Samsung Gear S3 CLassic Akku seit 2 Tagen schnell leer...

A
A.
User
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und schon nach wenigen stunden ist der akku leer und die uhr will geladen werden. reset & co. alles hinter mir aber keine lösung hilft.
Es ist auch nichts am laufen was viel akku braucht gerade ich habe ausgeschaltet was ging. den höchsten verbrauch hat samsung health mit 13 - 15% über den tag alles andere hat 3 - 1 %
ich habe sie ja schon ein paar jahre und schon gebraucht gekauft aber sie ist echt gut und erfüllt alle meine ansprüche an die uhr. ein akku wechsel bei so einem service center (in der schweiz da lebe ich) habe ich nicht gemacht da ich a. nicht bereit war 180 chf zu zahlen und b. ich zweifel am akku selber hatte 350 mAh statt 380 mAh und nur DC 3.48 V statt der DC 5 V.
falls jemand eine super idee hat wäre ich echt dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der Akku ist wahrscheinlich defekt, da ich das selbe Problem mit der Activ Watch hatte. Ein Wechsel des Akkus hatte ich wieder ca. 2 Tage Zeit zum erneuten aufladen. Ein Akku Wechsel kann man nicht vermeiden, hatte die Uhr zu Samsung geschickt und musste mit allen 60 € zahlen. Was wirklich teuer ist. Keine Ahnung warum der Service umgerechnet 166,88 € kostet! Dann Schicken Sie die Uhr lieber an Samsung und vorher ein Kostenvoranschlag einholen. Da kostet es wahrscheinlich auch die Hälfte.
 
Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem bei meiner Gear S3 Frontier. Akku auf 100% geladen, Uhr angezogen und nach knapp 1 Std. war der Akku auf 70-80% runter. Akkuwechsel bei Samsung war mir zu teuer. Der einzige Ausweg um nicht auf meine geliebte Uhr zu verzichten war in dem Fall einen Akku für 12€ bei eBay zu kaufen da ich den passenden Schraubendreher hatte, und den Akku selbst zu wechseln. zwar ist die Uhr danach nicht mehr wasserdicht aber diese Einschränkung nehme ich dafür allerdings in Kauf.
Würde den Akku immer wieder selber wechseln, seitdem halt der Akku im Normalbetrieb wieder locker 3-4 Tage.
Ist vielleicht eine Option für dein Problem.
LG aus Düsseldorf
 
Ok erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Kleines Update... gestern Abend von 19.30h bis 0.43h Uhr auf 100% geladen dann aus der Ladeschale genommen und auf dem Tisch abgelegt, heute morgen noch 31% Rest Akku.
Leider ist in der Schweiz alles teurer als man denkt. So kostet alleine der Kostenvoranschlag bei Samsung 39 CHF plus Versand hin und Retour 22 CHF (ca. 56.50 €) und da ist noch kein Stück repariert. Merkwürdiger weise sagt die Supportseite beim online anfragen es wäre auf Garantie... die Uhr wurde 2017 erworben vom Erstbesitzer... aber leider hat der keine Quittung mehr, somit hat sich das dann auch erledigt. Technisch wäre ich schon fit genug den Akku selber zu wechseln aber da, siehe oben, ich im netz keinen finde der den Anforderungen entspricht und wasserdicht muss sie sein denn ich laufe täglich mit meinem Hund 10+ km bei jedem Wetter werde ich mich wohl oder übel für eine neue entscheiden da ich auch nicht die Zeit und Musse habe ewig auf die Reparatur zu warten.
(Für alle die nun denken der Akku ist doch ganz billig im Netz zu bekommen... wir sind der kleine nicht EU Aussenposten im Herzen von Europa da kostet so was Zoll usw. und dann ist billig schnell ganz teuer.)
Danke euch allen.
 
Noch ein Nachtrag... ist es so das die WEAR SOFTWARE ein Problem hat u.a. mit der Gear S3 Classic? Wenn ich die Software Rezessionen im App Store lese dann sind da genau HUNDERTFACH die Symptome, Uhr trennt sich ständig vom Smartphone, Akku hält nur ein paar Stunden, beschrieben die meine Uhr auch zeigt!
Samsung ich erwarte eine ehrliche Antwort und zwar bald!
 
Hallo L: @AndyLM,
ein generelles Problem dieser Art ist mir nicht bekannt. Ich empfehle dir daher einmal eine technische Überprüfung deiner Gear S3. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
hm... dann empfehle ich mal dringend im Google Store die Wear App aufzurufen da sind weit über 1000 negative Bewertungen zum gleichen Thema. Gear S3 Classic / Frontier S2.
Des weiteren habe ich seit 2 Tagen über die Samsung Member App eine Anfrage, bisher ohne Antwort, offen.
 
Hallo gibt es schon neue Erkenntnisse, da meine S3 auch seit ein paar Tagen binnen 3 std auf 50% Akkuleistung geht *1f61e.png*
die Verbindung zum iPhone ist auch tricky …
Danke
 
Hallo L: @Pitpoe,
wie alt ist deine Gear S3 und hat sie die aktuellste Software installiert? Welche Verbindungsprobleme treten denn genau auf? Bedenke, dass ein hoher Akkuverbrauch entstehen kann, wenn die Watch stetig nach dem Gerät suchen muss.
Du kannst einmal ausprobieren, ob ein Neustart bereits hilft. Ansonsten melde dich gerne bei den Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Guten Abend *:smiling-face:
die Verbindung zum Iphone war rel schwierig, warum auch immer .. nun stand die Verbindung kurz über die App
allerdings ist sie nur über die Galaxy Watch App verbunden gewesen, über Bluetooth direkt verbindet sie sich kurz, jedoch geht sie dann auch wieder in nicht verbunden über.. und wird 2 x am Handy angezeigt .. bei beiden das selbe Spiel…. selbst eine Werkseinstellung löste das Problem nicht …j somit ist die Verbindung erst mal wieder nicht vorhanden, lediglich einstellen konnte ich sie über die App…Software ist auch aktuell, allerdings hält der Akku nicht mehr sonderlich lange..
Von heute morgen ca 7.15 bis 20 Uhr getragen ohne weitere spezielle Nutzung außer der Uhrzeit.. und nun hatte sie noch ca 16 % das ist ungewöhnlich wenig
Keine Ahnung weswegen sie die Verbindung ab und an verliert, obgleich das Handy immer in der Nähe ist?!
 

Similar threads

T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
D
Hallo, ich habe eine Samsung Gear S3 classic und es kommt ab und an vor, das die Uhr nach 2h leer ist, obwohl die ganze nacht geladen. Kennt jemand das Problem oder hat dieses Phänomen auch? Updates sind alle drauf auch neustart hat schon stattgefunden. Das ganze passiert bei mir ca 1x im Monat...
Antworten
2
Aufrufe
176
J
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meiner Samsung Gear S3 Classic: 1. Die Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verringert (Akku hält noch so ca. 6-8 Stunden) 2. Die Uhr schaltet sich unvermittelt ab, auch wenn noch genügende Akkulaufzeit vorhanden wäre und lässt sich erst...
Antworten
2
Aufrufe
133
U
T
Hallo, Bei meiner Gear S3 hält der Akku nur noch wenige Stunden, auch ohne Apps, die im Hintergrund laufen. Die Uhr fährt dann am frühen Nachmittag wegen leeren Akkus immer runter. Wenn ich sie dann abends wieder auf die Ladestation stecke, startet sie mit einem angeblichen Akku-Stand von 70%...
Antworten
2
Aufrufe
148
B
R
Hey, die Gear S3 sieht echt klasse aus! Hat die jemand schon und kann mir sagen, wie lange der Akku so hält ohne die Uhr zu laden? Danke RN Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 141569
Antworten
24
Aufrufe
226
D
Zurück
Oben