Samsung Galaxy S8/Galaxy Note8/Galaxy A5 (2017) - Clear View Cover und Alway On Display (AOD)

Q
Q.
User
Hallo Community.
Ich hab mir zu meinem S8 das Clear View Standingcover gekauft. Da ich mein Handy schützen wollte durch eine klappbare Hülle und zu gleich das AOD verwenden möchte.
Nun allerdings stellt sich bei meinem handy heraus, dass das AOD ohne zugeklappter Hülle den Uhrenstil " Bild " anzeigt, bei dem die Uhr und auch ein gewünschtes Bild zu sehen ist. Aber bei zugeklappter Hülle wird mir die " Digitale Uhr " ( standard ) angezeigt.. Ist das so gewollt von den Hersteller oder ein Softwarefehler ?..
Die Regleroption für " Clear View Cover ", was die Standarduhr ersetzt ist eingeschaltet..
Fotos.. :
11253i808DC46359C6B918?v=v2.jpg

11252i03B3CFE7F290B92B?v=v2.jpg

Mit freundlichen Grüßen..

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Qinaii,
ich kann dich beruhigen: Die Anzeige auf deinem Samsung Clear View Standing Cover ist kein Fehler. *:smiling-face: Wenn das Cover geschlossen ist, wird die von dir ausgewählte Anzeige durch die Standarduhr ersetzt. Benachrichtigungssymbole, FaceWidgets, Kontaktinformationen und Akkustatus werden bei geschlossenem Cover ebenfalls nicht angezeigt.
Diese Info wird dir auch auf deinem Galaxy S8 unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Always on Display > Clear View Cover" angezeigt.
Viele Grüße
 
Hallo,
also gibt es keine Möglichkeit, mein personalisiertes AOD durch das Clear View zu sehen ? Dann hat das "Clear View" ja eine ganz andere bedeutung die mir beim kauf unterschlagen wurde.. Bin davon ausgegangen, dass es einfach nur mein AOD anzeigen kann wenn ich den Sperrbildschirm anzeige..
MFG
 
Ich habe seit kurzem das A5 2017 und ein Clear View Cover.
Unter Always On Display habe ich mir eine analoge Uhr ausgesucht. (Uhren Stil)
Leider wird diese, beim schließen des Covers durch eine hässliche Stunden/Minutenanzeige ersetzt.
Selbst das Format der nun digitalen Uhr kann ich nicht umstellen.
Des Weiteren schaltet sich die Uhr bzw. die Meldungen nach wenigen Sekunden aus. Kann man diese nicht dauerhaft einblenden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Hallo.
ist es möglich, das Note8 so einzustellen, dass bei geschlossenem Clear View Cover Benachrichtigungen angezeigt werden? Ich habe diesbezüglich nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Es wird lediglich die Standarduhr angezeigt.
 
Hallo frankumI,
ich habe deinen Thread mal hierhin verschoben. Denn die Antwort trifft auch auf dein Samsung Galaxy A5 zu. Ich leite aber gerne weiter, dass ihr euch hier Veränderungen wünscht.
 
Stewe72 schrieb: Hallo. ist es möglich, das Note8 so einzustellen, dass bei geschlossenem Clear View Cover Benachrichtigungen angezeigt werden? Ich habe diesbezüglich nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Es wird lediglich die Standarduhr angezeigt.
Hallo Stewe72, auch deinen Thread habe ich hierhin verschoben. Denn oben findest du die Antwort.
 
Was hat mein Problem mit dem des A5 zutun, der nachfragt wegen der Benachrichtigung.
Anyways, das schwachsinnige Cover wird am montag zurück geschickt. Wieso kauft man sich ein " CLEAR VIEW " wenn es dann doch nicht o zu benutzen ist, wie man es gerne hätte. *:face-with-tears-of-joy: Umfug.
 
Genauso sehe ich das. Extra Cover gekauft, und jetzt kann ich nicht eigenes Design einstellen. Nachbessern erwünscht!!!
 
Ich habe Feedback erhalten: Leider ist euer Wunsch derzeit technisch nicht umsetzbar. Sorry ...
 
Hi,
also ich finde es auch richtig Ätzend, dass es durch das ClearCover nicht möglich ist, sich zumindest mal Benachrichtungen über das AOD anzeigen zu lassen. Zumindest habe ich es bei meinem S8+ nicht hinbekommen.
Die kleine Benachrichtigungs-LED fällt, wenn Sie überhaupt mal blinkt, durch das Cover nämlich kaum auf.
Da hätte ich mir auch ein 10€ NoName-Cover kaufen können. :manmad:
Zumal auf der Samsung Homepage für das Cover ja auch damit geworben wird:
"Überprüfen Sie durch das Cover ihre Benachrichtigungen mit Leichtigkeit" (siehe Anhang)
Falls ich nur zu blöd bin das richtig einzustellen, dann sorry und bitte um Aufklärung, ansonsten bitte dringend und zeitnah die versprochene Funktion per Update nachreichen.
Danke und Gruß
14533i7E9110BFE5C5A494?v=v2.png

Samsung Werbung
 
Hallo,
habe das gleiche feststellen müssen. Was ein wenig schade ist da man dann sein individuelles AOD Theme gar nicht mehr sehen kann. Für den Preis hätte ich schon erwartet das auch das angepasste AOD dann auf dem Cover dargestellt wird. Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Cover auf der induktiven Ladestation. Wenn ich es senkrecht drauf stelle geht die Front immer auf da das Handy mit Hülle ein wenig zu klobig ist für die Ladestation und der Magnet nicht stark genug um sie geschlossen zu halten. Muss also mein Handy immer waagerecht auf die Ladestation legen was wiederum auch blöd ist da das AOD auf dem Cover in senkrechter Form angezeigt wird. Uhhhmmmm. Hier hätten sich die Entwickler mal mit dem Gerät beschäftigen sollen bevor sie sowas produzieren.Ich habe das Cover in Violett ausgewählt und muss dazu auch sagen die Farbe kommt so gut wie gar nicht rüber.
Ausserdem besteht bei eingeschaltetem AOD immer noch das Akku Problem. Desweiteren macht das Clear View Cover die AOD funktion quasi nutzlos. Den wenn das Cover geschlossen ist , wird einem das Standard AOD angezeigt. Sobald das Cover nun öffnet sieht man ja gar nichts mehr von seinem individuellen AOD. Dies gilt auch für Face Widgets, Kontaktinformationen und die Roaming Uhr. Auch diese Funktionen fallen bei Benutzung des Clear View Covers weg. Da stellt sich für mich die frage...holt man sich wirklich ein Cover und verliert dadurch einige Features ? Allem in allem bleibe ich dabei wie schon in einem meiner früheren Threads geäussert. Das Samsung Galaxy S8 enttäuscht auf ganzer linie. Besonders wenn man bedenkt das man je nach dem wann man sich das Gerät angeschafft hat 1000€ dafür bezahlen soll. Schon heftig und steht in keinem Verhältniss. Beim Zubehör siehts wohl leider genau so aus. Total überteuerte Preise...Funktionen nicht klar beschrieben usw.
Ob das Cover die Staub und Krümmel Probe besteht wenn man es in der Hosen bzw Jackentasche hat werde ich noch testen und das Ergebniss natürlich hier kund geben. Ich kann neuen Käufern von Handys , Zubehör usw immer wieder empfehlen lest euch zuerst im Forum einige Reviews und Problemberichte an.
Mfg
 
Technisch nicht umsetzbar?!
Das musst du mir jetzt erklären...es ist technisch möglich eine sch*** Uhr anzeigen zu lassen, aber nicht das eigene AOD.
Was genau verhindert den das, dass "technisch" nicht umsetzbar ist?
Würde das clear cover etwa zerbrechen wen es etwas anderes als eine Uhr anzeigt oder wie darf man das verstehen?
 
Erstmal möchte ich dich bitten, dich im Ton zu mäßigen. Dann: Ich frage gerne noch einmal nach, warum dies technisch nicht umsetzbar ist.
 
Naja eig. ist es schwer sich bei einer Textnachricht sich im Ton zu mäßigen.
Und einen persönlichen Angriff kann ich meiner Nachricht auch nicht entnehmen und das war auch auf keinen Fall mein Vorhaben. Wenn das für dich so rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
Das ich bei einem Handy das nach wie vor preislich noch bei guten 500€ liegt und der dazugehörigen Hülle die auch noch min. 30€ kostet eine solche Funktion (die bei den Kosten, in meinen Augen eig. selbstverständlich sein sollte) nicht gegeben ist.
Da fange ich natürlich auch nicht an euch dafür hoch zu loben.
Und die Aussage "Technisch nicht umsetzbar" ist rein logisch betrachtet eine Lüge. Dafür wäre halt nur ein Update nötig würde ich sagen.
Aber nochmal es war nie meine Absicht dich oder 3te Personen mit der Nachricht anzugreifen.
 
Ob dies technisch umsetzbar ist, kann wohl nur die Entwicklungsabteilung beantworten. Oder hast du das nötige Update schon für uns programmiert? :smileywink:
Uns oder die Kollegen aus der Entwicklung einer Lüge zu bezichtigen, finde ich nicht in Ordnung.
Gern fragen wir nochmal genauer nach, was die techniche Umsetzbarkeit betrifft.
 
So und jetzt nochmal zum mitschreiben...
Der bildschirm meines Samsung Galaxy S8 ist in der lage etwas anderes als eine Didigtaluhr Anzuzeigen...da sind wir uns denke ich mal einig *:winking-face:
Das Clear-Cover ist so eine Art getönte scheibe, die einfach alles durchschimmern lässt was auf dem dahinterligenden bildschirm angezeigt wird...es wird auch nicht zerbrechen wenn es etwas anderes als eine Uhr durchschimmern lässt.
Ich denke mal auch da sind wir uns einig.
Das es vom programierungs-Prozess her nicht möglich ist kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen, denn es ist ja wie gesagt möglich eine Digital Uhr bei geschlossenem Cover als AOD anzeigen zu lassen, aber kein individuelles. (was bei geöffentem Cover natürlich "technisch umsetzbar ist" :D)
Mit anderen worten...ich bin mir ZIEMLICH sicher das es "technisch umsetzbar" ist! Man muss es halt nur umsetzten.
Es könnte halt sein das durch den Verdunkelten bildschirm das ein oder Andere AOD nicht so gut zu erkennen ist.
Aber das es grundsätzlich nicht umsetztbar ist...Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.
Ich werde mich hier jetzt auch nicht weiter mit dem Thema Rumprügeln.
Entweder interessiert sich Samsung für Kundenwünsche oder ebend halt nicht.
 
Da muss ich meinem vorposter allerdings zustimmen. Und wie oben gesagt macht Samsung damit Werbung dass man durch das Cover einfach seine Benachrichtigungen sehen kann, was so einfach nicht stimmt.
Und was das Display das des 8 beim schließen des Covers anzeigt, dürfte ihm relativ egal sein.
 
Hallo zusammen
Mein Samsung Galaxy A5 2017 hat die Allways on Funktion. Nun habe ich die original Samsung Clear View Hülle gekauft. Sobald die Hülle geschlossen ist löscht auch das Allways On Display ab. Kann ich dies verhindern? Denn die Hülle ist ja extra dazu da um Informationen anzuzeigen auch wenn sie geschlossen ist.
 

Similar threads

O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
436
S
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
112
J
M
Guten Tag, Kennt jemand Rat? Ich habe eine neues Galaxy S7 gekauft (vorher S4) und möchte gerne auf dem Weg zur Arbeit Inhalte streamen und anhören. Nun unterbricht mein S7 ständig nach wenigen Sekunden das Streaming (beispielsweise bei Beiträgen von TV Webseiten). Dies passiert jedoch nur bei...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
H
Hallo Besitze das Samsung Galaxy S8 Habe gestern (18.10.18) das Update auf 8.0 durchgeführt, seitdem habe ich keine Anzeige der Uhr auf dem Led View Cover. Es funktioniert das entsperren des Bildschirms beim öffnen und ich finde den Led Symbol Editor, mehr aber auch nicht. Was nun? 719120
Antworten
12
Aufrufe
131
T
K
Hallo zusammen, Ich durften mich zu den Glücklichen zählen, die dad S22 Ultra schob eine Woche vor Verkaufsstart erhalten haben. Mit dazu bestellt hatte ich das passende Clear View Cover. Bis zum 1st Day Update am Freitag oder Samstag wurde mir in der Aussparung des Covers oben rechts das Always...
Antworten
13
Aufrufe
267
K
Zurück
Oben