Galaxy S8: AOD Uhr wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt

O
o.
User
Hi;
Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft.
Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus.
Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19 funktioniert einwandfrei.
Model: Samsung EF-ZG950CVEG
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Versuche mla das hier:
1.Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
2.Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Bixby-Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
4.Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
5.Gerät startet normal bis PIN-Eingabe.
 
Ich habe auch google konto entfernt. Wurde das Gerät bereits zürückgesetzt.
Factory reset-wipe cache partition nicht geholfen.
Mein problem wurde nicht gelöst.
 
Ok,komisch.
Hast du schon den Support Kontaktiert ?
Die Nummer lautet: 061967755577
 
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einigen (2-3) Tage dasselbe Problem; der AOD wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt. Ich habe schon diverse Einstellungen im AOD-Menü durchprobiert, leider nichts hat geholfen. Ein System Reboot hat leider auch keine Änderungen gebracht.
Klappt man das Cover bei entsperrtem Bildschirm zu, wird für einige Sekunden Datum, Uhrzeit und Ladezustand angezeigt, dann aber bleibt das Cover schwarz, wo bisher der AOD erschien. Klappe ich das Cover bei bereits aktivem AOD zu, bleibt das Cover sofort schwarz.
Auch habe ich den Eindruck, dass sich beim Aufklappen des Covers seitdem der Bildschirm teilweise nur stark verzögert aktiviert.
Ich bin mir relativ sicher, das die Probleme mit der Installation des letzten Firmware-Updates am 30.04. begonnen haben (G950FXXU4DSBA/G950FOXM4DSDA/G950FXXU4DSD6).
Beste Grüße,
theriverflowson
 
Genau dieses Fehlverhalten mit dem Clear View Cover auch bei meinem S8, erst seit dem letzten Update mit den April patchen gehts nicht mehr. Keinerlei Kombination der Einstellung bringt ein Display auf dem Clear View Cover.
 
Bis heute morgen habe ich, und das schon seit ich mein Galaxy S8+ habe (seit über einem Jahr), auf dem Always On Display (AOD) die aktuelle Uhrzeit gesehen, und zwar auch bei geschlossenem Clear View Cover.
Nun wird aber, sobald ich das Cover schließe, nichts mehr angezeigt. Ich habe bereits alle Optionen geprüft, es ist in meinen Augen alles so, wie es sein soll. Bei geöffnetem Cover funktioniert das AOD. Nach dem Schließen ist das Display einfach nur schwarz.
Was ich heute morgen gemacht habe:
- Systemupdate
- Energiemodus auf Höchstleistung gesetzt
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Bitte keinen Werksreset vorschlagen.
 
Hey,
Versuche mal das hier:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Bixby Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Danke. Ich habe das soeben durchgeführt. Aber leider ist das Display bei geschlossenem Cover immer noch schwarz... *1f61e.png*
 
Ok, dann versuche mal das:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben Rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Aod》Speicher》Daten Löchen
 
Entferne mal ganz einfach das Cover vom Telefon und setze danach das Telefon wieder ein . Damit das Cover neu erkannt wird.
Hinzu könntest du einen Sensor Test durchführen ob die Cover Klappe richtig erkannt wird .
In der Telefon App *#0*# eingeben , in den erscheinenden Optionen " HALL IC " auswählen. Danach das Cover zum testen der Sensoren öffnen und schließen.
 
:rofl: oder die einfache Methode.
Dafür gibt's ein Like.
 
Ich habe zunächst, wie von L: @Inaktiver_User vorgeschlagen, das Handy aus dem Cover genommen, kurz gewartet und wieder eingesetzt. Ohne das Cover gibt's in den Einstellungen keine Clear-View-Cover-Option. Ist das Handy wieder drin, gibt's das wieder. Also grundsätzlich wird es wohl erkannt. Löst aber leider nicht das Problem.
Dann habe ich, wie von L: @Lykia vorgeschlagen, den Speicher der AOD-App geleert. Danach musste ich logischerweise alles neu einstellen, was ich gemacht habe. Löste auch nicht das Problem.
Dann habe ich den Sensortest durchgeführt, siehe Screenshot:
80277i3AFF378B638A16D8?v=v2.jpg

Mir scheint, als würde der untere Sensor nicht richtig erkannt, oder was bedeutet das?
Das AOD ist auf jeden Fall nach wie vor nur bei geöffnetem Cover sichtbar. Nach dem Schließen sehe ich schwarz.
 
Da steht überall "Pass" also die Sensoren sind aufjedenfall da.
Edit: bei Release steht nichts also der untere Sensor ist doch nicht da.
 
Überprüfe mal im Deckel vom Case ob sich der " Magnet " noch an der Stelle befindet, der auf dem Display Test als Kreis unzen links angezeigt wird.
 
Komisch ist doch, dass das Cover ja schon irgendwie erkannt wird, weil es das Display ausschaltet, sobald man es schließt. Ich meine, da ist eine Reaktion.
Mir ist noch was aufgefallen: Wenn das Display bei geschlossenem Cover aus ist und ich die Einschalttaste drücke, so dauert es ungewöhnlich lange, bis etwas kommt. Teilweise sehe ich zunächst oben ganz klein die Uhrzeit, den Akkustand und die WLAN-Signalqualität, also da wo es bei eingeschaltetem und entsperrtem Handy wäre. Früher sah ich sofort die etwas kleinere Uhrzeit und die Benachrichtigungen in der Mitte des Displays, sobald ich den Einschaltknopf gedrückt habe.
EDIT: Wie erkenne ich, ob der Magnet da ist? Sieht für mich aus wie immer. Wäre die Stelle transparent, wenn der Magnet weg wäre? Das ist nicht der Fall.
 
Richtig wenn es an der Stelle transparent wäre, würde der Magnet fehlen.
Anbei ein " Magnet " Bild von einem funktionierenden Case
*image_not_found.png*
 
So sieht's auch bei mir aus.
Ich habe gerade mal die zwei Threads, die unter "Ähnliche Themen" auftauchen, durchgearbeitet. Leider hat kein Tipp darin funktioniert.
Was ich allerdings noch nicht getestet habe (und auch nicht testen möchte):
- Werksreset
- Neues Cover kaufen
Was ich noch testen werde:
Handy auschalten, raus aus dem Cover, laden bis 100%, einschalten, rein ins Cover.
 
Es ist irgendwie auffällig dass sich die ganzen Probleme mit dem Cover irgendwie seit den Update auf Android 9 gehäuft haben.
 

Similar threads

Q
Hallo Community. Ich hab mir zu meinem S8 das Clear View Standingcover gekauft. Da ich mein Handy schützen wollte durch eine klappbare Hülle und zu gleich das AOD verwenden möchte. Nun allerdings stellt sich bei meinem handy heraus, dass das AOD ohne zugeklappter Hülle den Uhrenstil " Bild "...
Antworten
23
Aufrufe
172
U
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
113
J
P
Hallo zusammen, Leider habe ich bereits seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Clear View Standing Cover. Und zwar geht das Always On beim zuklappem der Hülle nicht mehr automatisch an bzw. Die Funktion der ClearView ist im allgemeinen nicht mehr vorhanden. Die Hall-Sensoren habe ich über...
Antworten
7
Aufrufe
155
M
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
165
V
L
Hallo Community! Habe seit 8 Monaten ein Galaxy S20 bisher mit Leather Cover. Wollte umsteigen auf das Clear View Cover, aber der Bildschirm wird weder aktiviert beim öffnen noch deaktiviert beim schließen des Covers. Bei meiner Frau (ebenfalls S20) funktioniert das Cover einwandfrei. Wir haben...
Antworten
18
Aufrufe
588
D
Zurück
Oben