Kamerafehler S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kamerafehler S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Ich hab ein S22 Ultra 520gb und jedes Mal wenn ich zum Beispiel eine Serie schaue und dann die Kamera öffne hängt... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Buzzzzssss, 15. Mai 2022.

  1. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest

    Kamerafehler S22 Ultra


    Vielleicht kann jemand weiterhelfen:
    Ich hab ein S22 Ultra 520gb und jedes Mal wenn ich zum Beispiel eine Serie schaue und dann die Kamera öffne hängt sich das Telefon auf, so dass minutenlang gar nix mehr geht und irgendwann der Bildschirm total verpixelt ist und erst, wenn ich es mit Glück und viel Geduld auf "Alle Apps" schließen schaffe ist mein Telefon nach einer Weile wieder ansprechbar. Mit meinen S10e war Serien (egal ob Netflix, Amazon) schauen und gleichzeitig Fotos machen nie ein Problem. Jetzt sagt mir das Telefon "Kamerafehler" und friert eben minutenlang ein. Auch Videos wie z.B. auf der Seite der NYTimes bleiben regelmäßig einfach stehen, während der Ton weiterläuft. Das gleiche passiert sogar bei Instagram. Es sind alle aktuellen Updates drauf. Hat jemand Erfahrung damit Samsung Telefone zurück zu geben? Weil ich hab ja ein Smartphone als Mediengerät und wenn es mit der einfachsten Medien-Wiedergabe überfordert ist, als wäre es 2006, brauche ich auch kein 1500 teures Telefon. Bei so einer Funktionsschlappe weiß ich auch nicht, was Updates bringen sollen... Das müsste doch unter Garantie fallen oder?

    via Samsung Community
     
    Buzzzzssss, 15. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Katzen
    Katzen Guest
    Das Telefon ist kaputt schick es zurück
     
    Katzen, 17. Mai 2022
    #2
  4. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Fehlermeldung an Samsung unter Hilfe Holen
     
    Buschtrommel, 17. Mai 2022
    #3
  5. Steffie83
    Steffie83 Guest

    Kamerafehler S22 Ultra

    Ich habe mit meinem Ultra keine Probleme *1f914.png* hast du hier in der MembersApp mal unter Hilfe holen ein Diagnosetest durchgeführt???
    Ansonsten mal Kontakt zum Support aufnehmen
     
    Steffie83, 17. Mai 2022
    #4
  6. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest
    Wie ist denn da der Prozess bei Samsung? Kundenservice anschreiben und Retourschein schicken lassen? Ich kann ja kein Screenshot vom Problem machen, da sich ja das ganze Telefon aufhängt. Hab schiss, dass ich dann wochenlang kein Telefon hab bei den aktuellen Lieferzeiten....
     
    Buzzzzssss, 17. Mai 2022
    #5
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du kannst ein Smartphone das Online bestellt wurde nur 14 Tage lang zurückgeben und musst die Bestellung widerrufen. Danach wartest Du dann eine ganze Weile auf Dein Geld, das bedeutet das Du das neue Smartphone vorfinanzieren musst.
     
    Barney0w, 17. Mai 2022
    #6
  8. User
    User Guest
    Huhu *1f44b_1f3fe.png*, wir können nur mutmaßen, was der Fehler ist. L: @Buschtrommel und L: @Steffie83 haben dir schon die Möglichkeit der Hilfe holen gegeben. Ich könnte dir noch den dir noch die Möglichkeit eines Wipe-Caches* geben, ob dies aber dein Problem hilft weiß man nicht. Allerdings könnte man auch das S22 Ultra via Smart-Switch am PC sichern und es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    * So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
    Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
    * Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
    >(Leisertaste) = Runter
    Powertaste = Bestätigen
    Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
    ** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
     
  9. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest

    Kamerafehler S22 Ultra

    Selbst wenn es kaputt ist?!?!
     
    Buzzzzssss, 17. Mai 2022
    #8
  10. Steffie83
    Steffie83 Guest
    So einfach ist das mit dem zurückgeben nicht.
    Samsung Repariert das Gerät 2x und erst dann kann ein Tausch erfolgen
     
    Steffie83, 17. Mai 2022
    #9
  11. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest
    Vielen lieben Dank! Hilfe holen habe ich gerade gemacht und mal den System-Check in der Members App. Interessant: hier ist das Telefon beim Fotografieren nicht eingefroren, obwohl Netflix noch lief. Wipe-Cache werde ich machen. Danke für den Tip!
     
    Buzzzzssss, 17. Mai 2022
    #10
  12. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich meine schon, aber L: @judgeandy hat da aktuell den genaueren Überblick wie die Rechtslage ist.
     
    Barney0w, 17. Mai 2022
    #11
  13. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest
    Verstehe. Danke für die Info!
     
    Buzzzzssss, 17. Mai 2022
    #12
  14. Mimoun74
    Mimoun74 Guest

    Kamerafehler S22 Ultra

    Während man eine Serie schaut Fotos schießen?
    Auf was für Ideen manche kommen.
     
