Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

Hallo zusammen,
ich habe nach dem Update ganz genau das gleiche Problem mit dem Akku!!!
Vorher hat der Akku gute 2 Tage gehalten, nach dem Update hält er nicht mal mehr von morgens bis abends...
Nachdem ich anscheinend nicht der einzige bin, kann es ja fast nur ein Problem mit dem Update sein...
Werksreset brachte leider keiner Besserung!
 
K
Kim
Hey,


Bis vor einer Woche hielt meine Gear Fit 2 immer etwas mehr als 48h, inkl Bluetooth/Wlan/GPS eingeschaltet
Es gab ein Update, jetzt hab ich ausser Bluetooth alles aus, Handy immer in Reichweite und wenn ich Glück habe, hält es 24h
Werksreset habe ich schon probiert, ohne Erfolg
 
Hallo ChaosEmpire,
wenn du schon alle Tipps aus diesem Thread ausprobiert hast, bleibt lediglich die Überprüfung durch einen unserer Servicepartner. :robotfrustrated:
Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichst. Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
 
Da hier immer mehr auftauchen mit dem gleichen Problem und es vor kurzem ein software Update gab, ist es wohl naheliegender auf einen Patch zu hoffen, als das alle ihre bis letzte Woche noch funktionierenden tracker einsenden...
 
Der Accu meiner gear fit 2 ist in sehr kurzer Zeit wieder leer. Wer kann mir helfen?
 
Gustl28022016 schrieb:Der Accu meiner gear fit 2 ist in sehr kurzer Zeit wieder leer. Wer kann mir helfen?
Hallo Gustl,
hab auch alles probiert aber wirklich geholfen hat mir nur die Reparatur durch Isomedia in Stuttgart. Isomedia ist einer von vielen Samsung Sevicepartnern. Die musten ein Teil tauschen hab leider versäumt zu Fragen was nun defekt war, jedoch komme ich jetzt wieder locker auf zwei Tage. Sieht so aus das bei diesem Fehler keine Experimente helfen sonder die Uhr eingeschickt oder repariert werden muss und das am besten noch bevor die Garantie abgelaufen ist ;) Gruß Christian
 
Hallo, da es meinen Händler leider nicht mehr gibt, was soll ich dann machen??????? Kann doch nicht sein das man nach so einem Update mit so einem Problem alleine gelassen wird. Meine Gear ist schon fast 3 Jahre alt und hatte vor dem Update keine Probleme. Man bezahlt so viel Geld dafür und dann sowas. Und kann mir jetzt noch eine änder Uhr kaufen weil ich die gear nicht benutzen kann.
Hatte es vorhin nochmal auf die Ladestation gelegt, jetzt bleibt der grüne Ring vom Laden immer an und die gear reagiert nicht mehr, weder aus noch an , nur der grüne Ring ist zu sehen. Denke jetzt hat sich sie Software ganz verabschiedet. Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!
 
@Nicole66 schrieb: Hallo, da es meinen Händler leider nicht mehr gibt, was soll ich dann machen???????
Melde dich mal direkt bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Habe meine Gear fit 2 pro am 13.11.2018 bei Neckermann bestellt.. jetzt habe ich das Problem das der Akku nach 9 Stunden leer ist obwohl sie heute morgen auf 100% geladen war .. habe ich den jetzt noch Garantie und was kann ich tun.. werksrest und neu koppeln kann ich erst machen wenn ich meine Nachtschicht beendet habe und sie ans Ladegerät hängen kann.
 
Halte uns auf dem Laufenden. Schau auch mal auf deinem Smartphone in die App Galaxy Wearable, tippe auf Akku und sag, was in der Liste steht.
 
Bei mir hält der Akku (bei einem wenig genutzten Gerät) ebenfalls allenfalls 6 Stunden. Der Akkustand sinkt pro Stunde mehr als 15%. Und das obwohl ich die geringste Helligkeit eingestellt habe und den kürzesten Bildschirm-timeout. Auch Wlan ist immer auch, ebenso die S-Voice Sprachaktivierung. Habe auch ein schwarz weisses nicht animiertes Watchface. Wirklich alle Einstellungen auf minimalen Verbrauch getrimmt, aber die Uhr hält nach dem Aufladen nicht mal bis mittags. Habe auch die Uhr zurückgesetzt und die App gelöscht und neu runtergeladen. Hilft alles nix.
Sorry aber wenn es dafür keine Lösung gibt, werde ich sicher nie wieder irgendwas von Samsung kaufen, obwohl ich bisher ein treuer Samsung Nutzer war.
Bitte dringend um Hilfe.
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Seid Januar hab ich sie, lade sie immer am Abend, dann hält sie 2 Tage locker, nun ist sie seid 1 Woche am nächsten Abend, manchmal sogar am Morgen, komplett leer. Ich hab nichts verstellt, alle wie immer. Ich tippe da jetzt eher auf Akku tot. Werd sie wohl einschicken.
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen hält der Akku nur noch ein paar Stunden und das selbst im Energiesparmodus. Gestern habe ich Sie von der Ladestation genommen (ca 18 Uhr) und jetzt (13 Uhr) ist sie leer obwohl ich sie die ganze Zeit im Energiesparmodus hatte.
Vielleicht ist es ein Software Problem von Samsung aus...
 
Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich nutze nur die Pulsmessung und den 24-Stunden-Log. Alle anderen Apps und Verbindungen zum Smartphone sind deaktiviert. Damit hielt der Akku bis gestern etwa 4 Tage. Jetzt ist er nach 6 Stunden leer.
Wenn ich hier die ganzen Rückmeldungen lese, tippe ich auf eine fehlerhafte Serie bei den verwendeten Akkus. Ich habe meine Gear Fit 2 im Januar 2017 gekauft.
Mich wundert es ein wenig, dass der Support hier immer empfiehlt, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Jeder der es ausprobiert hat, gibt die Rückmeldung, dass es nichts bringt. Sollte inzwischen bekannt sein, wodurch dieses Akkusterben bei so vielen Leuten tatsächlich verursacht wird, könnte man dies hier ruhig mal mitteilen, damit die Leute wissen, woran sie sind.
 
So habe jetzt auch das selbe Problem. Von 3-4 Tagen auf 12h bis maximal 24h. Reset hilft natürlich auch nicht. Werde Mal zum Service Center schauen müssen. Weil so nicht mehr verwendbar. Samsung und Akkus ist halt so eine Sache.
 
Hallo, wie alle hier hätte vor vor einer Wochen genau das gleich Problem. Komischerweise könnte ich es ganz einfach lösen. Ich habe auch erst alle Verbindungen deaktiviert, hat aber alles nix gebracht. Nun habe ich die Uhr einfach für 10 min ausgeschalten und nochmal aufgeladen und siehe da, sie geht wieder. Hat ohne Reset funktioniert. Klingt zwar sehr banal, aber vielleicht hilft es ja jemanden.
 
Murdoc1312 schrieb:Hallo, wie alle hier hätte vor vor einer Wochen genau das gleich Problem. Komischerweise könnte ich es ganz einfach lösen. Ich habe auch erst alle Verbindungen deaktiviert, hat aber alles nix gebracht. Nun habe ich die Uhr einfach für 10 min ausgeschalten und nochmal aufgeladen und siehe da, sie geht wieder. Hat ohne Reset funktioniert. Klingt zwar sehr banal, aber vielleicht hilft es ja jemanden.
Danke, das hat mein Problem auch gelöst. Obwohl sie schon mehrere Male mit Akku leer länger als 10 Minuten gelegen ist. Vermutlich ist das manuelle Ausschalten bei noch vorhanden Akku entscheidend.
 
Vielen Dank für den Tipp. Hatte nach dem letzten Update das gleiche Problem und sogar einen Reboot und diverse andere Tricks ausprobiert. Aber erst das Ausschalten für einen längeren Zeitraum hat geholfen. Jetzt hält der Akku wieder genauso lange wie vor dem Update.
 
muss nicht einmal am Akku selber liegen. Kann auch an einer billigen verarbeitung der Elektronik Bauteile sowie billig bzw fehlerhaft programmierte Software liegen.
 
interessant fehlerhafte Akkus...diese müssten dann von Samsung kostenfrei ausgetauscht werden wenn ich das richtig verstehe. Versucht man sich davor zu drücken ? Sauber....
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
116
J
J
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Wochen die gear fit 2 pro gekauft. In den ersten paar wochen hatte ich keine Probleme. Doch dann irgenwann hat es angefangen, wenn ich die uhr zu lange lade gehts sie aus oder die entläd sich sehr schnell auf der Ladestation. Wenn ich sie allerdings wieder hoch...
Antworten
9
Aufrufe
146
B
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
122
J
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
176
M
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben