S22 Ultra Livestreaming zu YouTube flackert

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Livestreaming zu YouTube flackert in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DariusChip, 1. April 2022.

1. DariusChip
    DariusChip Guest

Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst Streamen, mit der Kamera und live auf meinem YouTube Kanal sein eben. Also die Übertragung flackert, nicht das Display des Telefon. Also wenn man es sich z.b. am Fernseher, einem anderen Smartphone oder sonst irgendwo anguckt. Der Stream flackert.
    Leider war während des Streamens, egal welche Kameralinse ich benutzt habe, die ganze Zeit das Bild am flackern. Alle paar Sekunden gab es so eine Art Lichtblitz, die es unmöglich machten es sich anzusehen.
    Zuvor hatte ich jahrelang mein S10 problemlos benutzt, und auch das gerade eben ausprobierte iPhone hat problemlos funktioniert.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Falls Samsung mitliest: Problem bereits bekannt?
    Für mich ist das mal wieder ein Grund das Telefon zu reklamieren und komplett zurückzugeben. Ich bin wirklich sehr unzufrieden. Nicht nur dass der Akku eine Katastrophe ist, das Teil noch immer ruckelt, nein, jetzt funktionieren nicht mals mehr die einfachsten Apps...
    Mein drei Jahre altes S10 hat eine bessere Leistung als dieses 1400 € Telefon was ich hier habe...
    #youtube #s22ultra

via Samsung Community

DariusChip, 1. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. holgerito
    holgerito Guest
    Hast du schon das neuste Update installiert? Dies soll viele Probleme beheben, und wie lange hast du es schon? Der Akku braucht halt ne zeit, bis er dein nutzungsverhalten gelernt hat. Und da du ja am überlegen bist, es zurück zuschicken, würde ich es mal auf Werkseinstellung zurück setzen und jungfräulich einrichten und dann mal schauen wie es sich verhält*1f917.png*

holgerito, 3. April 2022
  4. holgerito
    holgerito Guest
    Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
    Ein Wipe Cache Partition könnte, nach einen Update auch nützlich sein um zickereien zu auszumerzen

holgerito, 3. April 2022
  5. DariusChip
    DariusChip Guest

Ja, ich habe schon das neueste Update. Ich habe auch gar nicht viele Apps drauf. Also mein 3 Jahre altes s10 mit einem deutlich geringeren Akku hält länger als das 22 ultra. Hört man aber ja auch überall, von daher glaube ich nicht dass da werkseinstellung zurücksetzen oder sowas bringt.
    Würde ich aber mal ausprobieren, denn so ist es für mich nicht nutzbar.
    Cache leeren teste ich.
    Ich persönlich glaube aber nicht dass das alles die Probleme von YouTube löst, weil es für mich nicht wie ein Cache Fehler oder ähnliches klingt. Eher wie ein nicht optimal programmiertes Telefon mit all den Kinderkrankheiten.
    Für mich ist sowas aber ehrlich gesagt nach einem Monat nicht mehr akzeptabel bei so einem teuren Gerät. Ich bin auf die Funktion angewiesen, ich verdiene mein Geld damit.

DariusChip, 3. April 2022
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Ja ich habe die probleme des S22U hier schon mitbekommen*1f917.png*. Bei vielen hat aber der Wipe bei manchen probleme abhilfe geschafft*1f917.png*. Und wenn du es eh zurückgeben willst, musst du es eh zurücksetzen*1f917.png*, also tut es ja nicht weh, wenn du es noch mal jungfräulich einrichtest, also ohne sicherung einzuspielen, und dann mal schaust, wie es sich verhält, verlierst doch nichts dabei, das meinte ich damit

holgerito, 3. April 2022
  7. DariusChip
    DariusChip Guest
    Am liebsten möchte ich ja eigentlich, dass Samsung sein Telefon funktionierend verkauft...

DariusChip, 3. April 2022
  8. holgerito
    holgerito Guest
    Na wer möchte das nicht*1f609.png*

holgerito, 3. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Livestreaming zu YouTube flackert - Similar Threads - S22 Ultra Livestreaming

2. Galaxy A50: Display flackert (meist bei YouTube)

in Smartphones
    Galaxy A50: Display flackert (meist bei YouTube): Hab ein Problem mit meinem a50. Ab und zu flackert das display( meistens passiert es bei youtube) sieht aus wie ein Wackelkontakt. Die app schließt sich und öffnet sich sofort wieder Hat...
  3. Display flackert S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Display flackert S21 Ultra: Hallo zusammen, Folgendes Problem mit dem S21 Ultra. Mein Display flackert durchgehend und hört nur dann auf zu flackern wenn ich eine durchgehende Bewegung auf dem Display ausübe.Hat jemand eine...
  4. Galaxy S22 Flackert langsam grün

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 Flackert langsam grün: Hallo, Ich habe eine frage, ist es bei eurem Galaxy S22 auch so, wenn ihr dunkele Bereiche auf dem Display habt und diese langsam grün aufleuchten (flackern)? Mfg 6069180
  5. S22 Ultra Bildschirm flackert und wird dann komplett dunkel

S22 Ultra Bildschirm flackert und wird dann komplett dunkel: Hallo, es kamen in letzter Zeit einige Updates, deswegen kann ich es konkret nicht benennen, aber seit gefühlt den letzten beiden Updates kommt es häufiger vor, dass wenn ich mein S22 Ultra nutze,...
  6. S22 Ultra YouTube Bild bleibt nach vor/zurückspule meistens für Sekunden stehen

S22 Ultra YouTube Bild bleibt nach vor/zurückspule meistens für Sekunden stehen: Öfter, als nicht. Ich habe das Phänomen seit ca. einem Monat, kann aber nicht sagen, ob es nach einem Samsung- oder YouTube App Update anfing. Quasi so gut wie immer bleibt beim Vor- oder...
  7. S22+ Display flackert manchmal grünlich

S22+ Display flackert manchmal grünlich: Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Galaxy S22+. Ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal flackert mein Display kurz grünlich. Es ist zwar blass, doch trotzdem ein Dorn im...
  8. S22 Ultra Youtube Videos ruckeln

S22 Ultra Youtube Videos ruckeln: Hallo ihr Lieben, bei wem ruckeln noch die Videos auf Youtube? Vorallem, wenn sie in 4k HDR sind, dann läuft es nicht flüßig. Also ein weiteres Problem, was mich echt müde macht.. Das kann doch...
  9. Youtube Benachrichtigung auf S22 Ultra

Youtube Benachrichtigung auf S22 Ultra: Hat jemand auch das Problem, dass die Benachrichtigungen zu den Abos nicht angezeigt werden? Die tägliche Übersicht funktioniert seltsamerweise, App zurücksetzen bringt auch nichts. Einstellungen...