Outlook 2019 Windows 10 mit Samsung S10 Kontakte Synchronisieren..... gelöst

V
V.
User
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten
Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit wenn man sich das zusammen suchen muss und durch try and error probiert
Meine 3 Stunden Geschichte verlief ungefähr so:
Kies gegoogelt, kannte ich von Samsung S6 Zeiten.... (danach bis heute hatt ich immer Iphones) Dann bei Samsung gefunden, Kies geht nur bis Android OS Version 4.2.2 ab Android OS Version 4.3 oder höher bräuchte man Kies 3,das auf der offiziellen Samsung seite (Smart Switch | Samsung Österreich)
Ahhhh schon Kies 3 gibt es heute dachte ich, und während des Installation freute ich mich bereits gleich syncen zu können , so dala schwups mal Kies 3 installiert, an PC angeschlossen und dann gings los, aber nicht das syncen, sondern die Probleme
Mit dem Windows Explorer konnte auf das S10 zugreifen... Kies3 fand aber kein Telefon, dann ging die Suche los, zuerst dachte ich an meine Norton Firewall am PC, nch mehren Minuten dann auf die Idee Kabel mal zu probieren (der Keller war voll davon) , danach Treiber de-und-neu install. , dann die USB-C Adapter die beim S10 dabei waren versucht, alles half nichts, dann wurde das ganze Handy dursucht nach einer Einstellung die die Verbindung vielleicht blockt.Alles kein Erfolg, dann dachte ich scheiss drauf machs mit Funk und lud eine App aufs Handy das per Wlan Synchen kann, keine Ahnung wie das Teil hies, aber alles was die App konnte, war erneute 30 Minuten meines Lebens sinnlos zu verbrauchen
Ich kamm also wieder zum Kabel zurück und dachte junge, du übersiehst was, das muss doch irgendwie gehen
Nachdem Google nun bei mir mittlerweile heiß gelaufen war bin ich durch Zufall auf "Smart Switch" gestossen, und damit ging es erstmals , aber nur auch nur Etappenweise... mit immer wieder Abwürgen und Kabel abziehen.
Etappen deshalb weil nach dem Syncen der Balken zwar bei 100% stand, aber keine Fertigmeldung kam, ich wartete ca 15min, ich wusste ja nicht wie lange das Teil normal braucht, ich habe dann irgendwann so nach ca. 15-20 Min. den Stecker gezogen und die App im S10 und auch W10 Taskmanager beendet, anders ging es nicht
Kontakte waren überraschender weise trotz des Hängers welche im Handy, aber ich stellte fest dass nicht alle Kontakte da waren, so habe ich die Sync Prozedur mehrmals wiederholt, und es wurden immer mehr Kontakte , ob nun wirklich alle drin waren wusste ich natürlich nicht sicher, aber auf den ersten Blick reichte mir das erst mal
Heute nun die habe ich Smart Switch auf dem S10 ein Update gemacht und soeben wieder mit Outlook sync., und siehe das, alles läuft nun ruck-zuck in ca. 1 Minute (nur Kontakte ohne Kalender) durch, 100% Balken und anschliessen erfolgreiche Fertigmeldung wie es sein sollte
Für die, die wie ich von einem Iphone ins Android Lager überlaufen und ihre Kontakte auf einfachem Weg mit PC Outlook 2019 synchronisieren möchte hier sie Steps
Blöd war eben dass es von Kies auf Smart Switch gewechselt wurde, und die Samsung Seite nichts steht dass ab OS XX eben Smart Switch Kies ersetzt, wie auch immer jetzt gehts mal
Windows Outlook Kontakte Synchronisieren mit Smart Switch und dem S10
-Smart Switch für Windows PC donloaden und installieren, am besten den PC neustarten
-Outlook am PC "nicht" starten (ich habe es zumindest so gemacht)
-Am Handy Smart Switch updaten und danach mit dem mitgelierferten USB Kabel ohne die Adapter am PC anschliessen
das Update war bei mir versteckt , ich glaube unter Einstellungen>>>Konten und Sicherung und darin meine ich war der Hinweis dass neuere Version Smart Switch verfügbar
-Danach den PC mit dem S10 und USB-USB-C Kabel verbinden, Smart Switch am PC starten, und los gehts....
Vielleicht hilft dieser Fred ja dem ein oder anderen *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Voodoofly
Dann hast Du die aber nur einmalig synchronisiert, oder?
Änderst Du Kontakte, löschen, ergänzen, neue anlegen, musst Du das immer wieder manuell machen, oder?
Besser wäre, Du bekämst das hin, dass die Synchronisation immer automatisch funktioniert und durchgeführt wird, wenn Du etwas veränderst an Deinen Kontakten, so, wie in Verbindung mit dem Google-Account über gmail.
Eine Synchronisation mit dem Rechner hat ja den Nachteil, dass der auch für die Synchronisation laufen muss.
Das ist bei Google schon allein wegen der Anmeldung des Google-Accounts auf dem Smartphone gegeben.
 
