S22 5g Kamera

S
s.
User
Bin ich der einzige der die Kamera total ***** findet beim 6.1 Zoll?
Bilder sind ab mittlerer Hintergrund alle nicht deutlich und scharf bei ranzoomrn,dazu fokosiert Sie extrem schlecht.
Ganz ehrlich,s10 oder s20 war um Welten besser.
Dazu der scheiß akku,sag ich nichts zu.
Eigentlich fiebere ich aufs s23 5g aber da ja nur das riesen Ultra teil gut ausgestattet wird,wirds der bssere chip auch nicht retten an akku oder kamera oder?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es ist immernoch eine Smartphone Kamera, damit wird man nicht an die Leistung einer Modernen Kamera ran kommen.
Umso mehr geht es um die Kreativität des Anwenders.
Probiere mal neue Perspektiven und mach dir Gedanken über deine Bilder, benutze auch mal ein Stativ und experimentiere mit der Belichtung.
Bei Interessanten Bildern sticht die Augenwischerei mit der Auflösung nicht so ins Auge wie bei den in Dunkelheit aus dem Stehgreif aufgenommenen schnappschüssen.
Davon habe ich auch über 8000 Bilder auf dem Smartphone, nur die Guten werden nachbearbeitet und kommen in den Tolle Bilder Ordner.
 
Hallo ‍*2642.png* Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise, die ist teilweise echt schlimm !
Also jetzt zum Thema Ich habe auch ein S22 und weiß nicht was du gegen die Kamera hast ,aber da sie scheinbar so schlecht ist, tut es mir sehr leid für dich!
Also das S23 bekommt den neuen Snapdragon ,also vermutlich!
Ich kann dir so viel sagen : Die Kamera wird nicht besser !
Nur marginal,aber wenn du jetzt schon genervt bist würde ich es nicht drauf ankommen lassen !
Zum Akku Also der Akku könnte sich deutlich oder nur etwas verbessern, das wissen wir leider derzeit nicht .Aber er wird aufjedenfall besser !
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem S22 und hoffe das du dich nicht mehr so sehr wegen dein Gerät so aufregen musst!
LG Niklas :).
 
Eine Smartphone Kamera ist für Bilder in Kleinformat und nicht für Poster in high end Qualität.
Des weiteren solltest du Fotos in 3:4 machen da nur in diesem Format das volle Format der Kamera genutzt wird.
Alle weiteren Formate sind Zuschnitte aus dem 3:4 Format.
 
Alle Tipps bereits umgesetzt.
Ja die Ausdrucksweise spiegelt die aktuelle Zufriedenheit.
Ich bin seit dem D600,d800,s2,s2,s3,s5,s6,s7,s8,s9,s10,s20jetzt s22.Ganz ehrlich das s22 ist die teuerste Mogelpackung leider.
Nur von der Haptik her ein Highend.
Nun google ich schon nach Apple, aber ich glaube das wird mir nichts liegen und kamera ist eher schechter.
Warum man das 6.1 Zoll im vergleich zum ultra so abspeckt bei 950€ ist fast frech bei dem kaufpreis.Das hässliche notedesign wird einem s Liebhaber wohl weniger gefallen, und leider die größe auch.
Wäre das ultra 6.3 zoll maximal, ich würde es glaube trotzdem kaufen.
 
Ich muss zustimmen, es ist echt nervig, dass nur noch das Ultra die top Ausstattung bekommt.
Ich habe mir mit dem S22U das erste Ultra gekauft und es läuft wirklich mega gut.
Es ist mir aber einfach zu groß.
Das wird sich aber wahrscheinlich leider erstmal nicht ändern..
 
Ich bin mit den Fotos meines S22 Ultra sehr zufrieden.
Tag und Nachtaufnahmen entsprechen meiner Erwartung einer Smartphone-Kamera auf hohen Niveau.
Es macht auch sehr Spaß, mit dem Zoom zu arbeiten, der nach meiner Meinung etwas besser geworden ist als bei meinem Vorgänger S21 Ultra.
Im Großen und Ganzen ein tolles Gesamtpaket, was Samsung mit dem S22 Ultra auf den Markt gebracht hat.
 
Das S22 Ultra gibt es bei uns hier in Österreich bereits um 899 Euro bei MM in der128 Gigabyte Version.
In Deutschland mit heutigen Stand 1.239 Euro.
 

Similar threads

H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
642
R
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
258
D
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
378
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben