Samsung Gear Fit 2 Display schwarz.

S
S.
User
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Monaten im Vodafone Shop eine Gear Fit 2 gekauft.
Jetzt geht das Display nicht mehr an. Das heisst mein Samsung Galaxy S7 verbindet sich mit der Uhr, aber das Display ist komplett aus. Es reagiert nicht nach einem 7 Sekunden Neustart, es passiert rein gar nichts.
Meine billige Fitbit hat super dagegen funktioniert.
Hab das jetzt im Internet schon öfter gelesen..nerv.
Gibt es noch irgendeinen Tip bevor ich die Uhr zurückgebe?
Liebe Grüße,
Nadine

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Habe die Gear nach längerer Zeit mal wieder hervorgeholt und aufgeladen, dabei ist mir aufgefallen das beim einsetzen in die Ladestation der "Blitz" im Display angezeigt wird nicht aber der Ladefortschritt. Laut der App ist sie mit meinem S8 aber verbunden und reagiert auch mit vibrieren auf Gear finden! Allerdings bleibt das Display schwarz. Wie kann es sein das der Blitz angezeigt wird aber nicht der Startbildschirm.? Da der Blitz ja erscheint kann es doch eigentlich nicht sein dass das Display defekt ist oder?
 
Hallo sw2000,
das ist wirklich merkwürdig. Du hast recht, ein Defekt am Display ist nach deiner Beschreibung unwahrscheinlich. Was passiert denn genau, wenn du die Gear nach dem Laden mit den seitlichen Knöpfen aus- und wieder einschaltest?
 
L: @sw2000 Hat sich dein Problem wieder erledigt? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Hallo sw2000,
bitte kontaktiere unseren Support, um das ausführlich zu klären.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Halli hallo
Ich habe meine Gear fit 2 ca 10-14 Tage nicht benutzt, nun bleibt der Bildschirm schwarz. Kopplung mit Handy Funktioniert. Aufladen funktioniert ebenfalls aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Vibration sowie Pulsmessung funktioniert auch. Ich hab sie öfters neugestartet und auch voll aufgeladen aber leider ändert sich nichts !
Hoffe man findet eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo L: @-Tally- ,
versuche doch mal, deinen Fitnesstracker über Galaxy Wearable zu reseten. Sichere aber vorher deine Daten.
Wenn das nicht hilft, vermute ich einen Display-Defekt. Dann sollte die Gear Fit2 zu einem autorisieretern Servicepartner. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Rufnummer Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
  • L: @-Tally-
Guten Morgen,
eine Idee zum ausprobieren hätte ich noch......
  1. Den unteren Taster an der Watch drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird
  2. Jetzt den Taster loslassen
  3. Jetzt die Watch hochfahren lassen
  4. Über diese Funktion kann man auch die Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber dazu muss ich dann einen gesonderten Link zur Arbeitsweise senden.
Was ich auch noch testen würde, wenn Du kürzlich Deine Daten der Watch in die Samsung Cloud gesichert hast.
  1. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  2. In Konten und Sicherungen verzweigen
  3. Sichern und Wiederherstellen
  4. Wiederherstellen
Hier jetzt alle Punkte bis auf Einstellungen ausschalten und die Daten an die Watch senden lassen.
Vielleicht ist dann das Display wieder funktionsfähig............
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo L: @-Tally-,
konntest du deine Smartwatch bereits wiederbeleben?
Viele Grüße
 
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass bei meiner Gear Fit das Display schwarz bleibt. Die Uhr lädt auf (Blitz sichtbar), die Uhr verbindet sich auch mit dem Handy, vibriert, aber zeigt nichts an.
Ein Displayschaden kann durch das Ladesymbol ausgeschlossen werden.
Habe schon versucht die Uhr neu zu starten, erfolglos. Genauso das Zurücksetzen auf Werkseinstellung über die App.. erfolglos.
Was kann ich noch machen, um die Uhr zu retten bzw. wie hoch wären die Kosten, wenn ich sie einschicken würde?
LG
 
Hallo L: @vfl1977,
wenn die Uhr sich weder neu startet noch über einen Werksreset ein Lebenszeichen zeigt, dann sollte sich das einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. So pauschal kann ich dir aber nicht sagen, was eine Reparatur kosten würde. Das ist im Endeffekt auch davon abhängig, was am Gerät genau nicht mehr funktioniert.
Für die weiteren Schritte beim Einsenden rate ich dir, meine Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zu kontaktieren.
Die Kontaktkanäle für andere Länder findest du hier:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal drei Threads zum gleichen Thema zusammengefasst und aus dem Smartphone-Bereich hierher verschoben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @VSCx,
ich habe deine Kommentare alle gelöscht. Tipps zur Eigenreparatur sind hier nämlich nicht erlaubt.
Dadurch verliert man den Anspruch auf die Herstellergarantie und außerdem sollte sowas sicherheitshalber immer nur von Fachleuten durchgeführt werden.
Bitte halte dich in Zukunft an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu Eigenreparaturen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen,ich habe seit Oktober eine Gear Fit 2 Pro. Leider zeigt das Display seit ein paar Tagen nur noch weiße und schwarze Linien an. Der Verkäufer reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe. Habe ich überhaupt irgendeinen Anspruch? Vielen Dank für eure Hilfe!Viele Grüße, Elke 3664644
Antworten
4
Aufrufe
136
J
M
Meine Gear Fit 2 läst sich nicht mehr aufladen. Die kontakt habe ich gereinigt, mehrere USB Adapter ausprobiert an unabhängigen Steckdosen ausprobiert und ein Wachkelkontakt am Kabel scheints auch nicht zu sein. Die Uhr ist seit ca. 3 Monaten ingebrauch. Bin grad etwas ratlos habt ihr noch...
Antworten
2
Aufrufe
174
J
H
Hallo! Versuche verzweifelt meine neue Gear fit 2 Pro Uhr mit meinem Handy zu verbinden. Habe mir die Samsung Apps dazu geladen und das Handy findet auch die Uhr, aber sie lassen sich nicht koppeln. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Im Internet habe ich gesehen, daß einige zumindest...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
A
HalloMeine Gear Fit 2 Bildschirm bleibt schwarz. Kopplung mt Handy ( Samsung note9 ) funktioniert. Aufladen funktioniert auch aber Bildschirm bleibt schwarz. Vibration + Pulsmessung funktioniert. Woran kann das liegen? 2276128
Antworten
1
Aufrufe
160
D
V
Hallo ich habe ein Problem meine gear fit 2 bleibt das Display Schwaz. Sie ist aufgeladen den Blitz hab ich gesehen sie ist auch an sie ist verbunden mit meinem Handy ich seh nur nichts und kann daher nichts bedienen aus machen geht. Ich benutze sie oft sie ist mir vor dem Laden ausgegangen...
Antworten
5
Aufrufe
130
V
Zurück
Oben