S22 Ultra ruckelt mega

M
M.
User
Hey.Mein S22 Ultra läuft jetzt schon längere Zeit nicht mehr so toll wie am Anfang *1f61e.png* Gekauft hab ich es im September dieses Jahr.
Es laggt ständig beim öffnen/schließen von Apps, bzw eher die Animation ruckelt heftig..
Z.B wenn ich von Instagram auf den Homescreen wechsle (Streichgesten werden verwendet).
Sieht einfach nur Sch...e aus - Sorry.
Gleiches verhalten bei Animationen von Widgets (Öffnen/Schließen)...
Multitasking wird nicht betrieben..
Bzw sind eig nie mehrere Apps gleichzeitig geöffnet.
Und wenn sehr selten.
Sollte aber trotzdem nicht vorkommen.
.
Auch beim Scrollen durch Apps laggt es hin und wieder mal..
Sind einfach so abrupte Framedrops..
Mich macht das total stutzig...
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
Was für mich nicht infrage kommt:-Werkseinstellung *1f6ab.png*-Wipe Chache *1f6ab.png* (sowieso schon mehrmals durchgeführt-Repair Apps *1f6ab.png* (auch schon probiert) Installiert ist Android 13 - Dez.
Patch Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Mein S22 ist aus der Vorbestellung, hat denselben Exynos und rennt wie am Anfang.
Wenn der Akku besser wäre, gäbe es nix zu meckern.
Zurücksetzen einfach nur so ist natürlich die allerletzte Möglichkeit, würde ich an deiner Stelle auch nur als allerletzte veezweifelte Aktion machen.
Samsung Gerätewartung hast du sicherlich schon ausprobiert.
Noch besser ist SD Maid Pro.
Kostet eine Kleinigkeit kann aber sehr schön aufräumen, macht auch nichts kaputt.
Als Besonderheit hat es einen Punkt mit Datenbankoptimierung (fast jede App, auch die von Samsung, speichern ihre Daten einer eigenen Mini SQL Datenbank).
Die fragmentieren halt im Laufe der Zeit zwangsläufig.
Kann ich nur empfehlen.
Das Programm gibt es schon gefühlt >10 Jahre und wird immer noch weiter gepflegt.
Gehört auf jedes Handy.
Kann man z.B. auch geplant alle 1-2 Wochen nachts laufen lassen.
Wenn es so ruckelt wie beschrieben hat das sehr wahrscheinlich mit Performance-Problemen mit dem Flash-Speicher zu tun.
Dort liegen u.a. auch die Datenbanken.
Mehr aufräumen als SD Maid geht dann nur mit Werksreset.
Im schlimmsten Fall hast du aber ein Hardware Problem.
Das weißt du aber final nur wenn es nach einem Werksreset immer noch lahmt/ruckelt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Psssssst sowas darf man hier nicht sagen.
Samsungs ruckeln nicht.
Alles features.
:)).
 
Hab mein S22 Ultra deswegen getauscht gegen ein A52s 5G.
Läuft wie ein Weltmeister und der Akku hält genauso lang oder sogar länger.
Das Problem hat ohne Zurücksetzen keine Lösung und kommt im schlimmsten Fall schnell wieder zurück.
Gott bewahre uns vor jedem Samsung hauseigenen oder von Samsung hergestellten Prozessor, solang die ihre Designs und Produktion nicht in Griff bekommen.
:rofl:.
 
Die Probleme mit dem S22 werden hier sehr kontrovers diskutiert und die Fanboys werden auch Immer weniger.
Ich verstehe leider auch nicht warum da nicht endlich mehr unternommen wird um das endlich zu fixen.
Es gibt immer noch User die mit dem Modell klar kommen und leider einige die das Smartphone am Liebsten in die Tonne kloppen möchten.
Woran das auch immer liegen mag.
 
Es ist ja bekannt das dass S22 Ultra anfangs keine gute Performance hatte, mittlerweile soll es ja aber inrordung sein (natürlich nicht perfekt).
Was komisch ist, ist das es bei dir anscheinend ja anders rum ist.
Würde mir auch nichts einfallen was man sonst selber noch machen kann.
 
Ja und auch das Argument, dass die Snapdragon SoCs die deutschen Netze nicht gescheit unterstützen, sehe ich spätestens seit dem Fold3 als völlig falsch.
Sowohl Fold3 als auch A52s 5G mit Snapdragon haben sehr guten Empfang, da ist nichts zu wünschen übrig.
Auf Wunsch der Kunden kommt ja jetzt mit dem S23 nur noch Snapdragon, aber da hat Samsung sich die Rechte zur Produktion einer höher getakteten Version gesichert durch Zusammenarbeit mit Qualcomm.
Rest des Marktes bekommt den normalen Prozessor aber die neuesten Benchmarks sehen nicht gut aus für die S23er.
Samsungs Herstellungsprozess ist noch immer sehr unreif und wird vom Druck der CEOs auf die Entwickler nur sehr schwer reifen.
TSMC als Produktionsstätte für alle Snapdragons zumindest eine Zeit lang bis Samsung das Zeug in Griff hat wäre hier besser.
Zudem wird beim S23(+) keine heatpipe verbaut, das wird sich denke ich mal auch nicht gut auswirken.
Hoffen wir mal das beste.
Ich gebe vorerst zumindest keine Kaufempfehlungen für die S Serie raus.
Fold4 schneidet da besser ab, wenn der Support mal angepasst wird.
 
Mein S22 Ultra kam noch nie an das Performance-Level meines vorherigen S21 Ultra ran..
Fand das 21er da wesentlich besser, schon von anfang an..Für mich war das aber einfach in Ordnung, da das S22U trotzdem super flott lief.
Anfangs..
Aber mittlerweile...
Hat schon abgebaut das Teil..
 
Das mehrmalige durchführen des Wipe Cache (zu oft) kann auch dazu führen, dass das Gerät an Leistung einbußt und anfängt zu ruckeln.
 
Mir ist auch aufgefallen dass scheinbar jedes Galaxy doch anders läuft...
Ganz komisches Ding..
Ich bin dafür dass Samsung sich endlich mal gedanken macht und vom Android System wegkommt..
Vielleicht ein auf die Geräte und Hardware optimiertes Betriebssystem..
Keine Ahnung.
Hab mit dem Gedanken schon öfter gespielt...
Vllt wär das mal ne Lösung.
 
Also ich habe das S22 Ultra seit März und am Anfang hat es auch nur gerruckelt mit Update für Update wurde es besser ABER erst seit dem Update auf OneUI 5 ist es nahezu Ruckelfrei und auch die Performance ist besser geworden.
Aber ich habe letztens gelesen das gerade beim Ultra die Versionen mit 512 bzw 1024GB weniger ruckeln und Probleme machen als die kleineren Versionen aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy...
Antworten
13
Aufrufe
251
P
M
Hallo Community! Sagt mal,hat noch Jemand das Problem, daß das Display des S23 Ultra ruckelt? Speziell beim öffnen und schließen von Apps. Oft auch beim benutzen von Apps. Es ist schön mein zweites Gerät, da ich es genau wegen diesem Fehler austauschen ließ. 7050910
Antworten
43
Aufrufe
1K
M
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
269
J
T
Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste...
Antworten
12
Aufrufe
641
T
B
Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Ich hab ein S22 Ultra 520gb und jedes Mal wenn ich zum Beispiel eine Serie schaue und dann die Kamera öffne hängt sich das Telefon auf, so dass minutenlang gar nix mehr geht und irgendwann der Bildschirm total verpixelt ist und erst, wenn ich es mit Glück und...
Antworten
24
Aufrufe
417
J
Zurück
Oben