Schnauze voll von Samsung

J
J.
User
Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22 ultra 256gb und kann nur sagen es ist die reinste Katastrophe!! Für ein telefon das über 1000 euro kostet ist es eine absolute Frechheit 1. Ich habe die 12gb ram version ich mache nichts intensives mit dem handy Facebook snapchat instagram etc keine spiele oder sonstiges der speicher ist mit 59gb von 256gb belegt der ram ist teilweise mit 9gb belegt apps schließen sich automatisch beim öffnen da zu wenig Arbeitsspeicher frei ist obwohl alles geschlossen ist!!!!!! Wie kann das sein 2. Das handy fängt an nach einer zeit zu ruckeln das es echt nicht mehr schön ist mir ist das handy in dem zeitraum wo ich es besitze DREI MAL EINGEFROREN bei normaler benutzung keine spiele etc nur WhatsApp und der kram hatte vorher das s20fe genau das allergleiche schema dann dachte ich mir hm vlt liegt es ja doch an meiner nutzungsweise also mein altes s10 rausgekramt alle daten apps etc 1zu1 rüber kopiert und das handy 2 wochen lang durchgehend benutzt und siehe da NICHTS keins dieser probleme aufgetreten nicht einmal nicht mal voller Arbeitsspeicher garnichts da frage ich mich was die bei Samsung/google treiben das sie Software sowas von zerstört wurde ich bin nicht der einzige mit denn Problemen andere forums singen auch ein lied davon da frag ich mich liegt das an der hardware das da nicht mehr so drauf geachtet wird in was für einem Zustand die Komponenten sind und einfach verbaut wird nicht mehr die 1 wahl sondern 2'3 oder haben die so dermaßen probleme mit der Software das geht mit dem s20fe seid einem jahr so das die das nicht in denn griff bekommen s10 läuft einwandfrei!!!! Ohne Probleme das das ordnungsgemäß läuft wohlgemerkt ich bin nicht pingelig aber das ist ein Smartphone FÜR 1000€ da kann man mindestens erwarten das die Software reibungslos läuft ich bin echt nicht am überlegen ob ich mit Samsung abschließe das handy wegen mangelder verarbeitung zurückschicke und zu apple wechsel.. ich wollte fragen ob bei einem von euch vielleicht ähnliche probleme aufgetreten bin maßlos sauer und enttäuscht für ein handy was 1000 euro kostet würde gerne eure meinung hören

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Komischerweise nicht jeder deshalb kann ich mir vorstellen das bei der Verarbeitung nicht mehr all zu genau hingeschaut wird wegen Engpässe etc
 
Habe die gleichen Probleme wie du.
Hand friert teilweise mehrmals am Tag ein. Stützt ab etc
 
Absolut keine Probleme mit meinem S22U , Akku hält auch mindestens 1,5Tage bei mir mit minimum 6 Stunden Display on Time etc und das alles 80% im Mobilfunk Betrieb ohne WLAN, nichts deaktiviert etc *:smiling-face:
 
Keinerlei Probleme mit meinem S22Ultra5g, 256gb.
Und ganz ehrlich gesagt wieso nutzt man hier eigentlich nicht die Gruppensuche? Dann würde man nämlich sehen das es zu dem Thema schon ein paar Treads gibt.
Was ich aber echt immer so gar nicht verstehe ist dieses rumgemaule und rumjammern, jeder hat die Möglichkeit das Gerät 14 Tage auf Herz und Nieren zu testen und wenn irgendwas mit dem Gerät ist oder es nicht gefällt innerhalb dieser 14 Tage wieder zurück zu schicken, aber komischer weiße macht davon warum auch immer nie jemand Gebrauch. Nein da wird dann lieber Wochen später auf irgendwelchen Plattformen rumgenölt!
Vorallem srry wenn ich mir schon die Überschrift des Threads und den ersten Satz mal genauer angucke, das sagt für mich über den verfasser doch so einiges aus, wo ich persönlich mich dann frage liegt es echt am Gerät oder doch nicht eher an dem dahinter?!
Aber egal reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, vorallem wenn man denkt das es im Lager des angebissenen Apfels alles so rosig ist.
 
Die RAM Auslastung ist wirklich heftig und hat NICHTS mit Google oder Android zu tun. Auf Geräten anderer Hersteller gibt es diese Probleme NICHT!!! Es muss also entweder an der OneUI Oberfläche oder an dem Exynos Prozessor liegen, dass da soviel Arbeitsspeicher belegt wird. Über die miserable Akkulaufzeit brauchen wir erst gar nicht reden. Leider gibt es auch hier im Forum immer mehr Fanboys wie bei der Konkurrenz vom angebissenen Apfel. Natürlich kann ich das S22 ultra auch so "kastrieren", dass es zwei Tage oder länger durchhält, aber dann kann ich mir auch ein 150€ Billiggerät kaufen!!! Du fährst doch auch nicht mit einem Sportwagen nur durch die 30er Zone und behauptest anschließend, der verbraucht doch gar nicht so viel auf 100km.
 
Also ~ ich habe nicht viel Ahnung von sowas...und ich habe auch nicht das neuste Handy, aber du hättest das Gerät gleich wieder zurückschicken können, wenn es "nicht richtig funktioniert". Vielleicht kannst du das ja immernoch? Das weiß ich nicht. Aber du hast bestimmt die Möglichkeit es zur Überprüfung/Reparatur zurückzuschicken, oder? Es gibt doch eine Garantie...
Vielleicht hast du einfach ein "Montagshandy" erwischt oder es war schon gebraucht... oder ebend einfach defekt...
Auf jeden Fall würde ich mich schnellstmöglich direkt mit Samsung in Verbindung setzen oder mit demjenigen bei dem du es gekauft hast ( evtl. Mediamarkt... oder so ) !!!
 
Ich hoffe, Du meinst mit Schreibweise nicht die Interpunktion und Orthographie. Da ist nämlich bei Dir auch noch viel Luft nach oben.
 
Kann das gerät nicht so einfach zurügeben ist aus Vertrag die ersten 2-3 wochen war es akzeptabel aber es wird immer schlimmer
 
Mangelnder Verarbeitung, aufgrund nicht optimierte Drittanbieter Apps ? :).
Es ist immer erstaunlich was Leute von sich geben.
 
Ist aus vertrag hab schon gefragt da es ein Software fehler sei angeblich heißt es warten von meinem anbieter aus ist aus einem vertrag das handy
 
Ich wollte es einfach nur gesagt haben soll keinen zum Nachdenken anregen *1f602.png*
 
Du fragst dich wie WhatsApp, Facebook ( Meta ), Snapchat und Instagram 9GB Arbeitspeicher belegen ?. Das ist sehr einfach zu beantworten, die sind nicht optimiert für das Gerät, und allgemein nicht optimiert. Du solltest dich allerdings nicht bei Samsung darüber auslassen, sondern bei Meta.
 
Also kauf ich mir dad handy dann so zu sagen für nur zum telefonieren oder was *1f602.png* und es liegt nicht an denn apss wenn ich entwickler Optionen gehe hat android os 4 gb und Oberfläche 2 ohne eine einzige app aufzumachen
 
Hallo
Habe mein S22 Ultra 512 GB seit Februar .Am Anfang gab es etliche Probleme seiten der Performence, ist mittlerweile aber soweit in Ordnung ,nach ettlichen Updates ,Akku verbrauch ist Okay,könnte aber besser sein .
Ich bin mittlerweile zufrieden.
Es gibt scheinbar große Hersteller unterschiede,einen Bedienungsfehler würde ich ausschließen,so wie es hier schon geschrieben wurde,diese Unterstellung finde ich nicht in Ordnung,derjenige hatte wahrscheinlich glück mit seinem Smartphone,so wie ich,und etliche andere.
Würde es zurückschicken,und überprüfen lassen ,ich gehe davon aus das man 6 Monate Gewährleistung hat,wenn etwas nicht funktioniert.
 
Nicht nur ich hab das Problem auch andere soll das dann heissen Pech gehabt wenn es nicht funktioniert oder was wir reden hier von einem handy was 1000 euro kostet so auf die art wenn es nicht funktioniert dann ist es so
 
Ich hab gefragt bei wem das auch so ist und es ist nicht bei allen!!!!! Aber war ja klar das wieder so dumme Kommentare kommen nur weil es bei einem selbst funktioniert und nein hättest du denn Beitrag gelesen das ich mein altes s10 2 wochen durchgehend benutzt habe und nichts war also kannst du dir auch bitte die dummen Kommentare sparen ! Danke ja es hieß von anfang an das die Software einige probleme hat die ersten 1-2 wochen war es ja ok aber dann wurde es immer schlimmer
 

Similar threads

G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
137
G
T
Um deren heißen brei nicht herum zu schreiben und reden, hier lest es euch selbst.Und erwäge Strafanzeige zu stellen. Denn ich nerge es ganz gewaltig, vor allem bei Spiel BD (Black desert) hab für s7 plus tablet knappe 1000 Euro hingelegt wegen deren tob Leistung,nan wird von hinten bis vorne...
Antworten
37
Aufrufe
217
C
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
136
B
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben