Daten von PC auf Smartphone kopieren erst bei 2ten verbinden möglich.

M
M.
User
HI Leute.
Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos.
Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen.
Das hatte früher auch sofort ohne Probleme funktioniert. Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr direkt.
Wenn ich mein Smartphone das erste mal mit dem PC verbinde, und ich möchte eine Datei von PC auf Smartphone kopieren (ich will eine Passwortdatei von einem Passwortmanager von PC auf Handy kopieren), dann gehe ich über den Windows Explorer auf die Datei, rechtsklick kopieren und gehe dann zu dem Speicherordner auf dem Smartphone wo die entsprechende Datei auch gespeichert ist. Hier will ich die Datei dann einfügen und die entsprechende vorhandene Datei überschreiben.
Früher wurde ich dann halt gefragt, ob ich die Originaldatei auf dem Smartphone überschreiben will, was auch direkt funktioniert hatte.
Jetzt passiert folgendes: Wenn ich gefragt werde, ob ich die Datei auf dem Smartphone ersetzen will, dann wird die Datei gelöscht, aber die neue Datei vom PC wird nicht auf das Smartphone kopiert. Auch wenn ich es erneut versucht geht es nicht. Ich muss erst das USB Kabel trennen (verwende das original USB Kabel, was beim Smartphone dabei war), und dann neu einstecken. Dann erst kann ich die Datei ordnungsgemäß kopiert, warum auch immer.
Also nach dem ersten verbinden wird die Datei nicht kopiert, nach dem 2ten mal funktioniert es. Ich habe bisher noch nichts in gefunden, was meinem Problem ähnlich ist.
Wenn ich aber mit Smart Switch z.B. eine Datensicherung mache, dann funktioniert alles. Hier gibt es keine Probleme oder ähnliches. Auch Samsung Dex hat bisher keine Probleme.
Ich weiß nur, früher hatte das kopieren auf anhieb funktioniert.
MfG
MDuss

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mal den Gerätemanager des PC aufrufen und das Handy dort manuell entfernen. Jetzt das Handy mit dem PC verbinden und den PC das Handy erkennen und installieren lassen. Oftmals hat Windows Probleme mit Treibern von Drittherstellern. Evtl auch mal schauen ob es neue Treiber für Android für den PC gibt. Obwohl Windows angeblich Plug and Pray ist, den Rechner nach der Neuinstallation mal neu starten. Dann das kopieren nochmals testen.
 
Hallo JöPi
Habe mal das Galaxy S10 manuell aus dem Gerätemanager gelöscht und dann von Windows neu installieren lassen. Das war aber ohne Erfolg.
Wo bei Samsung kann ich denn die neuesten Treiber für Windows 10 finden?
MfG
MDuss
 
Dir findest Du eher bei google oder auch bei Chip
 

Similar threads

P
Hallo, kann keine Fotos oder Videos von meinem S 23 Ultra 1 TB auf meinen PC ( Win 10) kopieren! Mit allen meiner vorherigen Handys ( u. a. S 20 Ultra) gab es damit keine Probleme! Handy per USB Kabel mit dem PC verbunden und die Bilder konnte ich per Kopieren / Einfügen auf den PC bringen...
Antworten
6
Aufrufe
377
P
T
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne die Daten von meinem Telefon (Galaxy S& edge) auf einen PC übertragen. Via USB- Kabel habe ich es probiert. Das Telefon wurde auch erkannt und ich konnte über den Explorer auch auf alle Dateien zugreifen. Jedoch ist sowohl ein Kopieren der Fotos als auch ein...
Antworten
1
Aufrufe
106
T
B
Ich habe das Samsung S23 Ultra neu gekauft und kann nicht die Daten ( pdf- Dateien und Fotos) auf den PC (Windows 10) bekommen; laufend bricht die Verbindung zusammen. Genauer: ich kann zwar im Windows das Samsung S23 Ultra erkennen, wenn ich in die Unterordner gehen will, geht das zwar auch...
Antworten
0
Aufrufe
708
B
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
112
B
L
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop. Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird 1. Das Smartphone geladen 2. Es erscheint die Meldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert." An einem...
Antworten
0
Aufrufe
166
L
Zurück
Oben