Hallo Wolfgang,
ja nur einmal, es hat auf anhieb sofort geklappt
Nun zu dem automatisieren, mein Haus ist voller Smart Home Steuerungen Samt Displays in den Wänden und vieles automatisiert, aber das Syncen Kontakte mache ich immer am liebsten manuell wenn ich es möchte, ist vielleicht so ein Tick von mir
Mein Rechner sowieso jeden Tag mehrere Stunden an, Smart Home, RC Simulator , im Netz surfen, YT schauen....
Wie hast du denn dein Outlook dazu gebracht mit dem Google-Account zu syncen ?
Weisst du vielleicht eine Möglichkeit eine Shortcut Verknüpfung auf den Startbildschirm, mit den Bord eigenen mitteln für die VPN Verbindung ?
Gruß
Tomislav
 
L: @Voodoofly
Ich nutze Kontakte in Outlook schon lange nicht mehr.
Seit ich Android nutze, habe ich das voll auf Android und gmail umgestellt.
Vielleicht beziehe ich Outlook irgendwann mal wieder mit ein.
Sollte ich eine automatische Synchronisation hinbekommen, werde ich die Lösung hier natürlich auch mitteilen.
 
Achso, ich dachte das ginge bereits, weil mein Post bezog sich ja auf Outlook
Das bedeutet du hast auf dem PC keinen Email client ?
und die Kontakte verwaltest du auch nicht auf dem PC oder ?
Na ja, ich sichere gerne lokal auf meinem NAS
und mein Outlook datei ist mittlerweile ca. 20 Jahre alt, oder älter, alle par Jahre eine neue Outlook Verision ist klar
Das schöne ist wenn man ein Backup macht ,muss man nur eine "einzige Datei" einfach weg kopieren und bei bedarf ins neue Outlook kopieren, und so habe ich alle meine, Kontakte, mails die ich archivieren möchte, und auch die meisten Rechnungen von meinen käufen säuberlich übersichtlich strukturiert in verschiedenen Ordnern, und natürlich hole ich damit auch ca. 10 mail Postfächer ab
Ich finde dass Outook "die" eierlegende Wollmilchsau ist *1f642.png*
 
L: @Voodoofly
Wie kommst Du darauf, dass ich auf meinem PC keinen E-Mail-Client habe?
Ich benutze natürlich Outlook aus Office 365 Home.
Aber ich synchronisiere meine Kontakte nicht mit dem Smartphone, sondern die Kontakte mit gMail, da ich leider bei Outlooksynchronisation schon erhebliche Datenverluste hatte.
In Outlook pflege ich nur Mail-Kontakte, nichts weiter.
Meine Kontakte enthalten auch die Mail-Adressen aber Kontakte enthalten ansonsten ja sehr viel mehr Angaben.
Außerdem kennt Outlook nicht die Möglichkeit, eigene Bezeichnungen für Telefonnummer usw. zu vergeben.
Ich habe Kontakte von Firmen, die haben diverse interne Durchwahlen, die ich in Android und in gMail korrekt bezeichnen kann, jedoch sind das bei Outlook dann nach Synchronisation plötzlich alles "andere".
Was soll ich damit dann anfangen bitte?
 

Similar threads

A
Moin, habe schon vieles gelesen "oder vielleicht überlesen" aber ich habe folgendes Problem. Win 10 Pro mit aktuellen Updates - Outlook 2019 mit allen Updates - Samsung Smart Switch aktuell. Kann alles öffnen und wollte kontakte vom Handy mit Outlook 2019 (PC) synchronisieren! Kontakte die...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
F
Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)...
Antworten
9
Aufrufe
243
M
M
Ich besitze ein A 8 (2018) und möchte den Kalender und die Kontakte (Google will und habe ich nicht) auf meinem Laptop mit Outlook 2010 unter Windows 10 zu synchronisieren. Das Problem: Im Hintergrund lädt SmartSwitch den Ordner bzw. die App Outlook 2016, die ich derzeit jedoch nicht benutze...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
M
HI Leute. Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos. Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen. Das hatte früher auch sofort ohne Probleme...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
J
Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Tagen für mein Samsung S10 das Android 11 Update erhalten. Alles lief perfekt, nur, seit dem Einspielen des Updates hat mein Handy immer nervig-aufdringliche Werbung beim Entsperren gezeigt (es wurde ein Browser aufgerufen mit zweifelhaften Werbe-URLs). Alle...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben