Galaxy S8: AOD Uhr wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt

...mein AOD geht jetzt auch wieder auf dem S8 nach dem heutigen Update, bei dunklem Clearview Cover ist es extrem dunkel, beim dunklen S10 Cover ist es viel heller, beim S10 gibt es sogar eine Helligkeitsregler in der Software.
Bitte beim S8 patchen und doppelt so hell machen, dass kann man so nicht bei Tageslicht nutzen, was vorher aber ging.
 
K
Kim
Hey,


Nachdem ich heute morgen hier die Nachricht über das erfolgreiche Update gelesen habe, habe ich es auch direkt installiert und tatsächlich: Der Fehler ist behoben! *:smiling-face:
Was außerdem bei mir behoben wurde ist der Fehler, dass nach Drücken der Ein/Aus-Taste bei geschlossenem Cover nichts kam bzw. manchmal erst nach 10 Sekunden.
Auch bei mir ist das AOD bei geschlossenem Cover ziemlich dunkel. Ich weiß aber nicht, ob das seit dem Update ist oder schon seit Android 9. Spart natürlich Energie, aber etwas mehr dürfte es schon sein. Ich dachte, man könnte evtl. einfach die Farbe ändern. Leider ist ein Weiß nicht verfügbar, nur ein Grau (der Standard) und zudem scheint diese Farbe nicht das AOD bei geschlossenem Cover zu betreffen.
 
Bei mir funktioniert es seit dem neuesten Update auch wieder. Ein klarer Beweis dafür, daß es am verkorksten Update lag und nicht am User. Wie schon weiter oben bemängelt, ist die Anzeige aber zu dunkel und sollte einstellbar gemacht werden. Desweiteren fehlt noch die Ladezustandsanzeige in % in der Kopfleiste. Um den genauen Ladestand zu ermitteln, muß man noch immer von oben nach unten wischen. Dann erscheint der %-Wert und man kann entscheiden, ob nachgeladen werden sollte.
 
Also ich muss bei mir nicht wischen, um den Ladezustand zu sehen. Ich drücke (bei geschlossenem Cover) einfach die Ein/Aus-Taste und schon sehe ich den Ladezustand.
 
Das ist interessant. Bei mir ging das nie, auch nicht unter Android 8.
 
Sah etwa so aus:
86036iA3599552B997F14C?v=v2.jpg
 
Was mich etwas verwirrt: Du sprichst davon, dass du wischen musst, um das zu sehen. Aber beim AOD kann man doch gar nicht wischen. Bei mir reagiert da auf jeden Fall nichts.
 
Ich meinte, wenn man die Klappe des Covers aufmacht. Dann konnte man sofort den prozentualen Ladezustand sehen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt sieht man nur noch das Batteriesymbol ohne Prozentwert. Jetzt erscheint er erst, wenn man dann vom oberen Rand nach unten wischt. Ich bin vielleicht falsch verstanden worden ode habe mich falsch ausgedrückt.
 
... wenn nur das Batteriesymbol da zu sehen ist, dann die Statuszeile zwei mal herunter ziehen, bis oben rechts unter der Uhr die drei Punkte erscheinen, auf die Punkte drücken, dann auf Statusleiste und dann unten Akkuladung in % anzeigen anschalten.
 
Herzlichen Dank. Auf die Idee, daß da noch ein Einstellmenu zu finden sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Jetzt ist es wieder ok.
 
Da es hier im Thread ums AOD ging, dachte ich natürlich auch, dass du das AOD meinst. *:winking-face:
Aber anscheinend ist es nun geklärt.
 
Hallo, ich habe mir den Thread einmal durchgelesen und mich gefreut, dass das Update die Probleme behebt.
Nun habe ich ein neues Problem (vielleicht kann es jemand nachempfinden?), das die Musiksteuerung betrifft.
Auf dem Sperrbildschirm lässt sich die Musik normal steuern. Auf dem "reinen" AOD mit geöffnetem Cover klappt es auch (also wenn das Telefon ausgeschaltet ist und das AOD erscheint). Wenn das Cover geschlossen ist und man die Power-Taste drückt, sodass für etwa 10 Sekunden Rob Bildschirm angezeigt wird, kann man die Musik auch steuern.
Wenn das Cover aber geschlossen ist und das AOD erscheint, dann ist die Musiksteuerung plötzlich weg, was ich sehr kurios finde.
In den Einstellungen sind alle erdenklichen Optionen aktiviert (die drei sind, denke ich, am wichtigsten; wenn ich welche vergessen habe, bitte nachfragen!):
– FaceWidgets auf AOD anzeigen
– Musiksteuerungauf AOD zuzulassen, wenn FaceWidget für Musik aktiviert
– Musiksteuerung als FaceWidget aktiviert.
Ich nehme stark an, es liegt an der Software, aber ich dachte eigentlich, dass er bis vor ein paar Tage funktioniert hatte.
Daten von der AOD-App habe ich schon gelöscht und neu eingerichtet.
Vielleicht habe ich auch einfach nur etwas ganz offensichtliches vergessen ;) dann bitte Bescheid sagen.
Vielleicht kann jemand das Problem nachvollziehbar oder es gibt eine ganz einfache Lösung...
 

Similar threads

Q
Hallo Community. Ich hab mir zu meinem S8 das Clear View Standingcover gekauft. Da ich mein Handy schützen wollte durch eine klappbare Hülle und zu gleich das AOD verwenden möchte. Nun allerdings stellt sich bei meinem handy heraus, dass das AOD ohne zugeklappter Hülle den Uhrenstil " Bild "...
Antworten
23
Aufrufe
172
U
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
113
J
P
Hallo zusammen, Leider habe ich bereits seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Clear View Standing Cover. Und zwar geht das Always On beim zuklappem der Hülle nicht mehr automatisch an bzw. Die Funktion der ClearView ist im allgemeinen nicht mehr vorhanden. Die Hall-Sensoren habe ich über...
Antworten
7
Aufrufe
155
M
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
165
V
L
Hallo Community! Habe seit 8 Monaten ein Galaxy S20 bisher mit Leather Cover. Wollte umsteigen auf das Clear View Cover, aber der Bildschirm wird weder aktiviert beim öffnen noch deaktiviert beim schließen des Covers. Bei meiner Frau (ebenfalls S20) funktioniert das Cover einwandfrei. Wir haben...
Antworten
18
Aufrufe
588
D
Zurück
Oben