Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon alles zurückgesetzt und dann noch den Akku gewechselt. Leider ohne Erfolg. Mein Akku reicht von 7.30Uhr bis 22Uhr. Vorher hielt er locker 3 Tage. Ich hoffe das es hier schnell eine Lösung von Samsung gibt.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe die neuen Gear S3 Akku Threads hierhin verschoben. Bitte öffnet keine neuen Threads, wenn ein Thema schon irgendwo diskutiert wird.
Schaut euch bitte hier mal um, ob eine der Antworten euch schon helfen kann.
 
Hi DavidB, ich habe bereits alle Lösungswege probiert. Hier scheint seit einem kürzlich aufgespielten Update, das Probem bei einigen Usern erneut aufzutreten. Die bisherigen Lösungswege scheinen nicht zu helfen. Habe wie gesagt bereits alles probiert. Hier sollte Samsung schnell reagieren. Es macht die Uhr fast schon unbrauchbar.
 
@Thorsstein schrieb: Seit dem letzten Update kämpfe ich seit Wochen um eine normale Laufzeit, da mit dem Update die Laufzeit mehr als gedrittelt wurde. Reset der Uhr. Reset der Uhr mit Reset der Apps. Reset der Uhr mit Deinstallation der Apps, mit und ohne Wiederherstellung aus der Cloud, hab auch schon per APK Download eine ältere Smartphone App installiert. Selbst einen neuen Akku hab ich einsetzen lassen. Auch leer laufen lassen bis zum Abschalten und dann wieder laden. Nichts hilft. Vor dem Update mit altem Akku und Standardeinstellungen knapp 3 Tage. Jetzt mit mittlerweile neuem Akku und alles auf sparsam (keine Pulsmessung, keine Aktivierungsgeste, keine Workouterkennung, Standard Face, kaum Benachrichtigungen etc.) ca. 16 Stunden. Laut Statistiken größter Verbraucher Watch Faces (was quatsch ist, wenn das Display fast immer aus ist und entweder Standard oder extrem sparsames aktiviert). Gleich danach kommt Health - genauso Mumpitz, wenn jegliche Workouterkennung abgeschaltet ist und ein Face ohne Sensorzugriff aktiviert. Es ist absolut lächerlich, dass da selbst nach Wochen kein Fix oder wenigstens ein Fixversprechen nachkommt. Denn unbekannt ist das Problem nicht. Ich tendiere zur selben Reaktion wie inzwischen viele Andere: Samsung Smart Watch in den Müll und nie wieder eine von Samsung. Man gibt fast 300€ für eine Smartwatch aus, durch Schlamperei wirds dann im Grunde eine normale Armbanduhr und wochenlang kommt Nichts! Sorry, für das Geld verlange ich Service! Ich hatte schonmal ein Fitnessband mit schlechtem Service. Aber das waren 28€. Da weiß ich, bin selbst schuld. Aber von einem Markt(mit)führer im Elektronikbereich im oberen Preissegment ist das nicht nur schwach sondern inakzeptabel.
Exakt meine Erfahrung.
Gott sei Dank habe ich den Akku Wechsel selbst vorgenommen und so nur 25 Euro bezahlt.
War jetzt 2 Jahre sehr zufrieden mit der Uhr, die letzten Wochen habe meine Erfahrung aber komplett ins negative gedrängt. Keine Samusung Artikel mehr für mich.
 
Freue mich für Dich, wenn der Akku-Wechsel Erfolg gebracht hat. Bei mir leider nicht. Die Akku-Laufzeit hat sich nur um das bisschen erhöht, was der alte Akku nachgelassen hatte. Paar Prozentchen. Komme nach wie vor gerade so über den Tag.
 
Nein, gestern Abend mit 100% ins Bett und heute Morgen hat sich meine Gear S3 Frontier um ca 6.30 Uhr abgeschaltet, nachdem ich sie wieder hochgefahren hatte zeigte sie 2% an.
 
Also das ist extrem. ..
Meine gear s3 frontier arbeitet völlig normal und hält bis zu 5 Tage durch je nach Nutzung...
eventuell mal die gear und die gear apps auf dem Handy vollständig zurück setzen und nicht wiederherstellen der älteren Daten sondern manuell einrichten.
Das könnte helfen
 
@AshuraMuto schrieb:Also das ist extrem. ..Meine gear s3 frontier arbeitet völlig normal und hält bis zu 5 Tage durch je nach Nutzung...eventuell mal die gear und die gear apps auf dem Handy vollständig zurück setzen und nicht wiederherstellen der älteren Daten sondern manuell einrichten.Das könnte helfen
Hat mein Freund gestern aus Verzweiflung schon alles gemacht, bei uns gab es trotzdem keine Verbesserung. Und wie Man sieht betrifft es viele User und nicht nur einen.
 
@Firebird1987 schrieb:mad:AshuraMuto schrieb:Also das ist extrem. ..Meine gear s3 frontier arbeitet völlig normal und hält bis zu 5 Tage durch je nach Nutzung...eventuell mal die gear und die gear apps auf dem Handy vollständig zurück setzen und nicht wiederherstellen der älteren Daten sondern manuell einrichten.Das könnte helfen
Hat mein Freund gestern aus Verzweiflung schon alles gemacht, bei uns gab es trotzdem keine Verbesserung. Und wie Man sieht betrifft es viele User und nicht nur einen.
Das ist mir bewusst dass es nicht nur einen betrifft :cool:
aber dieses Vorgehen hat schon einigen geholfen. Hat dein Freund auch die gear apps vom Handy gelöscht und den Cache bereinigt bevor neu eingerichtet wurde.?
 
Ich finde es nur eine Frechheit, dass man von Samsung selbst keine Antwort bzw. Hinweise bekommt....
 
Auch von Seiten samsung kamen schon des öfteren die Hinweise auf diese Frage, allerdings wenn diese Tipps nicht helfen dann muss hier erst einmal die Technikabteilung zu Rate gezogen werden ;)
um eventuelle Hardware und Software Probleme zu lokalisieren und besser beheben zu können.
und hier ist ja auch noch die community fleißig mit dabei
 
Ich habe das Problem seit 2 Tagen. Bisher habe ich meine Uhr immer morgens gegen 6:30 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und habe Abends gg. 23 Uhr noch zw. 50 und 60% die Uhr wieder aufs Ladegerät gelegt.
Nun habe ich nach 3 Stunden nur noch 50%. Ich habe gestern morgen die Uhr zurück gesetzt und kein Health auf dem Handy inst. keine Besserung, angeblich 30% Verbrauch heute nur durch Benarichtigung, das waren 4 Stück! Nun habe ich die auc komplett abgestellt und das Ziffernblatt auf sparbetrieb. Mal schauen was da die Energie frißt, so ist es auf jeden Fall kein Zustand da die Uhr keine Funktion hat.
 
nicht nur die Uhr zurück setzen sondern auch die zugehörigen gear apps (auch die Services) deinstallieren, cache bereinigen und Handy neu starten... Das sollte zumindest dann sämtliche Software verhakungen lösen, falls das Problem weiterhin besteht liegt eventuell ein anderweitiger Defekt vor...
44470iF86D3913F9F4BF9F?v=v2.jpg
 
Ich wollte nicht alles aufzählen, aber ja. Auch gemacht. Ist auch nicht so, dass es zum ersten Mal diese Probleme gibt. Man ist geübt. Aber wenn es nicht besser wird, kommt langsam Frust auf. Ich habe auch schon vor 1 Jahr ein neues Akku und Platine bekommen.
 
Guten Morgen,
Gestern lief alles super, jetzt hat mein Handy wieder angezeigt, dass dieser Service assistance wieder Akku zieht und seit dem entlädt sich die Uhr auch wieder sehr schnell!
Wann kann hier denn mit einem Update gerechnet werden? Kann mann nicht einfach das neue Update zurück ziehen, sodass alles wieder wie zuvor läuft?
NERVIG!
 
\@Milka_Maus93
Es scheint in der Tat an dem Samsung Accessory Service zu liegen.
In anderen Foren wird sich auch heftigst über Akkuverlust beschwert.
Was aber allgemein auffällt ist, das fast ausschließlich Samsung Smartphones betroffen sind.
Ich habe ein iPhone 7plus und die Standzeit der Galaxy Watch LTE sind ausgezeichnet.
Bis 4 Tage +, je nach Nutzung.
 
Ich nutze ein BlackBerry Motion und habe auch die Probleme der schnellen Entladung meiner gear. Und alles begann von Sonntag auf Montag. Wie bei fast allen. Folglich sollte es doch für Samsung ein leichtes sein, zu überprüfen was sie in diesem Zeitraum geändert haben..und dieses einfach zurücksetzen .
So denkt ein Praktiker...
 
Auch ich nutze ein Motion welches ich mit einer Gear S3 Frontier nutze. Und wie die User vor mir hat auch bei mir alles am Montag begonnen. Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen, Am Handy die App deinstallieren und neu installieren, Cache leeren, etc. alles gemacht und nichts hat funktioniert.
Meiner Meinung nach ist das eine Massenstörung von Seitens Samsung.
Ich hoffe das bald eine Lösung gefunden wird, denn es ist Schade wenn man ein (nicht ganz billiges) Tool nicht vollwertig verwenden kann. Derzeit eigentlich gar nicht weil in kürzester Zeit der Akku leer ist.
 
Guten Morgen alle zusammen.
Ich besitze eine Samsung Gear S3 Frontier, mein Partner besitzt die Classic Version.
Seit gestern haben wir erhebliche Akkku Probleme.
Vorgestern hatte ich die Gear vollständig aufgeladen und über Nacht getragen. Gestern morgen um 6 Uhr hatte ich nur noch 40% Akkulaufzeit und eine Stunde später, als ich auf der Arbeit war, nur noch 15 %. Ich aktivierte den Energeisparmodus, doch nach nur 10 Minuten schaltete sich die Gear S3 komplett ab.
Mein Freund erzähglte mir von dem selben Phänomen. Also haben wir sie beide neu geladen und über Nacht getragen.
Heute morgen hatte ich dann plötzlich nur noch 25% und nun hat Sie sich, obwohl ich nur noch die Uhrzeit habe anzeigen lassen wieder selbst verabschiedet.
Da scheint irgendwas nicht zu stimmen, und da ich gelesen habe, das seit gestern plötlich auch die Gear Sport mit der Akkuzeit rum zickt, denke ich, das wird ein Softwareupdate Problem sein oder ähnliches.
Kann jemand von den selben Erfahrungen berichten oder gibt es schon Lösungsansätze?
 

Similar threads

T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
664
T
T
Hallo. Seit ein paar Tagen hat meine Gear S3 (sie ist ca 9 monate alt) irgendetwas. Wenn ich sie über Nacht auflade und morgens mitnehme ist sie schon am späten Vormittag komplett leer. Letzte Woche hat sie ohne probleme 2 Tage ohne zu laden geschafft. Außerdem hab ich das problem das ich mein...
Antworten
1
Aufrufe
134
S
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
217
A
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
172
P
Zurück
Oben