    Mimoun74, 17. Mai 2022
    #13
  15. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest
    Verrückt was Menschen so machen, die ihr Telefon auch wirklich als Medien-Device nutzen... Wir nichtsnutzigen Journalist*innen aus dem Ressort Medien, Kultur und Gesellschaftsdebatten sind für unsere nutzlosen Ansprüche ja bekannt.
    Keine hilfreiche Antwort haben, aber ein herablassendes Kommentar dalassen? Auf was für Ideen manche kommen...
     
    Buzzzzssss, 17. Mai 2022
    #14
  16. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Ist meine Meinung. Das ist ein öffentliches Forum da kann jeder schreiben was er denkt.
    Völlig sinnlos finde ich den Post.
    Entweder schau ich eine Serie oder schieße ein Foto.
    Wie soll das funktionieren?
    Um ein Foto zu schießen benötigt mein das live Bild auf dem Display. Also schließt man kurz die Film App und öffnet die Kamera App. Danach kann man weiterschauen wo man stehengeblieben war.
    Als nächstes regt sich jemand auf das er nicht gleichzeitig telefonieren, Filme anschauen, Fotos schießen und Spiele spielen kann, während er Auto fährt.
    Und was sie beruflich machen interessiert mich nicht.
     
    Mimoun74, 17. Mai 2022
    #15
  17. User
    User Guest
    So ungewöhnlich der Post auch sein mag, es ist immer noch ein Technisches Problem für das wir hier im Forum auch helfen wollen. Das mit dem Bildschirm teilen, geht ja inzwischen ganz gut. Man kann ja auch ein Video ansehen und Notizen dazu schreiben. Was zum heutigen Zeitpunkt die meisten Journalisten machen. Ich kenne selber eine, die mit mir Verwandt ist *1f609.png*.
     
  18. Buzzzzssss
    Buzzzzssss Guest
    Vielen lieben Dank. Allerdings noch kurz zur Klärung: ich mache das nicht über den Split Screen, sondern über den Picture-in-Picture Mode, den alle Streaming-Dienste mitbringen. Split Screen ist mir viel zu nervig und unhandlich *1f605.png*
    Und liebe Grüße an die Kollegin!:)Würde mich ja interessieren, welches Gerät sie aktuell nutzt oder ob sie ggf bei *1f34e.png* ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Buzzzzssss, 17. Mai 2022
    #17
  19. judgeandy
    judgeandy Guest
    Zum Glück hat sich die Regelung zu gunsten der Verbraucher geändert.
    Bei Waren, die nach dem 1. Januar 2022 gekauft wurden, hat der Verkäufer nur einen Reparaturversuch.
    1160804iDA0C5E892A99C484?v=v2.jpg
     
    judgeandy, 18. Mai 2022
    #18
  20. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Ah O.k danke für den Hinweis:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Steffie83, 18. Mai 2022
    #19
  21. judgeandy
    judgeandy Guest
    Wie kommst du auf mich ?
    Wusstest du gestern schon, dass ich heute hier posten würde ?
     
    judgeandy, 18. Mai 2022
    #20
Thema:

Kamerafehler S22 Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Kamerafehler S22 Ultra - Similar Threads - Kamerafehler S22 Ultra

  2. Kamerafehler

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Kamerafehler: Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, wie geht es euch allen?  Seit mehreren Monaten wird mir immer wieder mal , wenn ich in der Expert RAW App ,im Astrofotografie Modus, ein Foto schießen...
  3. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit...
  4. Ungewöhnliche Kamerafehler

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Ungewöhnliche Kamerafehler: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Warum sieht den die Sonne so Flamenmäßig aus ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7374168
  5. Kamerafehler

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Kamerafehler: Hallo an alle. Hat jemand Probleme mit der s23ultra Kamera.Es funktioniert nicht richtig wenn ich das Portret einschalte und wenn ich in den 0.6 weit oder Videomodus wechsle dann kommt nacht...
  6. Auch für das S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  7. Note 10 Kamerafehler

    in Galaxy Note 10-Serie
    Note 10 Kamerafehler: Hallo, seit kurzem taucht bei meinem Note 10 mit der Hauptkamera folgendes Problem auf: Es ist deutlich ein Fleck zu sehen, dessen Herkunft/Ursache ich nicht zuordnen kann. Es tritt nur bei der...
  8. Kamerafehler S10

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kamerafehler S10: Ich bekomme auf einmal einen Kamerafehler wenn ich das App öffne. Cache leeren, Speicher leeren, Neustart, mega cam, wipe cache alles schon probiert. Kamera funktioniert in Apps wie instagram...
  9. Galaxy S20+ Kamerafehler

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20+ Kamerafehler: Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Warnung! Kamerafehler " Habe schon einige Dinge ausprobiert. 1. Daten und Cache der App gelöscht 2. Über *#0*# den...