Kamerafehler S22 Ultra

B
B.
User
Vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Ich hab ein S22 Ultra 520gb und jedes Mal wenn ich zum Beispiel eine Serie schaue und dann die Kamera öffne hängt sich das Telefon auf, so dass minutenlang gar nix mehr geht und irgendwann der Bildschirm total verpixelt ist und erst, wenn ich es mit Glück und viel Geduld auf "Alle Apps" schließen schaffe ist mein Telefon nach einer Weile wieder ansprechbar. Mit meinen S10e war Serien (egal ob Netflix, Amazon) schauen und gleichzeitig Fotos machen nie ein Problem. Jetzt sagt mir das Telefon "Kamerafehler" und friert eben minutenlang ein. Auch Videos wie z.B. auf der Seite der NYTimes bleiben regelmäßig einfach stehen, während der Ton weiterläuft. Das gleiche passiert sogar bei Instagram. Es sind alle aktuellen Updates drauf. Hat jemand Erfahrung damit Samsung Telefone zurück zu geben? Weil ich hab ja ein Smartphone als Mediengerät und wenn es mit der einfachsten Medien-Wiedergabe überfordert ist, als wäre es 2006, brauche ich auch kein 1500 teures Telefon. Bei so einer Funktionsschlappe weiß ich auch nicht, was Updates bringen sollen... Das müsste doch unter Garantie fallen oder?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich habe mit meinem Ultra keine Probleme *1f914.png* hast du hier in der MembersApp mal unter Hilfe holen ein Diagnosetest durchgeführt???
Ansonsten mal Kontakt zum Support aufnehmen
 
Wie ist denn da der Prozess bei Samsung? Kundenservice anschreiben und Retourschein schicken lassen? Ich kann ja kein Screenshot vom Problem machen, da sich ja das ganze Telefon aufhängt. Hab schiss, dass ich dann wochenlang kein Telefon hab bei den aktuellen Lieferzeiten....
 
Du kannst ein Smartphone das Online bestellt wurde nur 14 Tage lang zurückgeben und musst die Bestellung widerrufen. Danach wartest Du dann eine ganze Weile auf Dein Geld, das bedeutet das Du das neue Smartphone vorfinanzieren musst.
 
Huhu *1f44b_1f3fe.png*, wir können nur mutmaßen, was der Fehler ist. L: @Buschtrommel und L: @Steffie83 haben dir schon die Möglichkeit der Hilfe holen gegeben. Ich könnte dir noch den dir noch die Möglichkeit eines Wipe-Caches* geben, ob dies aber dein Problem hilft weiß man nicht. Allerdings könnte man auch das S22 Ultra via Smart-Switch am PC sichern und es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
* So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
 
So einfach ist das mit dem zurückgeben nicht.
Samsung Repariert das Gerät 2x und erst dann kann ein Tausch erfolgen
 
Vielen lieben Dank! Hilfe holen habe ich gerade gemacht und mal den System-Check in der Members App. Interessant: hier ist das Telefon beim Fotografieren nicht eingefroren, obwohl Netflix noch lief. Wipe-Cache werde ich machen. Danke für den Tip!
 
Ich meine schon, aber L: @judgeandy hat da aktuell den genaueren Überblick wie die Rechtslage ist.
 
Während man eine Serie schaut Fotos schießen?
Auf was für Ideen manche kommen.
 
Verrückt was Menschen so machen, die ihr Telefon auch wirklich als Medien-Device nutzen... Wir nichtsnutzigen Journalist*innen aus dem Ressort Medien, Kultur und Gesellschaftsdebatten sind für unsere nutzlosen Ansprüche ja bekannt.
Keine hilfreiche Antwort haben, aber ein herablassendes Kommentar dalassen? Auf was für Ideen manche kommen...
 
Ist meine Meinung. Das ist ein öffentliches Forum da kann jeder schreiben was er denkt.
Völlig sinnlos finde ich den Post.
Entweder schau ich eine Serie oder schieße ein Foto.
Wie soll das funktionieren?
Um ein Foto zu schießen benötigt mein das live Bild auf dem Display. Also schließt man kurz die Film App und öffnet die Kamera App. Danach kann man weiterschauen wo man stehengeblieben war.
Als nächstes regt sich jemand auf das er nicht gleichzeitig telefonieren, Filme anschauen, Fotos schießen und Spiele spielen kann, während er Auto fährt.
Und was sie beruflich machen interessiert mich nicht.
 
So ungewöhnlich der Post auch sein mag, es ist immer noch ein Technisches Problem für das wir hier im Forum auch helfen wollen. Das mit dem Bildschirm teilen, geht ja inzwischen ganz gut. Man kann ja auch ein Video ansehen und Notizen dazu schreiben. Was zum heutigen Zeitpunkt die meisten Journalisten machen. Ich kenne selber eine, die mit mir Verwandt ist *1f609.png*.
 
Vielen lieben Dank. Allerdings noch kurz zur Klärung: ich mache das nicht über den Split Screen, sondern über den Picture-in-Picture Mode, den alle Streaming-Dienste mitbringen. Split Screen ist mir viel zu nervig und unhandlich *1f605.png*
Und liebe Grüße an die Kollegin!:)Würde mich ja interessieren, welches Gerät sie aktuell nutzt oder ob sie ggf bei *1f34e.png* ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück hat sich die Regelung zu gunsten der Verbraucher geändert.
Bei Waren, die nach dem 1. Januar 2022 gekauft wurden, hat der Verkäufer nur einen Reparaturversuch.
1160804iDA0C5E892A99C484?v=v2.jpg
 
Ah O.k danke für den Hinweis:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf mich ?
Wusstest du gestern schon, dass ich heute hier posten würde ?
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy...
Antworten
13
Aufrufe
255
P
D
Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst Streamen, mit der Kamera und live auf meinem YouTube Kanal sein eben. Also die Übertragung flackert, nicht das Display des Telefon. Also wenn man es...
Antworten
6
Aufrufe
206
H
M
Vor einem Jahr bin ich von meinem S21 auf das S22 Ultra in der Exklusivfarbe Rot gewechselt. Bis heute bin ich mit dem Handy absolut zufrieden, In der Tat hab ich bis heute keinen einzigen Fehler auf diesen Telefon gehabt bzw es gab nie einen Tag wo das Handy nicht funktioniert hat wie es soll...
Antworten
5
Aufrufe
206
J
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
354
N
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben