LED Helligkeit mit Clear View Cover S8/S8 plus

Diskutiere und Helfe zu Samsung LED Helligkeit mit Clear View Cover S8/S8 plus in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von BastiS8, 28. März 2018.

1. BastiS8
    BastiS8 Guest

Hallo
    Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert.
    Ist es Hell -> LED leuchtet Hell.
    Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel.
    Das ist auch logisch und richtig so.
    Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor verdunkelt und das Handy glaubt es ist Dunkel/Nacht und lässt die LED schwach leuchten, somit sieht man am Tag die LED garnicht mehr und ist nutzlos.
    Dieses Problem könnte man einfach mit einem update lösen. Indem man die LED immer hell leuchten lässt wenn ein Clear View Cover verwendet wird (das Handy erkennt das ja).

via Samsung Community

BastiS8, 28. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt, ob dieses Verhalten normal ist. Ich melde mich, sobald ich was gehört habe.

DavidB, 3. April 2018
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @BastiS8,
    die Benachrichtigungs-LED ist nicht mit dem Helligkeitssensor gekoppelt. Sie leuchtet immer gleich hell. Wenn das Cover darüber ist, leuchtet sie allerdings etwas dunkler. Dies liegt am Cover und lässt sich nicht ändern.

DavidB, 4. April 2018
  5. BastiS8
    BastiS8 Guest

Das kann nicht sein denn wenn ich das Handy am Tag lade leuchtet die LED hell rot, lege ich dann z.b. eine Zigaretten Schachtel auf den Sensor wird nach ein paar minuten die LED dunkel, nehme ich die Schachtel wieder weg wird sie nach ein paar Minuten wieder Hell.
    Habe das extra getestet mit geöffneten Cover. Also deine Antwort ist definitiv falsch. (Nicht böse gemeint).

BastiS8, 5. April 2018
  6. BastiS8
    BastiS8 Guest
    Nochmal Getestet mit Fotos:
    Sensor Abgedeckt, LED Dunkel.
    24901iF27A4BD52C1F7FB3?v=v2.jpg
    Sensor Frei, LED Hell.
    24899i3F4F22C86DC5D9E4?v=v2.jpg
    Helle LED gut sichtbar mit cover
    24902iA7D1C830DCCD8A7B?v=v2.jpg
    Nach ein paar Minuten wird LED Dunkel.
    24900iBD86B838536E017A?v=v2.jpg

BastiS8, 5. April 2018
  7. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Basti58,
    danke, dass du deinen Test so ausgiebig dokumentiert hast. *:smiling-face:
    Du hast recht; da scheint ein Zusammenhang zu bestehen. Ich gebe das mal an die zuständigen Kollegen weiter.
    Viele Grüße

AuraK, 8. April 2018
  8. Criztop
    Criztop Guest
    Ich habe das selbe Problem beim Galaxy S8... die LED leuchtet tags über hell... bei Nacht oder bisschen dunkelheit am Abend ist sie sehr schwach zu sehen...
    Finde ich grausam so ....
    Bitte um Hilfe

Criztop, 3. Mai 2018
  9. MarinaM
    MarinaM Guest

Hallo Criztop,
    AuraK hat das an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

MarinaM, 4. Mai 2018
  10. Hallo,
    gibt es inzwischen eine Lösung bzw. wurde der Fehler hierzu gefunden?
    Ich habe mein S8 neu und das gleiche Problem.
    Im hellen leuchtet die LED Benachrichtigungsanzeige hell und sobald es etwas dunkler ist, leuchtet sie dementsprechend dunkler.
    Ich hätte die Anzeige gerne IMMER im hellen Zustand.
    Ich bitte um Rückmeldung.
    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
    Gruß

mariometzler1, 14. Juni 2018
  11. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo mariometzler1,
    wir hatten das ja bereits weitergelegt. Aber ob, wie oder wann das eingebaut werden kann, dazu liegen uns keine Informationen vor.
    Viele Grüße

JudithH, 15. Juni 2018
  12. Hulkster
    Hulkster Guest
    Hi,
    gibt es dazu schon Lösungen ?
    Mein neues S8 hat das gleiche Problem.
    Gruß
    Markus

13. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Hulkster,
    wie Judith geschrieben hat, wissen wir nicht, ob das umgesetzt werden kann. Das hat sich nicht geändert.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. LED Helligkeit mit Clear View Cover S8/S8 plus - Similar Threads - LED Helligkeit Clear

2. "clear view cover"

in Samsung Galaxy S22 Forum
    "clear view cover": Hallo, mal eine Frage zum "clear view cover" seit Update von ui 5 auf ui 5.1 kann man unter Einstellungen -Sperrbildschirm- den Punkt "Mit Clear View Cover anzeigen" nicht mehr aktivieren. ==>...
  3. S8 Clear View Standing Cover Problem

in Smartphones
    S8 Clear View Standing Cover Problem: Hallo zusammen, ich bin gestern vom LED View Cover auf das Clear View Cover gewechselt . Es funktioniert soweit auch super. Jedoch hab ich festgestellt das wenn ich des Cover zuklappe es einige...
  4. LED View Cover EF-NG950 S8

in Smartphones
    LED View Cover EF-NG950 S8: Liebe Community, Nach neun Monaten bester Leistung hat mein Samsung View Cover EF-NG950PVEGWW für das S8 gestern Abend aufgehört zu funktionieren. Das Cover wird nach wie vor vom Smartphone...
  5. S8 Clear View Standing Cover Problem

in Smartphones
    S8 Clear View Standing Cover Problem: Hallo Community. Habe seit 2 Tagen das S8 und mir nun auch die clear View Hülle zugelegt. Aber wenn ich mein Telefon in die Hülle lege passiert........reinbgar nichts. Es tut sich auch kein...
  6. LED View Cover EF-NG950 S8

in Smartphones
    LED View Cover EF-NG950 S8: Guten Morgen zusammen, habe dienstlich ein S8 mit oben genannten Cover. Zur Ersteinrichtung und kurz danach hat das Cover funktioniert. Seit ich meine Daten vom S5 mit der SD Karte importiert...
  7. S8 Clear View Standing Cover Problem

in Samsung Apps Forum
    S8 Clear View Standing Cover Problem: Hallo ich habe mir Samstag die neue s8 standing cover hülle von samsung geholt ganz normal ausgepackt und seit heute erkännt das s8 die hülle nicht das aod funktioniert nur oben in der status...
  8. Clear View Cover

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Clear View Cover: Hallo, seit dem letzten Update(Build:G975FXXS9DTI8; Security patch level : 2020-10-01) erkennt mein S10+ nicht mehr, wenn ich das Cover schließe und wieder öffne. Bei Drittanbieter-Apps wird das...
  9. Clear View Helligkeit

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Clear View Helligkeit: Hallo zusammen, Generell kann ich für das AOD die Helligkeit manuell einstellen oder auch auf automatische Helligkeit umstellen. Dies scheint aber keinerlei Auswirkungen auf das AOD beim Verwenden...