Schnauze voll von Samsung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Schnauze voll von Samsung in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Jannik420, 29. Juli 2022.

  1. Jannik420
    Jannik420 Guest

    Schnauze voll von Samsung


    Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22 ultra 256gb und kann nur sagen es ist die reinste Katastrophe!! Für ein telefon das über 1000 euro kostet ist es eine absolute Frechheit 1. Ich habe die 12gb ram version ich mache nichts intensives mit dem handy Facebook snapchat instagram etc keine spiele oder sonstiges der speicher ist mit 59gb von 256gb belegt der ram ist teilweise mit 9gb belegt apps schließen sich automatisch beim öffnen da zu wenig Arbeitsspeicher frei ist obwohl alles geschlossen ist!!!!!! Wie kann das sein 2. Das handy fängt an nach einer zeit zu ruckeln das es echt nicht mehr schön ist mir ist das handy in dem zeitraum wo ich es besitze DREI MAL EINGEFROREN bei normaler benutzung keine spiele etc nur WhatsApp und der kram hatte vorher das s20fe genau das allergleiche schema dann dachte ich mir hm vlt liegt es ja doch an meiner nutzungsweise also mein altes s10 rausgekramt alle daten apps etc 1zu1 rüber kopiert und das handy 2 wochen lang durchgehend benutzt und siehe da NICHTS keins dieser probleme aufgetreten nicht einmal nicht mal voller Arbeitsspeicher garnichts da frage ich mich was die bei Samsung/google treiben das sie Software sowas von zerstört wurde ich bin nicht der einzige mit denn Problemen andere forums singen auch ein lied davon da frag ich mich liegt das an der hardware das da nicht mehr so drauf geachtet wird in was für einem Zustand die Komponenten sind und einfach verbaut wird nicht mehr die 1 wahl sondern 2'3 oder haben die so dermaßen probleme mit der Software das geht mit dem s20fe seid einem jahr so das die das nicht in denn griff bekommen s10 läuft einwandfrei!!!! Ohne Probleme das das ordnungsgemäß läuft wohlgemerkt ich bin nicht pingelig aber das ist ein Smartphone FÜR 1000€ da kann man mindestens erwarten das die Software reibungslos läuft ich bin echt nicht am überlegen ob ich mit Samsung abschließe das handy wegen mangelder verarbeitung zurückschicke und zu apple wechsel.. ich wollte fragen ob bei einem von euch vielleicht ähnliche probleme aufgetreten bin maßlos sauer und enttäuscht für ein handy was 1000 euro kostet würde gerne eure meinung hören

    via Samsung Community
     
    Jannik420, 29. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Kleinmaiki
    Kleinmaiki Guest
    Bis jetzt keine Probleme mit den s22 ultra.
     
    Kleinmaiki, 30. Juli 2022
    #2
  4. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Komischerweise nicht jeder deshalb kann ich mir vorstellen das bei der Verarbeitung nicht mehr all zu genau hingeschaut wird wegen Engpässe etc
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #3
  5. Ctown2999
    Ctown2999 Guest

    Schnauze voll von Samsung

    Habe die gleichen Probleme wie du.
    Hand friert teilweise mehrmals am Tag ein. Stützt ab etc
     
    Ctown2999, 30. Juli 2022
    #4
  6. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Sportflyer, 30. Juli 2022
    #5
  7. Supreme1989
    Supreme1989 Guest
    Absolut keine Probleme mit meinem S22U , Akku hält auch mindestens 1,5Tage bei mir mit minimum 6 Stunden Display on Time etc und das alles 80% im Mobilfunk Betrieb ohne WLAN, nichts deaktiviert etc *:smiling-face:
     
    Supreme1989, 30. Juli 2022
    #6
  8. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Keinerlei Probleme mit meinem S22Ultra5g, 256gb.
    Und ganz ehrlich gesagt wieso nutzt man hier eigentlich nicht die Gruppensuche? Dann würde man nämlich sehen das es zu dem Thema schon ein paar Treads gibt.
    Was ich aber echt immer so gar nicht verstehe ist dieses rumgemaule und rumjammern, jeder hat die Möglichkeit das Gerät 14 Tage auf Herz und Nieren zu testen und wenn irgendwas mit dem Gerät ist oder es nicht gefällt innerhalb dieser 14 Tage wieder zurück zu schicken, aber komischer weiße macht davon warum auch immer nie jemand Gebrauch. Nein da wird dann lieber Wochen später auf irgendwelchen Plattformen rumgenölt!
    Vorallem srry wenn ich mir schon die Überschrift des Threads und den ersten Satz mal genauer angucke, das sagt für mich über den verfasser doch so einiges aus, wo ich persönlich mich dann frage liegt es echt am Gerät oder doch nicht eher an dem dahinter?!
    Aber egal reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, vorallem wenn man denkt das es im Lager des angebissenen Apfels alles so rosig ist.
     
    Hannes1976, 30. Juli 2022
    #7
  9. DerHeueler
    DerHeueler Guest

    Schnauze voll von Samsung

    Die RAM Auslastung ist wirklich heftig und hat NICHTS mit Google oder Android zu tun. Auf Geräten anderer Hersteller gibt es diese Probleme NICHT!!! Es muss also entweder an der OneUI Oberfläche oder an dem Exynos Prozessor liegen, dass da soviel Arbeitsspeicher belegt wird. Über die miserable Akkulaufzeit brauchen wir erst gar nicht reden. Leider gibt es auch hier im Forum immer mehr Fanboys wie bei der Konkurrenz vom angebissenen Apfel. Natürlich kann ich das S22 ultra auch so "kastrieren", dass es zwei Tage oder länger durchhält, aber dann kann ich mir auch ein 150€ Billiggerät kaufen!!! Du fährst doch auch nicht mit einem Sportwagen nur durch die 30er Zone und behauptest anschließend, der verbraucht doch gar nicht so viel auf 100km.
     
    DerHeueler, 30. Juli 2022
    #8
  10. DianaGER
    DianaGER Guest
    Also ~ ich habe nicht viel Ahnung von sowas...und ich habe auch nicht das neuste Handy, aber du hättest das Gerät gleich wieder zurückschicken können, wenn es "nicht richtig funktioniert". Vielleicht kannst du das ja immernoch? Das weiß ich nicht. Aber du hast bestimmt die Möglichkeit es zur Überprüfung/Reparatur zurückzuschicken, oder? Es gibt doch eine Garantie...
    Vielleicht hast du einfach ein "Montagshandy" erwischt oder es war schon gebraucht... oder ebend einfach defekt...
    Auf jeden Fall würde ich mich schnellstmöglich direkt mit Samsung in Verbindung setzen oder mit demjenigen bei dem du es gekauft hast ( evtl. Mediamarkt... oder so ) !!!
     
    DianaGER, 30. Juli 2022
    #9
  11. WernerM
    WernerM Guest
    Ich hoffe, Du meinst mit Schreibweise nicht die Interpunktion und Orthographie. Da ist nämlich bei Dir auch noch viel Luft nach oben.
     
    WernerM, 30. Juli 2022
    #10
  12. Kiki54
    Kiki54 Guest
    Willkommen in der Samsung Welt:)
    Mir geht es ähnlich.
     
    Kiki54, 30. Juli 2022
    #11
  13. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Kann das gerät nicht so einfach zurügeben ist aus Vertrag die ersten 2-3 wochen war es akzeptabel aber es wird immer schlimmer
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #12
  14. osnix
    osnix Guest

    Schnauze voll von Samsung

    Mangelnder Verarbeitung, aufgrund nicht optimierte Drittanbieter Apps ? :).
    Es ist immer erstaunlich was Leute von sich geben.
     
  15. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Ist aus vertrag hab schon gefragt da es ein Software fehler sei angeblich heißt es warten von meinem anbieter aus ist aus einem vertrag das handy
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #14
  16. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Ich wollte es einfach nur gesagt haben soll keinen zum Nachdenken anregen *1f602.png*
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #15
  17. osnix
    osnix Guest
    Du fragst dich wie WhatsApp, Facebook ( Meta ), Snapchat und Instagram 9GB Arbeitspeicher belegen ?. Das ist sehr einfach zu beantworten, die sind nicht optimiert für das Gerät, und allgemein nicht optimiert. Du solltest dich allerdings nicht bei Samsung darüber auslassen, sondern bei Meta.
     
  18. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Also kauf ich mir dad handy dann so zu sagen für nur zum telefonieren oder was *1f602.png* und es liegt nicht an denn apss wenn ich entwickler Optionen gehe hat android os 4 gb und Oberfläche 2 ohne eine einzige app aufzumachen
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #17
  19. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Habe mein S22 Ultra 512 GB seit Februar .Am Anfang gab es etliche Probleme seiten der Performence, ist mittlerweile aber soweit in Ordnung ,nach ettlichen Updates ,Akku verbrauch ist Okay,könnte aber besser sein .
    Ich bin mittlerweile zufrieden.
    Es gibt scheinbar große Hersteller unterschiede,einen Bedienungsfehler würde ich ausschließen,so wie es hier schon geschrieben wurde,diese Unterstellung finde ich nicht in Ordnung,derjenige hatte wahrscheinlich glück mit seinem Smartphone,so wie ich,und etliche andere.
    Würde es zurückschicken,und überprüfen lassen ,ich gehe davon aus das man 6 Monate Gewährleistung hat,wenn etwas nicht funktioniert.
     
    Detkel, 30. Juli 2022
    #18
  20. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Nicht nur ich hab das Problem auch andere soll das dann heissen Pech gehabt wenn es nicht funktioniert oder was wir reden hier von einem handy was 1000 euro kostet so auf die art wenn es nicht funktioniert dann ist es so
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #19
  21. Jannik420
    Jannik420 Guest
    Ich hab gefragt bei wem das auch so ist und es ist nicht bei allen!!!!! Aber war ja klar das wieder so dumme Kommentare kommen nur weil es bei einem selbst funktioniert und nein hättest du denn Beitrag gelesen das ich mein altes s10 2 wochen durchgehend benutzt habe und nichts war also kannst du dir auch bitte die dummen Kommentare sparen ! Danke ja es hieß von anfang an das die Software einige probleme hat die ersten 1-2 wochen war es ja ok aber dann wurde es immer schlimmer
     
    Jannik420, 30. Juli 2022
    #20
Thema:

Schnauze voll von Samsung

Die Seite wird geladen...
  1. Schnauze voll von Samsung - Similar Threads - Schnauze voll Samsung

  2. Speicher voll

    in Samsung Galaxy A Forum
    Speicher voll: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Mein Handy Samsung A21s sagt mir mein interner Speicher ist voll, dabei hab ich so gut wie keine app drauf außer WhatsApp, tiktok, insta.. Kann mein...
  3. Systemspeicher voll

    in Smartphones
    Systemspeicher voll: Hallo zusammen Ich habe ein sehr nervendes Problem. Ich habe noch ca. 9GB Speicher frei. Jedoch ist mein Systemspeicher voll. WIe kann ich diesen löschen? 287199
  4. Speicherplatz voll

    in Samsung Tablet Forum
    Speicherplatz voll: Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich des Speichers... Seit gestern habe ich ein Tab A8, Apps installiert, eingerichtet und Speicher voll :/. Habe schon so viel wie möglich auf die sd karte...
  5. Samsung Interner Speicher voll?

    in Support
    Samsung Interner Speicher voll?: Ich weiß nicht wieso aber mein Interner Speicher ist immer fast komplett voll. Wenn ich mir eine App runter laden möchte muss ich eine andere löschen (habe immer nur 4 eigene apps runtergeladen)...
  6. Speicher voll

    in Samsung Wearables Forum
    Speicher voll: Hallo meine s3 frontier meldet „Speicher voll“, obwohl keine Apps und keine Musik installiert ist. Auch über die App lässt sich kein Speicher freiräumen. ich kann noch nicht mal mehr einen neuen...
  7. Tv lädt apps vas er will. Ich habe die schnauze voll.

    in Fernseher
    Tv lädt apps vas er will. Ich habe die schnauze voll.: Ich habe apps was ich nicht löschen kann. Es reichts. Ich will kein apple musik oder magenta tv. Was soll das? Warum kann man die nicht löschen? 4497149
  8. Speicher voll

    in Fernseher
    Speicher voll: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember '17 den TV UE55MU6179, seid kurzem ist der App Speicher voll und man kann nichts weiteres löschen um mehr zu installieren, geschweige denn eine App zu...
  9. eSim voll

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    eSim voll: Hallo Community, Ich habe das Samsung S21 5G mit 256GB auf Werkseinstellungen gesetzt, um es meiner Frau zu geben, da ich jetzt das S22 Ultra verwende. Nun kommt bei ihr folgende Fehlermeldung....