Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

L: @Miami1986 Wenn du deine Samsung Gear App öffnest, kannst du unten "Info zur Gear" antippen und dann auf "Akku" gehen. Hier wird der Verbrauch angezeigt und dieser kann uns weiterhelfen.
L: @Choffi Da du uns den Screenshot bereits geschickt hast, musst du dich hiervon natürlich nicht angesprochen fühlen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
Ich schließe mich den anderen an. Als im am Montag von der Arbeit nach Hause kam, war meine Samsung Gear S3 Frontier auf einmal aus. Hab mir nichts dabei gedacht und wieder angeschaltet. Aber beim beobachten der Uhr ist mir sofort aufgefallen das sie wieder ausgegangen ist. Ich fragte mich wieso und hab sie dann auf die Ladeschale gesteckt und angeschaltet. Und siehe da... Akku leer. Hab gedacht, das ich sie vielleicht am Vortag falsch drauf gelegt hatte. Wie sich rausstellte, war dem nicht so. Uhr geladen, den ganzen Abend getragen und was war dann? Akku nur noch auf weniger als 30%. Habe dann am nächsten Tag alle Schritte versucht die man in Erwägung ziehen kann. Erst sah es so aus, als ob es wieder funktionieren würde. Aber zu früh gefreut. Heute morgen um 06:00 hab ich auf den Akkuladezustand geschaut und es war wieder auf knapp 30% (am Vorabend natürlich geladen, in Schlaf getragen, AoD aus, ca. 6h). Und das alles nachdem das letzte Update installiert wurde. Ich kann jetzt leider kein Bild anhängen, wirklich keins habe, aber wie bei den anderen ist ein übermäßiger Verbrauch von Benachrichtigung und von SHealth vorhanden. Ich bitte um eine schnelle Verbesserung. Sonst kann man die super teure Uhr leider vergessen.
 
L: @heitmann94
@JunoK schrieb: habt ihr denn alle schon ausprobiert, ob ein Neustart oder ein Entkoppeln und neu Verbinden eurer Geräte Besserung bringt? Wenn nicht, sendet uns bitte mal Screenshots vom Akkuverbrauch. Wir leiten das Ganze dann gerne mal zur Prüfung weiter.
 
44488i518FE0F41849FFBD?v=v2.jpg

44489i977641443B718235?v=v2.jpg

Selbst in den Amerikanischen Foren besteht das Problem.
Man beachte auch bitte die Nutzung seit 2min und einen Verbrauch von 13%...
 
44491iE9A45167DB617CD1?v=v2.jpg

Hier ein Screenshot von meinem Akkuverbrauch. Wie hilft euch das nun weiter? Die Gear ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt
 
was mich stutzig macht ist, dass unter "Nutzung seit letztem vollem lagden" 13h 17min 49s steht...
Die wurde wurde vor ca 4 Stunden vom Netzt genommen und war auf 100 %....
Man beachte, 83 % in 4 Stunden verbraucht....
 
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Auf Werkseinstellung zurücksetzen und Samsung App am Handy auch schon zwei mal neuinstalliert bringt leider genau nichts!
44500i558A44366F9B86DD?v=v2.png
 
Mein Post wird hier nichts großartig anstoßen oder beschleunigen, aber mein Akku ist heute auch innerhalb von 4 Stunden um mehr als 40% gefallen. Wenn es eine Lösung zum Problem gibt, lese ich gerne mit!
44501iAAD322378D10D3B8?v=v2.jpg

Danke an die Community!
P.S.: Habe die Uhr und das Handy (S9 Plus) ca. 3 Wochen in Betrieb. Vor 1-2 Tagen hatte ich das schonmal und hab dem ganzen keine große Beachtung geschenkt... bis heute und diesem Thread!
 
Hallo Folks,
ich hab eheute morgen meine Gear auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach die Sicherung wieder eingespielt. Dann Uhr aus und wieder an.
Anschließend geladen.
Die Volladung ist jetzt 2Std. 15 min. her - Akku 97%. Wen das so bleibt, wäre
die Uhr erst in 3 Tagen leer.
Ich bin guter Hoffnung, dass der Workaround geklappt hat.
Ich bleibe dran und berichte
 
ach so... die nach dem Werksreset angezeigten Updates (z.B. Samsung Health) habe ich
NICHT durchgeführt
 
Kann denn irgendjemand eine Aussage darüber treffen, was vorgestern passiert ist? Gab es ein Update? Es ist ja schon auffällig, dass der selbe Fehler bei so vielen gleichzeitig (vorgestern) aufgetreten ist. Hierzu sollte der Samsung Support doch auch bitte mal Stellung nehmen!
Meine Uhr ist mitlerweile auf 1% trotz Energiesparmodus (6 % in 1,5 Stunden im Energiesparmodus). Kann also bis heute Abend nichts mehr damit machen. Zumal man die Uhr auch nicht einfach mit einem Mini-USB laden kann.
Warten wir mal ab, was die ganzen Screenshots (außer zur Datensammlung - Thema Datenschutz *1f61c.png* ) dem Samsung-Support-Team bringt und was sie herausfinden... uuuund, ob wir überhaupt noch eine Antwort bekommen *:winking-face:
 
Also auch ich habe seit zwei Tagen dasselbe Problem wie viele andere hier.
Gestern war auf einmal die Uhr tagsüber leer obwohl sie vorher aufgeladen wurde. Gestern abend dann die ausgeschaltete Uhr auf die Ladestation gelegt und auf 100% geladen. Heute morgen eingeschaltet und vor ca. 30 Minuten die Inof bekommen das nur noch 15% Ladung da (6,5h Laufzeit laut der App) sind, angefangen nach dem Fehler zu googeln. Innerhalb von kürzester Zeit auf 5% runter. Energiesparen eingeschaltet und an die Seite gelegt. Ohne die Uhr wieder zu berühren oder sonst was, war sie dann innerhalb von einer Minute aus.
Einen Werkreset konnte ich dann natürlich nicht mehr machen, aber ich muss mich auch ernsthaft fragen was ist vor zwei tagen passiert? Denn ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem.
Und die copy and paste Antwort "Werkreset schon durchgeführt" scheint hier ja aktuell nicht zu ziehen....
Ich will da keinem Moderator einen Vorwurf machen, ist sicher der Standartsatz, aber den könnt ihr euch nun sparen und das vielleicht mal an die richtigen Stellen weiterleiten...
PS Screenshot geht ja nicht mehr, aber es waren bei mir auch 22% Benachrichtigungen und 18% Samsung Health. (Habe den ganzen Tag übrigens nur 5 Benachrichtigungen erhalten, also denke ich nicht das es realistisch ist...)
 
Meine Uhr ist im ursprünglichen Zustand. Ich habe das Tutorial durchgeführt und ansonsten keinerlei weiteren Veränderungen vorgenommen. Eigentlich kann sich ein Samsung Mitarbeiter eine neue Uhr schnappen, auspacken und mit einem x-beliebigen Handy koppeln und wird das gleiche Problem irgendwann haben. M
Neben dem Akku der Uhr wird auch mein Smartphone von Samsung Health leer gesaugt. Was wiederum erneut auf die Software und nicht auf die Hardware der Uhr deutet.
 
Stimmt, das ist bei mir auch so. Handy ist bei Nichtnutzung auf 42% - das schaff ich sonst so gegen 22 Uhr wenn ich noch gedaddelt habe.
Gruß bergedorferin
 
Meine Frontier gehört leider auch dazu. Heute früh um 05:30 mit 100% von der Ladestation genommen und jetzt (13:03) ist sie bei gerade noch 2%!!! Habe seit Wochen an den Einstellungen nichts verändert und hatte es auch nicht vor. Auch kann ich bestätigen, dass dieses schnelle Leersaugen des Akku erst seit zwei Tagen auftritt. So ist die Uhr nicht verwendbar!
F.
 
Moin,
seit vorgestern das selbe Problem mit meiner S3 Classic.
Und das nur mit rumsitzen und 2 Benachrichtigungen. Abhilfe wäre schon nett, soviele Probleme können ja nicht nur Hardwareprobleme sein...
44506i49256160D1BA6294?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
ich schließe mich hier leider an. Seit Montag auf Dienstag wird auch mein Akku meiner Gear S3 Classic innerhalb von wenigen Stunden komplett leer gesaugt. Ich bin zwar nicht der Typ, der sich in einem Forum über sämtliche Dinge beschwert, allerdings finde ich diese Situation äußerst ärgerlich. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es ein Unding von Samung, dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen, bzw. hier eine vernünftige Lösung anzubieten. Das Problem besteht seit 2017... Die Uhr ist definitiv zu teuer um mit so einem Fehler "leben" zu müssen!!! Meine Uhr ist grade mal 5 Monate alt. Bisher war ich recht zufrieden damit. Allerdings verliert Samsung grade sehr viel Sympathiepunkte.
Der Support hier ist auch nicht zielführend zu sein und versucht sich eher zu rechtfertigen statt eine adäquate Lösung zu bieten.
Hier sollte doch zumindest mal eine vernünftige Antwort gegeben werden, woran der Fehler bei Samsung liegt? Und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Oder ist das etwa von Samsung so gewollt, damit sich bald jeder das neue Model kauft? Wenn dem so ist, ist dieses Vorgehen definitiv nicht zielführend...
@Samsung Support: Liefert doch mal eine vernünftige Lösung oder ein entsprechendes Update!!!
 

Similar threads

T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
635
T
T
Hallo. Seit ein paar Tagen hat meine Gear S3 (sie ist ca 9 monate alt) irgendetwas. Wenn ich sie über Nacht auflade und morgens mitnehme ist sie schon am späten Vormittag komplett leer. Letzte Woche hat sie ohne probleme 2 Tage ohne zu laden geschafft. Außerdem hab ich das problem das ich mein...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
201
A
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
Zurück
Oben