Clear View Cover wird nicht erkannt

L
L.
User
Hallo Community!
Habe seit 8 Monaten ein Galaxy S20 bisher mit Leather Cover. Wollte umsteigen auf das Clear View Cover, aber der Bildschirm wird weder aktiviert beim öffnen noch deaktiviert beim schließen des Covers. Bei meiner Frau (ebenfalls S20) funktioniert das Cover einwandfrei. Wir haben schon alle Einstellungen abgeglichen, leider ohne Erfolg. Kann es am Smartphone liegen oder haben wir etwas übersehen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Eigentlich müsste in den Einstellungen sobald du dein Smartphone im Cover hast ein neuer Menü Punkt auftauchen in dem du das ganze aktivieren kannst.
Unter "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display" die Option "Clear View Cover aktivieren" können Sie den Cover einstellen.
 
Danke für deine Antwort, aber dem ist leider nicht so. Auch bei dem S20 meiner Frau ist dieser Menü Punkt nicht zu finden. Also hat dies keinen Einfluss auf das Cover.
 
Hast Du beim Always On Display die Option auf immer Anzeigen gestellt?
Hast Du im Galaxy Store nach Updates geguckt?
 
Ja ist auf Immer Anzeigen gestellt und alle Updates sind aktuell. Genau dieselben Versionen wie bei meiner Frau.
 
Da das Cover beim Handy Deiner Frau funktioniert und ihr alle Einstellungen abgeglichen habt kann es ja nur entweder an einem fehlenden Update liegen oder es liegt am Gerät. Hast Du evtl mal einen Wipe Cache durchgeführt ?
 
Ich frage jetzt mal blöd nach: Hast Du genau dieses Cover beim Handy Deiner Frau getestet oder hat Deine Frau ein baugleiches Cover welches funktioniert?
 
Sie hat ein baugleiches Cover. Beide Cover funktionieren bei ihrem S20. Bei meinem S20 funktionieren beide Covers nicht *1f642.png*
 
Also liegt es an Deinem Phone, entweder an den Einstellungen oder ein Defekt. Wipe Cache hat auch nichts gebracht?
 
Geh mal in die Einstellungen > Apps > dort oben rechts auf die drei Striche und " Systemanwendungen anzeigen " aktivieren. Dann dort die App "LED Cover Service" suchen und bei den Speichereinstellungen die Daten löschen und den den Cache leeren. Danach Smartphone neu starten und Cover neu einbinden.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, leider hat bisher kein Vorschlag zum gewünschten Ergebnis geführt
 
Schade, das tut mir leid. Evtl kommt ja noch ein anderer User mit der passenden Lösung
 
Ich hatte dasselbe Problem, habe das Cover an einem anderen S20 FE überprüft, es war OK. Also musste es am Smartphone liegen; hier wurde auch unter "Einstellungen"/"Erweiterte Funktionen" der Punkt "Zubehör" nicht mehr angezeigt. Ich habe mit einem kleinen Magneten das Cover "unterstützt", indem ich den Magneten etwas unterhalb der Aussparung für die Kameras und etwas weiter zur Mitte hinten an das Cover legte. Jetzt hat das Gerät die Hülle wiedererkannt, der Menüpunkt ist wieder vorhanden und es funktioniert alles wieder einwandfrei, auch nachdem ich den Magneten wieder entfernte.
 
Gleiches Problem nach Update S20 FE heute.
Habe das Handy ausgeschaltet
mit Power/bixby +Taste lauter ( beides ca. 20 Sek. gehalten ) neu gestartet.
Im Dispaly blieb "SAMSUNG" stehen
Nach den o.g. 20 Sekunden beide Tasten losgelassen.
Der Bootvorgang wurde fortgesetzt.
Danach folgte eine APP Optimierung, die das Handy von selbst gestartet hat.
Anschließend wurde das S-View Cover wieder erkannt und verrichtet seinen Dienst.
Vllt. war es Zufall. Probiert es mal aus und gebt Feedback.
VG KS
 
Hallo, probiert mal über die Tastatur *#0*# und dann HALL IC einzugeben um das Cover zu testen ob das Handy die Hülle erkennt! Es sollten 2 Punkte erscheinen, einen für den Boden und einen für Deckel!
 
Danke, der "einfache" Neustart hat nichts gebracht, aber der Neustart mit den 20 Sekunden, wie von dir beschrieben, hat es gebracht. Eine App Optimierung wurde allerdings nicht durchgeführt. Trotzdem, das Cover wird wieder erkannt, Danke!!!
 

Similar threads

X
Bei meinem s20+ ultra funktioniert das clear vie cover nicht mehr. Ausserdem schaltet sich das Telefon beim schliessen des Covers nicht mehr in den Sperrmodus. Hat das was mit dem letzten Update zu tun? 3214086
Antworten
4
Aufrufe
179
X
O
Ohne erkennbaren Grund wird ein Clear view cover für Note 10+ plötzlich nicht mehr erkannt. Cover aufgeklappt, Anzeige geht an, kurz eine Nachricht abgerufen, Klappe zu - Affe nicht tot, sprich Display bleibt an und geht erst nach eingestellter inaktivitätszeit aus. Klappe auf, Affe bleibt...
Antworten
2
Aufrufe
171
O
O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
433
S
M
Hallo. Kann man beim Note 8 mit dem Clear View Cover problemlos mit der mobilen Bankomatkarte bezahlen (wenn NFC an ist)? Oder gehen die NFC Wellen nicht durch? 637798
Antworten
1
Aufrufe
112
J
U
Hallo! Das S9 ärgert mich schon seit Kauf damit, dass das Clear View Cover nach Update nicht sofort erkannt wird. Bisher musste ich das S9 öfter neu starten, bis es dann wieder erkannt wurde. Seit dem letzten Update im November 2020 wird das Cover überhaupt nicht mehr erkannt. Gibt es eine...
Antworten
1
Aufrufe
151
P
Zurück
Oben