Galaxy S8: AOD Uhr wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt

421 MB und die Macke nicht entfernt. Mal sehen, was jetzt kaputtgefixt wurde.
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein AoD beim LED Cover nicht funktioniert. Das Display wird nach wenigen Sekunden dunkel und zeigt keine Uhr oder weitere Symbole an. In den Einstellungen beim AoD habe ich "immer anzeigen aktiviert". Kann mir jemand helfen. Sonst ist ja der Sinn des Covers dahin.
Vorab schonmal danke
 
Soo eben habe ich ein Update gehabt und das installiert und es hat sich nichts geändert.
Immer noch schwarzes Cover und kein Always on Display...
Echt ärgerlich
 
...habe gerade auch auf meinem S8 das Mai Update bekommen, der Fehler beim AOD ist jedoch beim Schließen des Clearview Covers geblieben... schade!!
 
Bei mir hat sich der Fehler noch verschlimmert. Drücke ich nun bei geschlossenem Cover (und schwarzem Bildschirm) die Ein-/Aus-Taste, so kam früher sofort die Uhrzeit. Nun dauert es bestimmt 10 Sekunden. Kann natürlich auch unabhängig vom Update gekommen sein, habe es aber seit dem Tag.
 
Bei mir kommt da sofort ein Screen, bestehend aus Uhrzeit, Datum und Ladezustand.
Dafür felt bei aktiviertem Schirm in oberen Anzeigeleiste neben dem Batteriesymbol der %-Wert dazu. Man muß erst die Leiste nach unten streichen, um diesen Wert zu sehen. Naja, warten wir halt noch ein paar Updates ab. Vielleicht schafft Samsung es ja irgendwann, uns ein fehlerfreies und funktionierendes Update zu präsentieren.
 
Frage an die Moderatoren, es betrifft ja leider nun auch die Mai 2019er Version, ob man die Überschrift ergänzen sollte?
 
Hallo L: @tako2k,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Betreff des Threads angepasst.
Grüße
 
Hallo L: @Snooopy1983 und L: @lalapeja1091,
ich habe eure Threads mal hierher verschoben, da es in diesem Thread bereits um eure Frage geht.
Grüße
 
Interessant wäre es Mal zu erfahren, ob der Fehler bei jedem Galaxy S8 in Verbindung mit jedem Clear View Cover Auftritt oder ob bestimmte Modellvarianten/Providervarianten nicht betroffen sind. Vielleicht können die betroffenen Mal im Freundeskreis andere Galaxy S8 Besitzer fragen, ob sie das Always on Display Mal testen könnten mit Clear View Cover!?
 
Ich werde mich hüten, meine Freunde und Bekannten danach zu fragen. Im Gegenteil, ich habe sie davor gewarnt, das Update zu installieren. Ich will mich doch nicht unbeliebt machen. Reicht es denn nicht, wenn es allein hier schon genügend S8/S9-Nutzer gibt, die diese Macke auf ihrem Gerät haben, auch wenn der Service das angeblich nicht nachstellen kann?
 
Hallo L: @samsungjoker , so war das ganze nicht gemeint. Da gebe ich dir antürlich recht - wenn ich das April oder Mai Update noch nicht installiert hätte, dann würde ich es jetzt auch nicht installieren wollen. Und einen Weg zurück zum vorherigen Update gibt es offiziell ja leider nicht. Es wäre für mich und für die Problemeingrenzung wichtiger zu erfahren, ob es überhaupt S8-Geräte gibt die mit dem Clear View Cover - Problem NICHT betroffen sind oder eben ob es wirklich alle betrifft.
 
Da fange ich mal an:
Der Fehler betrifft meine frei verkäufliche S8 international Version SM-G950FZVADBT.
 
Und ich mache mal weiter mit SM-G955FD, G955FXXU4DSD6, Kernel 4.4.111-15838602, Build PPR1.180610.011.G955FXXS4DSE1, Anbieter-Softwareversion SAOMC_SM-G955F_OXM_DBT_PP0008998a1763738543359 SE for Android Status Enforcing SEPF_SM-955F_9_0001 Tue Apr 30 15:07:46 2019 ... SMR May 2019 Release 1 Offizielle Version, gekauft direkt bei Samsung
 
Hallo,
da mein S8 die gleiche Problematik hat, hänge ich mich hier mal mit dran und hoffe auf eine baldige Lösung.
 
Juhu, bei mir funktioniert es wieder, seit ich vorhin das aktuelle Mai-Patch installiert habe. Drücke die Daumen, dass es allen anderen Betroffenen genauso geht!
 
Hallo L: @theriverflowson,
vielen Dank für das Update! Schön, dass es bei dir wieder funktioniert.
Ich bin gespannt, was die anderen User hier berichten?
 
Hallo,
ich kann ebenfalls bestätigen, dass es nach dem Update heute wieder funktioniert. Allerdings ist das AOD etwas dunkel. Weiß jemand, ob man die Helligkeit irgendwie einstellen (erhöhen) kann?
 
Hallo,
von mir kommt ebenfalls eine Bestätigung, das AOD läuft wieder ! Auch bei mir ist es etwas dunkler.
Vielen Dank für die Info mit dem Update.
 
Leider ist die AOD-Anzeige auf dem Cover wirklich sehr dunkel und zumindest bei Tageslicht Datum und Akkuladestand kaum zu erkennen. Durch Hochstellen der Displayhelligkeit ändert sich daran leider nichts. Es wäre natürlich genial, wenn das auch noch korrigiert werden könnte.
 

Similar threads

Q
Hallo Community. Ich hab mir zu meinem S8 das Clear View Standingcover gekauft. Da ich mein Handy schützen wollte durch eine klappbare Hülle und zu gleich das AOD verwenden möchte. Nun allerdings stellt sich bei meinem handy heraus, dass das AOD ohne zugeklappter Hülle den Uhrenstil " Bild "...
Antworten
23
Aufrufe
172
U
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
113
J
P
Hallo zusammen, Leider habe ich bereits seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Clear View Standing Cover. Und zwar geht das Always On beim zuklappem der Hülle nicht mehr automatisch an bzw. Die Funktion der ClearView ist im allgemeinen nicht mehr vorhanden. Die Hall-Sensoren habe ich über...
Antworten
7
Aufrufe
155
M
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
165
V
L
Hallo Community! Habe seit 8 Monaten ein Galaxy S20 bisher mit Leather Cover. Wollte umsteigen auf das Clear View Cover, aber der Bildschirm wird weder aktiviert beim öffnen noch deaktiviert beim schließen des Covers. Bei meiner Frau (ebenfalls S20) funktioniert das Cover einwandfrei. Wir haben...
Antworten
18
Aufrufe
588
D
Zurück
Oben