Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

Habe Samsung Gear s3 Frontier und meine Uhr war gestern Abend vorm Schlafen 100% und nach dem Aufwachen nur noch bei 15%. Das war so noch nie. Irgendwas stimmt da nicht.
 
K
Kim
Hey,


Dann liegt es wohl an einem der Dienste, die über einen Server gesteuert werden.
Ich hatte zum Beispiel seit gestern Abend bis ca vor 30 Minuten das Problem, dass das Wetter nicht angezeigt werden konnte.
Aber nun geht es wieder. Ein solcher Fehler kann durchaus auch Ursache für einen Akkuverlust sein wie ihr ihn hattet.
Probiert es dann nach dem neuen aufladen noch einmal.
 
Habe mir die Gear S3 Classic vor 2 Wochen gekauft. Gerade die Akkulaufzeit hat mich sehr begeistert, ca. 3,5 Tage. Da es nicht meine erste Smwartwatch ist, spiele ich nicht den ganzen Tag daran rum und komme wahrscheinlich daher auf die angesprochene Akkulaufzeit. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Anfang dieser Woche dann der erste Ausfall. Die Uhr hat sich pro Stunde rund 10% Akku reingezogen. Schnell gegoogelt und dann darauf gekommen, die uhr mal neu zu starten. Hat auch geholfen. Heute wieder das gleiche Problem. Von 60% auf 15% in wenigen Stunden.
Eine Akkulaufzeit von ca. 3 Tagen ist super, aber auch nur wenn sie zuverlässig ist. Die Gear S3 macht für mich keinen Sinn, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass das Gerät zuminest 24 Stunden durchhält. Da mein Nutzungsverhalten nicht abweicht, gehe ich sehr stark von einem Softwareproblem aus. Gibt es hier schon Lösungsansätze seitens Samsung? Ansonsten werde ich das Gerät wohl zurückschicken und auf ein Produkt der Konkurrenz ausweichen. Wirklich schade.
Edit: Das hier schein wohl einfach nur ein Kummerkasten zu sein, wo sich Kunden gegenseitig in den Arm nehmen können. Support eines Samsung Mitarbeiters erhlt man hier nicht, oder? Habe jetzt nochmal bis Seite 6 gelesen und hier keinerlei Hilfestellung seitens Samsung sehen können. Dann lieber direkt an den Support wenden.
 
Meine Frontier war in den letzten 1.5 Jahren bereits 2x zum Akkutausch. Geht dann 2 Monate und dann fängt alles wieder neu an. Hatte mich damit abgefunden, da sie abends meist noch 30-40 % hatte und eh über Nacht lädt.Letzte Woche wurde sie nun am Arm so heiß, daß ich dachte ich hätte einen Sonnenbrand. Sie hatte sich daraufhin bereits selbst ausgeschaltet - seit dem ist sie Mausetot ....
 
@Chrizzlychrizz schrieb:Ja dann jetzt auf alle Fälle einen Reset machen!
Und wenn du dich noch so sehr amüsierst, L: @Chrizzlychrizz: Ein Werksreset hilft bei vielerlei Problemen. Wenn die Software mal hakt oder Einstellungen falsch getätigt worden sind, ist er durchaus ein kleines Wundermittel. Ist doch super, dass man so "from scratch" neu anfangen kann, ohne das Gerät gleich einzusenden.
 
Hallo L: @Mitch8,
@Mitch8 schrieb: Meine Frontier war in den letzten 1.5 Jahren bereits 2x zum Akkutausch. Geht dann 2 Monate und dann fängt alles wieder neu an. Hatte mich damit abgefunden, da sie abends meist noch 30-40 % hatte und eh über Nacht lädt.Letzte Woche wurde sie nun am Arm so heiß, daß ich dachte ich hätte einen Sonnenbrand. Sie hatte sich daraufhin bereits selbst ausgeschaltet - seit dem ist sie Mausetot ....
das soll natürlich nicht passieren. Wende dich doch bitte deswegen mal an meine Kollegen über das Formular "Lob & Kritik". Sie werden dich dann schnellstmöglich kontaktieren.
 
Hallo @AinoB,
das Problem besteht hier seit dem 27.04.2017 und bis auf das obligatorische Zurücksetzen ist hier nix bei rumgekommen. Die von dir vorgeschlagenen Schritte habe ich bereits durchgeführt und leider ohne Erfolg. Ich mache dir keinen Vorwurf, finden es nur traurig das bisher keine Lösung gefunden wurde. Das Problem wird mit großer Wahrscheinlichkeit an eurer Software liegen und da hilft weder das Zurücksetzen noch das Einschicken an euren Support. Nach kurzer Recherche ist auch zu erkennen, das dieses Problem auch in anderen Ländern besteht und die Hilfestellung dort genauso überschaubar ist.
Wenn ich eine nagelneue Uhr bereits nach 2 Wochen einschicken muss, dann lässt mich das am Qualitätsanspruch des Herstellers zweifeln.
 
Hallo,
habe seit gestern das Problem das ohne Änderung an der Uhr oder Handy, mein Akku der innerhalb von 4 Stunden auf 15 % rauscht. Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu mit dem Handy verbunden. Leider zeigt das auch keinen Erfolg. Ich hatte vor knapp einem Jahr das Handy bereits in der Werkstatt und habe ein neues Akku wie auch Platine bekommen. Nun schon wieder das Akku im Eimer? Das ist weder erfreulich, wirtschalftlich noch für 300,- Euro der ernst von Samsung?
Gibt es irgendetwas, was ich tun kann?
Gruß
Jan
 
Mein Tipp: Einfach weg mit dem Ding, außer Du bist Masohist und wünscht dir die kleine Welt der smarten Dinge aus dem Hause Samsung als deine persönliche Lebensaufgabe bzw. Hölle auf Erden.
wenn du nach Problemen und no Support von Samsung mit S3 oder Galaxy Watch googelst wirst du regelrecht erschlagen...Geh wegen der Akkulaufzeit lieber zu Suunto, Polar oder Garmin...kann da auch Samsung verstehen. Die Uhren sind nicht deren Kernkompetenz(wobei man sich fragen muss was die zur Zeit wirklich dauerhaft gut können). Man nimmt das Geschäft der Smartwatches einfach mit, nach dem Motto "es blinkt, es spricht und hat eine schöne Verpackung. Die Geeks werden den Müll schon kaufen und nächstes Jahr machen wir eine noch schönere Packung und paar Blinkies mehr für den Klimawandel und Sondermüll." Wer sich beschwert bekommt freundlich den Zaubertrick genannt, der ALLE Probleme der Samsung-Welt löst: Bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Bei mir saugt sich der Akku seit ein paar Tagen auch leer.
Komischerweise nur Nachts.
Am Tag war der Verbrauch ca. 25% in 15 Stunden.
Aber in der Nacht über 40% in 8 Stunden.
Dabei lag die Uhr neben dem Bett.
Display aus
Blöd, denn sie ist mein Wecker, und hat mich jetzt schon 2x verschlafen lassen.
Neustart habe ich schon 2x gemacht. Hat nix gebracht.
 
Guten morgen!
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Über Nacht saugt sich der Akku auf einmal leer und die Uhr ist aus. Kann dies an einem Update liegen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Die Uhr ist grade mal 8 Monate alt, der Akku sollte doch eigentlich noch in Ordnung sein, oder?
 
Genau wie einige vor mir habe ich das Problem nun auch seid gestern. Meine Uhr ist auch erst knapp über 6 Monate alt.
Innerhalb von 6 Stunden 70% Akku weg.
Abends voll geladen, Nacht umgetan, nach dem aufstehen (6h später) nur noch knapp über 30%.
Und das obwohl nachts das aod aus ist...
Meine Freundin hat ebenfalls eine und seid er in paar Tagen auch das Problem ...
S-Health und Benachrichtigungen sollen angeblich die meiste Energie brauchen...
44454i3BB5D9AB970FE156?v=v2.jpg

Bitte eine Lösung. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit einem Ladegerät rumlaufen...
 
Guten Morgen,
Ich reihe mich hier auch mal mit ein, hab das Gleiche Problem, ein Tag Nutzung der S3, Akku noch über 70 % Restakku, ca. um Mitternacht kontrolliert. Hab jetzt mal die Uhr in der Nacht abgemacht, um eine versehentlich Betätigung auszuschließen. Heute morgen war der Akku wieder leer..das kann nur irgendein Softwareproblem sein. 25 % in gut 18 Stunden und dann über 75 % in 7 Stunden..Sonntag zu Montag ging es noch..
 
Hi,
ich schliesse mich hier auch an.
Seit Dienstag entläd sich der Akku auf meiner Gear Sport binnen 12h auf 0%.
Habe heute morgen einen Reset gemacht. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Bis jetzt sind es binnen 2h 3%
 
Habe gestern morgen meine Uhr zurückgesetzt und das Samsung Health NICHT! installiert, dennoch habe ich seit 6:40 Uhr die vom Ladegerät mit 100% genommen und habe aktuell 50% Ladung übrig, angeblich 30% durch Benarichtigung entleert. Hab diese nun mal ausgeschaltet und auch das Display. Eigentlich kann ich die Uhr auch wegschmeissen weil man nun nix mehr mit ihr machen kann oder man muss stündlich laden. Extrem ärgerlich!
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn alle schon ausprobiert, ob ein Neustart oder ein Entkoppeln und neu Verbinden eurer Geräte Besserung bringt? Wenn nicht, sendet uns bitte mal Screenshots vom Akkuverbrauch. Wir leiten das Ganze dann gerne mal zur Prüfung weiter.
 
Hallo,
seit 2017 wird von euch immer nur geschrieben "entkoppeln", "Werkseinstellung", "App neu installieren", "aus-/einschalten"... das alles sind Dinge die natürlich (ich denke mal von allen hier) ausprobiert werden. Es hilft NICHTS!!! Es wurde alles bereits getestet und nichts verspricht Besserung.
Ich habe hier auch schon gelesen, es sei doch ganz toll durch eine einfache Werkseinstellung "neu anzufangen"... Ist das euer Ernst? Was soll toll daran sein? Jeder stellt sein Produkt so ein wie er/sie es am besten findet. Was ist toll daran wenn man von vorne anfangen muss?
Für mich ist das hier alles inakzeptabel! Sehr schlechter Service.
Und was für Screenshot benötigt ihr? Auf welchem Foto sieht man, dass meine Uhr binnen weniger Studnen leer ist?
 
Ich habe bereits einen Neustart und einen reset versucht.
Leider keine Besserung. Einen Screenshot von dem akkuverbrauch habe ich bereits gepostet ...
Ich hab die Uhr nun seit ca 1h im Flugzeugmodus laufen, damit ist es vom Akku Verbrauch bisher besser geworden. Ich hab in 1h nun "nur" 4% verloren... Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Ich hab die Uhr ja nicht um ständig damit im Flugzeugmodus zu hängen...
 
reihe mich hiermit auch ein.
gestern nachmittag war meine gear s3 vollgeladen, abends auch noch so bei (bestimmt) 85% gewesen, heute morgen dann mit entsetzten die meldung bekommen, dass die uhr nur noch 15% akku hat, was ich sonst nie hatte.
könnte samsung hier mal bitte eine aussage treffen was hier los ist?
Bei meinem S8 hat auf einmal auch der Samsung Accessory Service "Dienst" auch einen ungewöhnlichen verbrauch aufzuweisen.
 

Similar threads

T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
635
T
T
Hallo. Seit ein paar Tagen hat meine Gear S3 (sie ist ca 9 monate alt) irgendetwas. Wenn ich sie über Nacht auflade und morgens mitnehme ist sie schon am späten Vormittag komplett leer. Letzte Woche hat sie ohne probleme 2 Tage ohne zu laden geschafft. Außerdem hab ich das problem das ich mein...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
201
A
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
Zurück
Oben