Gear S3 Akku

Wifi ist an, ja, aber nur wenn sie nicht per Bluetooth gekoppelt ist, oder? Hab den Standort jetzt auch mal nur auf "W-Lan" gestellt, werde das morgen mal testen. Habs per Amazon bestellt, die Rückgabe wird also kein Problem darstellen..
 
K
Kim
Hey,


Icecola schrieb: Wie kommen Leute in diesem Thread auf 4 Tage Laufzeit?
Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Jedenfalls zieht alles mit Uhren-GPS extrem am Akku. Dafür würde ich deshalb eher einen meiner Garmin Tracker nehmen - Sport und so.
Also:
Die S3 nehme ich für Schritte, Puls, Etagen, Schlaftracking, Tragezeit um die 24h. Nur wichtige Benachrichtigungen durch Vibration - Termine, Anrufe, SMS, Pakettracking (es landet also kein WA oder E-Mail auf der Uhr). BT Dauerkoppelung ohne Telefon-Audio, WLAN bleibt aus, nachts Flugmodus, Workouterkennung aus (sonst startet eine Aktivität bei mir schon beim schnellen Gehen).
Das Display geht nur auf Knopfdruck oder durch Lünettendrehung an. Ziffernblatt "Gear Dashboard" mit den Komplikationen Schritte, Etagen, Datum, Sonnenauf-/untergang. Meistgenutzte App 'Timer' liegt auf dem unteren Bedien-Knopf.
Akku ist jetzt mit 36% bei 1T 19h und 23h geschätzter Restlaufzeit laut App. Dabei ist eine Neukoppelung mit dem Smartphone + Restore der Uhr-Daten wegen Fehlersuche (Telefonproblem) auch noch mit drin.
Insgesamt hält die Gear S3 also nicht so lange wie die Pebble Time (6 Tage) und die Pebble Time Steel (8 Tage), aber bis auf das nicht immer sichtbare Ziffernblatt finde ich die Laufzeit und Uhr absolut zufriedenstellend. Noch ein Vergleich: Die Apple Watch 2 mit gleichem Nutzungsprofil und ähnlicher Einstellung brauchte immer 40%/24h.
Wenn jetzt noch die Lünettendrehung zur Screenaktivierung irgendwann mal abschaltbar gestaltet würde, scheint mir die Sonne aus dem Hintern.
//Edit: ein Screenshot, ich hab bei 15% geladen weil die Erinnerungen zum Akkustand nerven. Obwohl ich noch locker durch den Tag gekommen wäre:
3595i415A752835FB1776?v=v2.jpg
 
Hi,
ich hab die Uhr knapp Jahr, lasse mir ein nicht arg helles Display immer anzeigen (was auch der Kaufgrund war) mache viel Sport, meist ein Trainig pro Tag,
Displayhelligkeik auf 4
Bei diesen einstellungen:
die Uhr muss abends geladen werden so 20 Uhr mag sie in den stromsparmodus
greetings meg
 
Ich hab wohl ein Montags Modell erwischt
mein Akku ist auch im Stromspar Modus (SW Bild und Uhrzeit nur per Knopfdruck) nach einem tag leer.
SAMSUNG hat die Uhr wg dieses Fehlers mal 8 Wochen in Reparatur gehabt ..konnte die Uhr aber angeblich nicht reparieren.
Nachdem ich bei SAMSUNG auch auf mehrfaches Nachfragen keinerlei entgegenkommen bzw Austausch der kaputten Uhr bewirken konnte habe ich jetzt einen neuen Akku bei Ebay gekauft und werde den Akkutausch selbst vornehmen.
Es gibt eine ganz gute Anleitung dazu bei Youtube
ACHTUNG: dadurch erlischt der Garantieanspruch (guter Witz oder? )
den hab ich heute vom Moderator..
hier ein paar Bilder wie ihr eure Uhr selbst reparieren könnt:
[DavidB: Bilder gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung]
 
\@gearnervt, haben die dir von samsung die uhr nach 8 wochen ohne was dran zu machen zurück geschickt? oder habe ich das falsch aufgefasst, in deinem schreiben? weil wenn das im garantiefenster ist müßten sie ja wohl was unternommen haben. gruß dubi
 

Similar threads

K
hallo, kann mir jemand sagen, ob die gear s3 bereits verfügbar ist? auf der homepage habe ich die ***** finden können... danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 586
Antworten
19
Aufrufe
159
A
A
Hallo kann mir jemand sagen, ob die Gear S3 frontier kompatibel mit dem samsung Galaxy A20e, Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1698848
Antworten
5
Aufrufe
117
D
F
Meine Gear lief eine Zeitlang prima an meinem XZ Premium. Dann konnte es sich nicht mehr Koppeln. Gear zurückgesetzt und plötzlich zeigt mir das Handy zwei Bluetoothgeräte an. "Gear S3 (94DD)" und "Gear S3 (94DD) LE" Was ist das LE für eins? Nach langem probieren hat sie die Gear wieder...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
M
Gear S3 reagiert nicht auf Armbewegung Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 232418
Antworten
8
Aufrufe
112
M
S
Hallo zusammen, kann es sein, das der Akku der Gear S3 nach 20 Monaten so schwach wird, das es nur noch 10 - 11 Stunden hält? Habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Softwar auf dem Handy neu instaliert. 1330435
Antworten
1
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben