Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

Warum kommt denn hier immer die Standard Antwort, dass man seine Uhr zurücksetzen soll? Lest ihr eigentlich auch die Antworten?
Meist haben wir das alle schon x mal gemacht.
Nächster Tip ist dann einsenden, und dort wird auch nur zurückgesetzt. Hat es dann voll gebracht.
Seht doch mal ein, das die Software verbuggt ist.
 
K
Kim
Hey,


Hallo rommy0280,
ein Werksreset löst nun mal in der Regel einen Großteil der Probleme. Und wenn das Zurücksetzen nicht hilft, empfiehlt sich eine technische Überprüfung des Geräts durch einen autorisierten Servicepartner.
Die Kollegen vom Support helfen in diesem Fall gerne weiter.
Wenn du aus Österreich kommst, Wende dich hierhin; lebst du in der Schweiz, geht es hier entlang.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Bestätigung, dass die Beiträge nicht richtig gelesen werden.
Und was machen die Servicepartner? Richtig, erstmal zurücksetzen.
Und dann?
Wie wollen die die Geräte dann prüfen? Wieder richtig, man schickt sie zum weiteren Beta-Test
an den Kunden zurück.
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein Kunde nach dem Einschicken zum Servicepartner eine Uhr
zurückbekommen hat, die ohne Probleme zu machen, läuft.
Die Servicepartner haben doch gar nicht die Möglichkeiten, die Geräte im Alltag zu testen.
Oder wie simulieren die Regale einräumen, usw...
Sonstiges Workout zieht den Akku leer, obwohl kein WLAN und kein GPS aktiv. Handy ist in der Hosentasche über Bluetooth verbunden.
Die Software ist überladen mit Funktionen, die die wenigsten brauchen.
WLAN aktiviert sich nach dem Neustart der Uhr immer automatisch - war am Anfang nicht!!!
GPS beim Laufen manuell aktiviert - nur leider bleibt es auch nach dem Laufen aktiv - war vorher nicht!!!
Bin noch am Überlegen, ob ich meine Uhr zur Bestätigung einschicke,
oder gleich als Füllmaterial für die Mülltonne benutze.
 
Hallo rommy0280,
wir können in diesem Fall nicht mehr machen, als dir eine Überprüfung zu empfehlen. Ob du dein Gerät dafür einsendest oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.
 
Wie lange muss man eigentlich auf die Uhr verzichten, wenn sie eingeschickt wird?
Wie läuft der Versand innerhalb der Garantie? Selbst bezahlen oder unfrei schicken?
 
Deine Fragen zur genauen Abwicklung sind beim Support am besten aufgehoben. :smileywink:
@FabianD schrieb: Die Kollegen vom Support helfen in diesem Fall gerne weiter. Wenn du Österreich kommst, Wende dich hierhin; lebst du in der Schweiz, geht es hier entlang.
Wende dich daher am besten direkt dorthin, sie geben dir dann gerne alle nötigen Informationen.
 
Leider Nein, das Problem tritt noch immer sehr oft auf. Samsung empfiehlt immer nur das Zurücksetzen...
 
Hast du die Samsung Gear Fit2 mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen?
 
Ich habe meine Uhr eingesendet und gestern zurückerhalten. Zu Hause auf 100% geladen und gestern Abend gegen 10 angelegt. Jetzt sind 10 Stunden später noch 50% im Akku. Ich finde diese Laufzeit ohne Aktivitäten in diesem Zeitraum wirklich unzumutbar. Habe ich jetzt, da die Reperatur, bei der angeblich "elektronische Baugruppen" getauscht wurden nichts brachte, das Recht auf eine Erstattung und Rückgabe? Denn ich lade nicht innerhalb eines Tages 2 mal meinen Akku :(.
 
Mein Problem hat sich nun von alleine behoben....
Das tolle Silikon Armband hat sich von den Metall halterungen gelöst, uhr fällt auf den Boden, der hinter mir tritt auf die Uhr....
Display totalschaen, reperatur 136euro.
Dafür bekäm ich eine neue...
Aber die Gelegenheit wird genutzt, für einen Hersteller Wechsel, Handys sind mittlerweile auch alle von Samsung aus dem Haus verbannt
Unzumutbar, was hier an Firmware die letzte Zeit uns Kunden zugemutet wirtd, nur um der Konkurrenz hinterherzuhecheln
Statt eigene innovative Wege zu gehen...Stabilität, Langlebigkeit usw...nebenbei, das bieten die Produkte des Herstellers, dem man nach hechelt
Good Bye Samsung
PS Die Uhr hielt die letzten 2 Wochen doch mal glatt 2 Tage...mit einem anderem Ziffernblatt in Schwarz Weiss
 
Servus Leidgenossen,
ich habe eine Lösung für mich gefunden.
>Einstellungen > Workouterkennung > zu erkennende Aktivitäten > Dynamisches Workout ausschalten
Das hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass der Akku nicht innerhalb von ein paar Stunden leer ist.
Außerdem solltet ihr nach z.B. Laufen, wo er GPS aktiviert, nach dem Workout bei den Verbindungen GPS manuell wieder deaktivieren. Das geht leider nicht automatisch.
Seit ca. 1 Woche hab ich damit keine Probleme mehr gehabt. Die Uhr hält ca. 2 Tage, und an einem Tag ist immer ein Lauf von 8-13 km dabei, sowie Herzfrequenenzmessung häufig ist aktiviert. Und ich habe auch im Schlaf die Uhr an.
Zumindest kann ich die Uhr jetzt relativ normal nutzen.
Probiert das mal aus.
Gruß Ronny
 
Ich schicke die Uhr jetzt zum 2. mal ein. Saturn hat das wenigstens beim ersten mal komplett kostenfrei gemacht. Für Samsung muss ich die Versandkosten zahlen. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich für einem Neukauf im Mai 2018.
 
@Christoph5 schrieb: Ich schicke die Uhr jetzt zum 2. mal ein. Saturn hat das wenigstens beim ersten mal komplett kostenfrei gemacht. Für Samsung muss ich die Versandkosten zahlen. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich für einem Neukauf im Mai 2018.
Du kannst dich in diesem Fall erneut an deinen Händler wenden.
 
Hallo Ronny,
vielen Dank für deine Lösung!
Genau danach habe ich gesucht, weil ich auch festgestellt habe, dass mein Akku sich nur so schnell entlädt, wenn die Gear Fit 2 beim Fußball-Training ein dynamisches Workout erkannt hat. Leider hatte ich es nicht geschafft dieses Workout zu stoppen bzw. zu beenden. Auch nach dem Training wurde mir immer wieder das Dynamische Workout angezeigt, wenn ich die Uhr aktiviert habe. Handy war während des Trainings zwar auch nicht in Reichweite, aber zumindes die Aktivierungsgeste habe ich generell deaktiviert, was bisher nichts gebracht hatte.
Grüße,
Guido
 
Hey habe genau das gleiche problem mit der samsung gear s2 gehabt hab sie aufgeladen auf 100% hab den stecker aus der steckdose gezogen nächsten tag wollte ich sie anziehen akku leer dann haben sie den akku getauscht jetzt ist es wieder so. Habe sie dann verkaift weil ich sie eigtlich nie um hatte und auf bau die uhr zu tragen dafür ist sie zu teuer. Habe mir jetzt die fit 2 gekauft hoffe es geht alles gut ansonsten geht sie zurück
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe die Uhr erst im April gekauft. Am Anfang hielt der Akku ca 2 Tage, jetzt nur n Halben Tag. Das ist sehr ärgerlich *1f620.png*.
Woran kann das liegen?
maddy 58
 
Hallo L: @Maddy58,
bitte geh mal folgende Schritte durch:
  • Bitte überprüfe ob Updates für die Samsung Gear Fit2, dein Smartphone und die Apps Samsung Gear sowie Samsung Health vorliegen und installiere sie gegebenenfalls.
  • Bitte führe einen Werksreset bei der Gear Fit2 durch.
  • Bitte führe einen Werksreset bei der Gear Fit2 durch und überprüfe, ob der Akku hält, wenn du kein Backup einspielst.
  • Bitte verwende einmal ein anderes Watchface
  • Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Gear auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen"
  • Bitte lösche einmal die App Samsung Gear und installiere sie anschließend neu.
  • Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Health auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Daten löschen"
  • Bitte lösche einmal die App Samsung Health und installiere sie anschließend neu.
  • Bitte schalte mal Bluetooth bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
  • Bitte schalte mal WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
  • Bitte schalte mal Bluetooth und WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
  • Sollte das alles nichts bringen, dann lasse deine Samsung Gear Fit2 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Der Support erklärt dir, wie das abläuft: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
  • Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Kunde82,
das ist wirklich nicht lange und ungewöhnlich. *:thinking-face:
Schau mal, ob bei den Tipps etwas von DavidB etwas dabei ist, was du noch nicht ausprobiert hast und teste es mal. Wenn die Hinweise nicht weiterhelfen, melde dich bitte bei unserem Support, um deine Gear Fit2 überprüfen zu lassen. Die Kontaktdaten findest du ebendalls bei den Tipps:
@DavidB schrieb: Hallo @Maddy58, bitte geh mal folgende Schritte durch: Bitte überprüfe ob Updates für die Samsung Gear Fit2, dein Smartphone und die Apps Samsung Gear sowie Samsung Health vorliegen und installiere sie gegebenenfalls. Bitte führe einen Werksreset bei der Gear Fit2 durch. Bitte führe einen Werksreset bei der Gear Fit2 durch und überprüfe, ob der Akku hält, wenn du kein Backup einspielst. Bitte verwende einmal ein anderes Watchface Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Gear auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen" Bitte lösche einmal die App Samsung Gear und installiere sie anschließend neu. Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Health auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Daten löschen" Bitte lösche einmal die App Samsung Health und installiere sie anschließend neu. Bitte schalte mal Bluetooth bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch. Bitte schalte mal WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch. Bitte schalte mal Bluetooth und WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch. Sollte das alles nichts bringen, dann lasse deine Samsung Gear Fit2 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Der Support erklärt dir, wie das abläuft: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
J
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Wochen die gear fit 2 pro gekauft. In den ersten paar wochen hatte ich keine Probleme. Doch dann irgenwann hat es angefangen, wenn ich die uhr zu lange lade gehts sie aus oder die entläd sich sehr schnell auf der Ladestation. Wenn ich sie allerdings wieder hoch...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
W
Hallo, meine Gear Fit 2 Pro geht seit gestern mehrmals täglich plötzlich aus. Gerade sind 2 Jahre um, Garantie ist somit frisch seit 3 Wochen abgelaufen. Sehr ärgerlich. Habe bereits einen Reset gemacht, aber nichts hat sich verbessert. Akku ist geladen. Was kann ich jetzt machen? Danke...
Antworten
10
Aufrufe
118
J
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
172
M
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben