichts gebracht. :smileyfrustrated: Aber wenigstens funktioniert der Service hier, ganz besonders muss ich mal JudithH loben die sich meinen Fall angenommen hat, und alles weiter in die Wege leitete. :smileyhappy: Wenn jetzt noch die Reparatur was bringt bin ich zufrieden. Ansonsten werde ich sie wohl zurückgeben.
 
Bin auch betroffen - ich warte noch bis März, dann geht die Gear in die Reparatur
 
Hallo allerseits,
genau eine Woche ist vergangen, seit dem ich meine Gear Fit 2 bei Media Markt zur Reparatur einsandte - und nun habe ich sie zurück.
Laut Reparatur-Protokoll (übrigens von LetMeRepair GmbH, Betriebsstätte Kleinmachnow ausgestellt) wurde das Gerät komplett getauscht. Allerdings sieht es nicht so aus (keine neue Schutzfolie auf dem Display...etc.).
Habe die Gear Fit gleich angelegt und die Etagen beobachtete. Toi toi toi.
Bis jetzt scheint alles tip top zu funktionieren. Also scheint die Reparatur doch etwas gebracht zu haben.
Hoffe, es bleibt nun alles im grünen Bereich.
Viele Grüße
tromar
 
GZ @tromar. Bei mir scheint es auch noch ok zu sein. Werde heute oder morgen die neue Uhr meiner Frau auch an LetMeRepair nach Rücksprache mit Samsung schicken. Mal sehen ob es bei ihr auch was bringt. Viel Spaß mit der GearFit 2 @tromar.
 
Vielen Dank an alle, die hier das Etagenproblem aufgegriffen haben - ich habe das gleiche Problem seit Ende Januar, davor hat es funktioniert. Die Rückmeldungen, dass die Reparatur in Kleinmachnow etwas bringt, ermutigen mich, die Gear Fit 2 auch einzuschicken. Ich werde ein Feedback geben, wenn ich sie zurückhabe.
 
Guten Morgen,
ich habe meine auch wieder zurück von der Reparatur und seid 5 Tagen im Gebrauch. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Ich hoffe jetzt mal das es auch so bleibt. :smileyhappy:
Gruß Matthias
 
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern zwei der Gears gekauft. Eine für mich, eine für meine Mutter. Heute morgen hatten wir trotz gleichem weg 26 Etagen Unterschied. Heute Mittag, knapp 7 Stunden später sind es schon über 140.
Heute Abend werden dann mal Soft Reset und Werkstudent ausprobiert und wenn nicht müssen wir wohl zu einem MediaMarkt Dealer unseres Vertrauens.
Funktioniert bei euch denn sonst alles andere einwandfrei? Ich habe das Gefühl mein Schrittzähler hängt manchmal. Und gerade deswegen wurde die Gear gekauft.
Naja wir schreiben ja erst Tag 2 nach der Anschaffung.
 
\@Ria 2706: Ich hatte für meine Frau auch eine gekauft. Dann umgetauscht, weil sie auch so viel Etagen angezeigt hat. Bei der neuen grad wieder das selbe Spiel. Dann hab ichs nach Rücksprache mit Samsung eingeschickt. Meine Frau hat die Uhr jetzt seit über einer Woche zurück und siehe da: keine Probleme mehr und die Etagen werden richtig angezeigt. Muss wohl ein Fehler in der Produktion gewesen sein. Mein Tipp: Schreib Samsung eine Email und schildere das Problem oder geh zu deinem Händler und sag ihm das er die Uhr bzw. Uhren einschicken soll. Bei den anderen ging es auch über Media Markt. Nach ca. ein - zwei Wochen ist die Gear wieder zurück und du wirst sehen, dass sie richtig funktioniert. Viel Spaß damit. Ich will nicht mehr ohne. LG Walter
 
Hallo zusammen,
ich hab eine Uhr und meine Frau hat eine. Meine Frau kommt täglich auf etwa 400 Etagen. Sie läuft aber nicht täglich einen Wolkenkratzer hoch.
Wie kann ich diese Nummer bei Samsung beantragen. Wie lautet die Adresse dafür.
Danke euch
 
Bist du sicher das sie nicht heimlich für den Run-Up in New York trainiert? :manlol:
Wende dich an die Hotline: 06196 934 0 224 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)
Die werden dir die Adresse zum einsenden geben.
 
Ich habe den trackerjetzg seit 2 Tagen und hab schon 65 Etagen obwohl ich maximal 5 Etagen gegangen bin
ich glaub mir bleibt da nix anderes übrig als den tracker einschicken zu lassen
schade
 
Ja wird dir leider nichts anderes übrig bleiben. Musste auch meinen und den von meiner Frau einschicken. Aber seitdem beide TippTopp LG
 
\@mxxwxx: Schau einfach mal weiter oben. Da hatte ich bereits mit Adresse geschrieben das man es an LetMeRepair einschicken muss. Aber erst nach Rücksprache mit Samsung, weil du eine Kundennummer benötigst. Entweder rufst die Hotline an oder du nutzt einfach das Kontaktformular, wenn du hier angemeldet bist.
Hast die Uhr von einem Händler (MediaMarkt, etc.) dann kannst du die dort auch hinbringen und die erledigen das für dich. Wenns selber hinschickst, dann musst das Porto dafür selber tragen. Von der Reparaturzeit kommt es ungefähr auf das selbe raus ob die Uhr selber einschickst oder zum Händler bringst (1-2 Wochen).
Grüße
DH
 
Hallo Koksmotte,
wenn du ein Problem mit deiner Gear Fit2 hast und das Gerät zum Überprüfen einsenden willst, wendest du dich am besten an die Kollegen von der Hotline. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr).
Aber natürlich kannst du dem Support auch eine E-Mail senden.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich hatte bisher mit der Gear Fit 2 das Problem, dass vereinzelt Etagen nicht gezählt wurden.
Es wurden 1 bis 2 von 15- 20 Etagen täglich "verschluckt"
Mit dem heutigen Update kam leider keine Behebung, oder Verbesserung des Problems, sondern eine deutliche Verschlechterung.
Bin heute mindestens 30 Etagen gegangen, es wurden aber nur 7 gezählt.
Ich habe Immer wieder ganz bewusst auf die Gear geschaut, wenn ich Treppen gestiegen bin, doch das "Ding" reagierte einfach nicht.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das heutige Update, das "Etagenproblem" verschlimmert und wie man es evtl. beheben könnte?
Vielen Dank im voraus und Grüße
Thomas
 
Hallo ThR,
nach dem Update kann es helfen, die Uhr einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 

Similar threads

K
Hallo! Hatte mein Gear Fit 2 vor kurzem zum Service geschickt, weil das GPS ungenau war, zu wenige Etagen gezählt wurden und ich das Gerät angeblich zwischendurch nicht getragen habe. Ergebnis war, dass die Hauptplatine getauscht wurde. Danach funktionierte alles wieder. Bei dem Tausch wurde...
Antworten
5
Aufrufe
177
J
K
Meine Gear Fit 2 Pro machte schon seit anbeginn Fehler bei den Etagen, 38 Stufen sind machmal 1 Etage und manchmal 0 Etagen, nun ein neues Problem, Ich laufe und die Uhr erkennt Radfahren und das andauernd, gestern kam dazu, dass ich 4 Stunden ( ist gut mit 70 und 29.5 BMI) unterwegs war und...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
H
Hallo Ich habe heute 1000 Höhenmeter gemacht bei einer Wanderung. Die Gear fit 2 zählte aber nur 170 Etagen. Das kann ja nicht stimmen oder? Stimmt da was nicht oder ist die so ungenau? Gruß 691585
Antworten
5
Aufrufe
135
D
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
114
M
N
Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch schon gemacht mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Kann mor jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
161
A
Zurück
Oben