Galaxy S10 wird nicht mehr von PC erkannt, lädt jedoch beim Anschliessen

F
F.
User
Hey Leute,
mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet.
Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)
Treiber komplett neu installiert bzw. Smart Switch --> Problem besteht immer noch
Tablet Samsung A10.1 oder so angeschlossen --> funktioniert, lädt und wird im Explorer angezeigt
Laptop getestet und Tablet und Handy funktionieren beide ohne Probleme mit Laden und Explorer
Entwicklermodus USB Debugging aktiviert --> Telefon lädt, Explorer nicht
App USB Speicher Daten gelöscht --> Telefon lädt, Explorer nicht
das Kuriose, bei ungefähr 20 Versuchen es am PC anzuschließen, Treiber installieren und deinstallieren --> Handy lädt, wird kurz im Explorer angezeig jedoch dann Fehlermeldung USB Gerät nicht kompatibel bla bla und im Geräte Manager unter Windows 10 kommt leider auch kein Samsung Gerät dann.
Kann mir einer vll weiterhelfen? Am Laptop und PC von meiner Arbeit geht alles ohne Probleme....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Vermutlich liegt es an ein Treiberproblem von Windows. Ein Versuch wäre es, die aktuellen Sansung USB Treiber für Windows zu installieren. Hier mal zwei Links zum Download....
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers
Samsung USB Treiber - November 2022
Falls das ohne Erfolg bleibt, oder sogar noch zuvor, versuche es mal mit einem anderen USB Kabel. Auch wenn das jetzige mit Deinen anderen Geräten funktioniert. Windows ist da manchmal sehr eigen. Hatte ich auch schon. Anderes Kabel und alles war wieder da. Gegebenenfalls versuch einen anderen USB Port am PC. Viel Erfolg! :great:
 
Hey der Tipp mit dem Treiber hat leider nix gebracht *1f61e.png*
Ich habe bis jetzt 4 verschiedene Kabel und das Originale getestet. Leider alle ohne Erfolg.
Bin echt ratlos *1f61e.png*
 
Das komische ist, ich kann auch keine Freigabe am Handy für die Datenübertragung machen *1f61e.png*
 
Kann man hier eine app oder so den Cache löschen bzw daten reseten?
 
Da an Deinem Laptop und PC der Arbeit alles funktioniert, liegt das Problem ja offensichtlich nicht an Deinem S10, sondern am PC oder der Windows Installation. Ich würde versuchen, mir im Gerätemanager von Windows mal alle Geräte anzeigen zu lassen, vor allem die ausgeblendeten. Die Option findest Du im Menü Ansicht im Gerätemanager. Schau mal ob da irgendwo ein Gerät nicht richtig funktioniert, also ein Treiberproblem vorliegt. Eventuell dort alles was mit Samsung zu tun hat deinstallieren/ entfernen. PC neu starten, Treiber installieren und schauen, ob es nun wieder erkannt wird.
Eventuell hat auch der USB Port am PC eine Macke. Versuch mal einen anderen.
Manchmal ist auch eine Systemdatei beschädigt oder fehlerhaft. Die kannst Du aber mit Windows reparieren. Der SystemFileCheck von Windows hat mir schon oft geholfen.
Schau mal in den Screenshot von Heise rein. Dort wird es einfach erklärt.
883152i25C7104E1C612087?v=v2.jpg
 
Hey also ich habe deinen Tipp getestet. Leider kein Erfolg.
Ich habe Windows Update in Befürchtung aber dad letzte updst~Update lässt sich nicht deinstallieren :(. Ich weiß leider nicht mehr weiter
 
Nimm eine kleine Nadel, sie sollte sehr dünn sein. Leuchte mit einer Lampe in deine USB-C Buchse und halte Ausschau nach Dreck!
Mit der Nadel kannst du vorsichtig außen am Innenteil des Steckers lang kratzen und Staub entfernen. Du wirst sehen - es bewirkt wunder!
 
Hallo, Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe das gleiche Dilemma mit meinem S10e
 
Same Problem hier... Auch reinigen hat leider nix gebracht. Geht seit ca. Anfang/Mitte Juli 2022 nicht mehr bei mir
 

Similar threads

R
Hallo zusammen,   ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein S22 an meinen PC anschließe wird es nicht angezeigt. Auf meinen Laptop oder Arbeits PC klappt es ohne Probleme.   Wenn ich den Treiber Lösche, den PC neu starte und das Handy anschließe wird es im Arbeitsplatz angezeigt. Sobald...
Antworten
4
Aufrufe
173
I
S
Hallo zusammen,Mein S10 Plus verbindet sich nicht mehr mit dem Laptop. Das Fenster PC vertrauen kommt nicht mehr. Folgendes schon umgesetzt: Entwickler Modus USB Debugging an und aus gehabt. USB Standardkonfiguration alles ausprobiert. Anderen Laptop ausprobiert. Anderea USB Kabel ausprobiert...
Antworten
34
Aufrufe
246
S
T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
153
T
B
Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
E
Guten Tag! Ich möchte Bloatware von meinem Gerät entfernen und versuche daher über USB Debugging ADB zu nutzen, allerdings wird mein S21 einfach nicht vom PC erkannt wenn es per USB angeschlossen ist. USB Debugging ist auch aktiv aber sobald ich das Gerät anschließe lädt er nur auf, obwohl ich...
Antworten
19
Aufrufe
315
J
Zurück
Oben