Akkulaufzeit Gear Fit 2

M
M.
User
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch.
Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt? Oder an was liegt das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Madped,
schwer zu sagen, weshalb die Akkuanzeige so seltsam reagiert. :manindifferent:
Setze deine Samsung Gear Fit2 bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück. Tippe hierfür auf “Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset > Werkseinstellungen“. Bitte vergiss vorher aber nicht, deine Daten über Samsung Gear oder Samsung Health zu sichern.
Gib uns im Anschluss gerne Feedback, ob der Akkustand wieder zuverlässig angezeigt wird.
Viele Grüße
 
Habe das Gerät zurückgesetzt.
Es hat sich aber nichts geändert.
Läd immer noch nicht voll bzw. wird nicht als vollgeladen angezeigt und der Akkustand ändert sich in der Anzeige auch nicht...
 
Hm, dass die Akkuanzeige sich gar nicht rührt, ist ungewöhnlich. :robotindifferent:
Lass dein Gear Fit2 am besten mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Kollegen vom Support sagen dir gerne, was es dabei zu beachten gibt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Oder du wendest dich direkt an deinen Händler.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Also Stand der Dinge. Hab die Uhr zum Händler geschickt. Der hat die Reparatur über Samsung abgewickelt. Leider hat sich das ganze unnötig verzögert, da laut seiner Auskunft das Gerät erst unrepariert wieder zu ihm kam der Fehler aber immer noch bestand und er die Uhr jetzt nach erneutem einschicken mit getauschter Platine zurück erhalten hat. Sie ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir. Dann hoffe ich mal, dass jetzt alles gut ist.
 
Dieser Thread hier ist zwar schon etwas älter - aber trotzdem ist er hier im Bereich "Wearables" sinnvoller aufgehoben. *:winking-face:
 

Similar threads

H
Ich habe mir gestern eine Gear Fit 2 pro geholt, habe vergessen sie vor dem Gebrauch aufzuladen habe das nicht getan dann habe ich sie nach dem ersten nutzen also nach dem ich sie eingestellt habe aufgeladen, jetzt muss ich denn Akku an einem Tag 2 Mal aufladen, könnt ihr mir irgendwie weiter...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
176
M
D
Guten Morgen, seit drei Tagen habe ich die Gear Fit 2, weiß jemand den Stromsparsten Hintergrund? Wie ich im Netz gelesen habe soll der Akku nicht so berauschend sein. Tipps wären super Danke Dirk 1261002
Antworten
2
Aufrufe
113
J
A
Ich habe meine Gear Fit 2 pro seit ca. 4 Wochen. Ich hatte sie über Nacht an und am nächsten Morgen war sie dann aus. Habe sie dann versucht zu starten. Sie hat sich aber jedes mal beim starten aufgehängt oder sie hat vibriert mir den Schriftzug Gear fit 2 pro angezeigt und dann wieder vibriert...
Antworten
9
Aufrufe
200
J
J
Guten Tag, wie starte ich das Schlaftracking auf der Gear Fit 2 pro ? Ich habe da nichts gefunden... Muss das Handy dazu an sein und mit der Uhr verbunden sein ?? Ich hatte irgendwo gelesen man braucht gar nichts machen.... hatte das heute nacht getestet - hatte die uhr um - ist aber nichts...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben