LED Helligkeit mit Clear View Cover S8/S8 plus

B
B.
User
Hallo
Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert.
Ist es Hell -> LED leuchtet Hell.
Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel.
Das ist auch logisch und richtig so.
Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor verdunkelt und das Handy glaubt es ist Dunkel/Nacht und lässt die LED schwach leuchten, somit sieht man am Tag die LED garnicht mehr und ist nutzlos.
Dieses Problem könnte man einfach mit einem update lösen. Indem man die LED immer hell leuchten lässt wenn ein Clear View Cover verwendet wird (das Handy erkennt das ja).

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt, ob dieses Verhalten normal ist. Ich melde mich, sobald ich was gehört habe.
 
Hallo L: @BastiS8,
die Benachrichtigungs-LED ist nicht mit dem Helligkeitssensor gekoppelt. Sie leuchtet immer gleich hell. Wenn das Cover darüber ist, leuchtet sie allerdings etwas dunkler. Dies liegt am Cover und lässt sich nicht ändern.
 
Das kann nicht sein denn wenn ich das Handy am Tag lade leuchtet die LED hell rot, lege ich dann z.b. eine Zigaretten Schachtel auf den Sensor wird nach ein paar minuten die LED dunkel, nehme ich die Schachtel wieder weg wird sie nach ein paar Minuten wieder Hell.
Habe das extra getestet mit geöffneten Cover. Also deine Antwort ist definitiv falsch. (Nicht böse gemeint).
 
Nochmal Getestet mit Fotos:
Sensor Abgedeckt, LED Dunkel.
24901iF27A4BD52C1F7FB3?v=v2.jpg

Sensor Frei, LED Hell.
24899i3F4F22C86DC5D9E4?v=v2.jpg

Helle LED gut sichtbar mit cover
24902iA7D1C830DCCD8A7B?v=v2.jpg

Nach ein paar Minuten wird LED Dunkel.
24900iBD86B838536E017A?v=v2.jpg
 
Hallo Basti58,
danke, dass du deinen Test so ausgiebig dokumentiert hast. *:smiling-face:
Du hast recht; da scheint ein Zusammenhang zu bestehen. Ich gebe das mal an die zuständigen Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe das selbe Problem beim Galaxy S8... die LED leuchtet tags über hell... bei Nacht oder bisschen dunkelheit am Abend ist sie sehr schwach zu sehen...
Finde ich grausam so ....
Bitte um Hilfe
 
Hallo Criztop,
AuraK hat das an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
 
Hallo,
gibt es inzwischen eine Lösung bzw. wurde der Fehler hierzu gefunden?
Ich habe mein S8 neu und das gleiche Problem.
Im hellen leuchtet die LED Benachrichtigungsanzeige hell und sobald es etwas dunkler ist, leuchtet sie dementsprechend dunkler.
Ich hätte die Anzeige gerne IMMER im hellen Zustand.
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
Gruß
 
Hallo mariometzler1,
wir hatten das ja bereits weitergelegt. Aber ob, wie oder wann das eingebaut werden kann, dazu liegen uns keine Informationen vor.
Viele Grüße
 
Hi,
gibt es dazu schon Lösungen ?
Mein neues S8 hat das gleiche Problem.
Gruß
Markus
 
Hallo L: @Hulkster,
wie Judith geschrieben hat, wissen wir nicht, ob das umgesetzt werden kann. Das hat sich nicht geändert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich bin gestern vom LED View Cover auf das Clear View Cover gewechselt . Es funktioniert soweit auch super. Jedoch hab ich festgestellt das wenn ich des Cover zuklappe es einige sekunden dauert bis es in den Lockscreen übergeht. Beim LED Cover macht es das sofort. Kann mir da...
Antworten
6
Aufrufe
146
D
H
Hallo Besitze das Samsung Galaxy S8 Habe gestern (18.10.18) das Update auf 8.0 durchgeführt, seitdem habe ich keine Anzeige der Uhr auf dem Led View Cover. Es funktioniert das entsperren des Bildschirms beim öffnen und ich finde den Led Symbol Editor, mehr aber auch nicht. Was nun? 719120
Antworten
12
Aufrufe
147
T
O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
512
S
A
Hallo. habe seit heute die EP-PG950BBEGWW Ladestation im Einsatz. Auf meinem S8 habe ich die LED View Hülle in verwenden. Nun ergibt sich folgendes Problem: Das S8 lädt nur, wenn der Deckel des Covers offen ist. Sobald das Cover gweschlossen wird, wird der Ladevorgang beendet? Woran liegt das...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
S
Hallo, ist es möglich, beim LED View Cover für das S8, eine Einstellung vorzunehmen, so das Z.B verpasste anrufe oder Nachrichten dauerhaft auf dem Cover angezeigt werden? Danke und Gruß Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 229505
Antworten
17
Aufrufe
232
J
Zurück
Oben