Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

Hallo zusammen,
seit dem 2.Januar 2020 bin stolzer Besitzer der Gear fit2 Pro.
Heute haben wir den 5.Januar 2020 und muss feststellen, dass ich die Uhr schon 3x laden musste.
Gibt es ein mir unbekanntes Update das die Akkuzeit verlängert, oder ein guter Ratschlag was man einstellen kann um Akku zu sparen?
Anschließend, kann man aus diesem Grund die Uhr zurück geben?
Für Kommendes, schonmal ein Dankeschön..
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @matz000,
Prinzipiell hängt die Akkulaufzeit deiner Gear Fit2 Pro natürlich von verschiedenen Faktoren ab und erster Linie davon, wie intensiv du sie nutzt und welche Funktionen du so aktiviert hast. Nutzt du sie viel zum Benachrichtigungen checken, Workout-Tracking und Musik hören? Wie hast du die Auto-Pulsmessung eingestellt? Welche Helligkeitsstufe nutzt du?
Wenn deine Gear mit einem Smartphone gekoppelt ist, wirf auch gern einmal einen Blick in die Wearable App. Dort wird dir angezeigt, welche Funktionen und Einstellungen den Akku am meisten belasten.
Viele Grüße
 
Hallo, auch ich besitze eine gear fit 2 .
Ich habe alles was unnötig Akku verbraucht abgeschaltet.
Ich bin mit 100% los und nach 2 Stunden war der Akku nur noch bei 50% und ich konnte ebenfalls zuschauen wie die Energie sich rasend schnell entlud.
Ich dachte es lag nur an der älteren Version, zog dann das neue Update und es besserte sich nicht. Meine letzte Gear war eine Gear fit und selbst die lief besser , da hielt der Akku 1,5 Tage minimum. Komisch , oder .
Ich habe nun einen neuen Akku bestellt und werde alles neu installieren. Hoffentlich hilft es ja.
Wäre über ein Statement dankbar.
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
J
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Wochen die gear fit 2 pro gekauft. In den ersten paar wochen hatte ich keine Probleme. Doch dann irgenwann hat es angefangen, wenn ich die uhr zu lange lade gehts sie aus oder die entläd sich sehr schnell auf der Ladestation. Wenn ich sie allerdings wieder hoch...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
118
J
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
172
M
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben