Galaxy S8: AOD Uhr wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt

Ich habe allerdings schon vor 1-2 Monaten auf Android 9 aktualisiert.
 
K
Kim
Hey,


Ich meinte wenn man so im ganzen Netz ein wenig quer liest . Bei einigen traten Probleme nach dem Android 9 Update auf. Bei den nächsten in den Folge Monaten nach einem Sicherheitspatch/Update
Ich selbst nutze das Cover nicht. Meine Frau hat es bisher problemlos auch unter Android 9 in Verwendung.
So ein richtiges Schema über die ganzen Ausfälle kann man aber irgendwie nicht herauslesen. und das ein Cover Magnet von heute auf morgen einfache so kaputt geht , ist eigentlich auch unwahrscheinlich bzw in Verbindung mit ein Update dann schon ein wenig kurios.
 
Ein Sensor im Smartphone funktioniert nicht mehr so wie er es soll wäre mal meine Vermutung weil auf dem Bild sieht man dass sein Gerät beim zuklappen den Magnet erkennt aber beim aufklappen nichtmehr :think:
 
@Lykia schrieb:Ein Sensor im Smartphone funktioniert nicht mehr so wie er es soll wäre mal meine Vermutung weil auf dem Bild sieht man dass sein Gerät beim zuklappen den Magnet erkennt aber beim aufklappen nichtmehr
Nein . Der Punkt rechts oben ist beim Beginn des Test Rot. Beim schließen zeigt der Sensor Release pass an. Der Sensor links unten bleibt schwarz . Und ändert die Farbe beim Schließen des Case Kurz auf rot . Erkennbar wenn man schräg unter die Klappe schaut . Ändert beim öffnen wieder die Farbe auf schwarz.
Wobei der Sensor 1 der unten links sein müsste und nicht , wie auf dem Bild zu deuten der Sebsor oben rechts.
Dh. der rote Sensor ist quasi bei dem Case ohne Funktion ( nicht wichtig )
In dem Sinne hatte ich dasselbe Ergebnis wie auf dem Screenshot , mit dem unterschied dass das Case problemlos funktioniert . Gerade mit dem Case von meiner Frau getestet.
 
Hallo ich habe exakt seit dem Update mit dem April-Patch (1.April 2019) das gleiche Problem mit dem Alwys-On-Display und dem Clear View Cover bei meinem Galaxy S8: Wenn ich das Cover zuklappe schaltet sich das Always-On.Display nach circa 5 Sekunden automatisch aus - richtig wäre, dass es dauherhaft eingeschaltet bleiben sollte.
Edit: Der "Uhrenstil" des Always-On-Displays kann übrigens auch nicht mehr geändert werden. Bzw. wird der Stil in den Einstellungen geändert, dann wird diese Einstellung nicht umgesetzt.
 
Moin, habe mit meinem S8+ seit dem letzten Update (gestern erst durchgeführt) das gleiche Problem. Will eigentlich, dass mir die Uhrzeit bei geschlossenem Cover dauerhaft angezeigt wird. Vorher war alles richtig eingestellt und hat funktioniert. Nun scheint gar keine Einstellung für das Always On Display mit dem Clear View Cover mehr eine Auswirkung zu haben. Habe nochmals alles kontrolliert: Alles weiterhin korrekt eingestellt.
Aber selbst wenn ich das AOD ausstelle hat das keine Auswirkung, es wird mit irgendwelchen Standardeinstellungen und einer Standarduhr kurz angezeigt, und blendet dann aus. Andersrum wenn ich es auf dauerhaft anstelle, wie gesagt, funktioniert das auch nicht und blendet nach kurzer Zeit aus.
 
Ich weiß nicht ob es abhilfe schafft aber mal als spontane Idee.
Haben diejenigen die Probleme damit haben schon mal versucht das Uhrendesign für das Cover in den Einstellungen zu ändern . Bzw allgemein das Theme des Telefon auf Standard zu ändern . Im Fall das ein anderes Theme verwendet wird .
 
Nein, hilft nicht.
Habe das Standard Theme. Uhrendesign schon mehrfach zu ändern versucht, wird trotzdem nichts angezeigt.
 
Seit dem letzten Update diese Woche funktioniert bei meinem S8 das Clear View Cover nicht mehr korrekt.
Beim Öffnen wird zwar der Bildschirm korrekt eingeschaltet, aber nach dem Schliessen erscheint nicht die Uhr.
Ich habe das Handy schon mehrfach aus dem Cover genommen und neu gestartet sowie die Einstellungen gelöscht, aber alles hilft nicht weiter.
 
Bugs melden kannst du über die Samsung Members App , unten auf das Register " Hilfe holen " dann auf Feedback Fehlerbericht senden .
 
Danke, habe es soeben gemeldet und kann nur jeden Betroffenen bitten es ebenfalls zu melden, damit es schnell wieder funktioniert *:smiling-face:
 
vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich leider im Moment auch nicht weiter bringt
 
Es kommt leider im Moment keiner mit dem Problem weiter. Alle möglichen Versuche und Ratschläge von Usern sind bisher fehlgeschlagen.
Bleibt letztendlich nur eine Rückmeldung von Samsung abzuwarten bzw ein Software Update fix für dieses Problem .
 
Habe gleiches Problem und auch gerade den Report an Samsung gesendet.
 
Seit dem letzten Update, welches wohl gestern war, zeigt mein S9+ Clear View Cover das Always On Display nicht mehr an. Das Handy an sich zeigt AOD aber sobald das Cover geschlossen wird, dauert es etwa 10 Sekunden und der Bildschirm wird schwarz und das wars.
Während dieser 10 Sekunden kann ich Musik steuern, Alarme angezeigt bekommen und auch eine Uhr ist dabei.
Aber nach diesen 10 Sekunden wird es dann einfach schwarz.
Ich kann auch leider keine entsprechende Einstellung finden. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, aber es bleibt schwarz.
 
Es gibt darüber in der Community schon einige Postings zu diesem Problem .
Gerade was das Galaxy S9/ S8 betrifft.
Leider sind alle Tipps und Ratschläge dieses Problem zu lösen bisher fehlgeschlagen. Scheint irgendetwas mit dem Update schief gelaufen zu sein. Letztendlich gibt es im Moment keine andere Lösung als auf ein Update seitens Samsung zu warten.
 

Similar threads

Q
Hallo Community. Ich hab mir zu meinem S8 das Clear View Standingcover gekauft. Da ich mein Handy schützen wollte durch eine klappbare Hülle und zu gleich das AOD verwenden möchte. Nun allerdings stellt sich bei meinem handy heraus, dass das AOD ohne zugeklappter Hülle den Uhrenstil " Bild "...
Antworten
23
Aufrufe
178
U
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
117
J
P
Hallo zusammen, Leider habe ich bereits seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Clear View Standing Cover. Und zwar geht das Always On beim zuklappem der Hülle nicht mehr automatisch an bzw. Die Funktion der ClearView ist im allgemeinen nicht mehr vorhanden. Die Hall-Sensoren habe ich über...
Antworten
7
Aufrufe
160
M
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
171
V
L
Hallo Community! Habe seit 8 Monaten ein Galaxy S20 bisher mit Leather Cover. Wollte umsteigen auf das Clear View Cover, aber der Bildschirm wird weder aktiviert beim öffnen noch deaktiviert beim schließen des Covers. Bei meiner Frau (ebenfalls S20) funktioniert das Cover einwandfrei. Wir haben...
Antworten
18
Aufrufe
601
D
Zurück
Oben