Qualität/Verarbeitung/Spaltmaße S22 Ultra

Bei einem Dacia mach ich's nicht ne. Bei einem Auto, wo ich das dreifache bezahle schon, absolut.
Wir reden hier von einem Smartphone über 1000€, das sich gerne mir einem Konkurrenten messen will, der makellos arbeitet.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn Dich das so abnervt, können wir die Teile gerne tauschen, weil mir der weiße Punkt wurscht ist. Für mich ist viel wichtiger, dass dieses Teil mal wieder das rasp nicht unterstützt (siehe anfangs S10) und ich damit das Handymodul meines Autos nicht nutzen kann.
 
Moin, ich kam jetzt mal dazu bei mir genauer zu gucken und ich mus sagen ich weiß jetzt was du genau meinst. ich hab tatsächlich auch diesen spalt. hab beim kumpel seinem s22 (nicht Ultra) geguckt und da ist es auch ganz leicht.
 
Um es für euch aufzulösen. Es ist beabsichtigt und wichtig das dort. Die spaltmaße sind da ein drittes microphon mit unter dem glas ist zwischen der oberen linse und dem entfernungsmesser.
Das kamera. Linsepavket ist ein großes stück alu. Welches mit der rückseite verklebt ist somit keine sorge dahingehend bezüglich das wasserfestigkeit. Die spaltmaße. Sind also ein übel. Des versteckten 3 microphons unter dem back panel
 
Btw hier. Ein zerlegungsvideo. Wo es auch sehr gut zu sehen ist
 
Das "back microphone", das ich da am Anfang sehe, befindet sich nicht einmal annähernd unter der Haupt-Linse. Man sieht aber zumindest, dass das wohl kein "Innenleben" ist, was man auf meinem Bild sieht, sondern im Deckel selbst unter der schwarzen Dichtung steckt. Insofern ein gutes Zeichen was Dichtigkeit angeht - aber um so mehr sage ich da: Bei einem 1200€ Smartphone möchte ich nicht irgendwelche zufällig aufblitzenden Dinge in Spalten sehen.
 
Der spalt ist da damit. Auch ton ankommt sie wollten sich wohl ein loch sparen. Dad haben sie bei anderen telefonen auch gemacht. Sieht erstmal unglücklich aus aber hätte man das auch kommuniziert gäbs diesen thread nich wa *1f642.png*
 
Dieser steg dient. Denke ich mal auch zu 99% dazu. Das das glas mehr auflagefläche hat. Bedenke was passiert. Wen da kein steg ist. Zufiel druck. Zwischen den linsen und zack bricht das glas. Also wird das ne stütze sein unglücklich gelöst? Ja definetiv nen loch wäre mir lieber gewesen bei der lösung aber technisch notwendig? Ja definetiv. Und. Wie mans auch nimmt. Das was am meisten stört. Ist die massive. Erhitzung. Des geräts....
 
Ja, hab es bei 1:02 jetzt gehört "picks up from slight openings around the ring". Schön ist das trotzdem nicht...wenn da erstmal Staub reingeht, woher will es dann den Ton aufnehmen ^^
Vom Spalt abgesehen hätte da aber auch nicht unbedingt was silbernes rausglänzen müsssen...
Alles in allem das Gegenteil von Elegant - ein Loch mit Mesh wäre sinnvoller gewesen.
 
Auch wen ich weiter fest überzeugt bin das der steg. Zur stütze des glas dient. Da dort sonst ne. Mögliche sollbruchstelle zwischen den linsen ensteht. Bei burgundy is mir das nämlich direkt aufgefallen
 
Naja, schau mal auf die Linsen des Lieblings-Konkurrenten von Samsung. Du wirst dort nicht mal Ansatzweise einen Spalt finden. Da wurde einfach besser engineered, so dass es offenbar keine Notwendigkeit gab. *:smiling-face:
 
Ja ich sach ja mir hätte nen loch auch besser gefallen. Das hätte dem weniger abschag getan wie. Das den das hat sicher viele leute verwirrt. Und verängstigt das da nen spalt ist. Deswegen hätten se zumindest mal ne info darüber raushauen können.... @Samsung
 

Similar threads

T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
612
R
M
Hey.Mein S22 Ultra läuft jetzt schon längere Zeit nicht mehr so toll wie am Anfang *1f61e.png* Gekauft hab ich es im September dieses Jahr. Es laggt ständig beim öffnen/schließen von Apps, bzw eher die Animation ruckelt heftig.. Z.B wenn ich von Instagram auf den Homescreen wechsle...
Antworten
12
Aufrufe
887
C
M
Vor einem Jahr bin ich von meinem S21 auf das S22 Ultra in der Exklusivfarbe Rot gewechselt. Bis heute bin ich mit dem Handy absolut zufrieden, In der Tat hab ich bis heute keinen einzigen Fehler auf diesen Telefon gehabt bzw es gab nie einen Tag wo das Handy nicht funktioniert hat wie es soll...
Antworten
5
Aufrufe
204
J
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
251
D
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
411
K
Zurück
Oben