Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden

T
T.
User
Hallo Community.
mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden.
Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung....
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
was ich bereits ausprobiert habe:
- verschiedene Laptops
- verschiedene USB Ports und Kabel
- Entwickleroptionen --> USB Debugging
- Samsung Smart Switch (erkennt auch das Handy nicht)
Danke vorab für eure Hilfe!
grüße Kevin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es könnte an den fehlenden Treiber liegen, der installiert werden müsste.
Windows 10 ?
Was zeigt es am Handy an ?
Was ist mit dem Kabel, Original?
 
Hallo! Turbinenbauer.
Wenn du dein Handy per USB anschließst, kommt normaler weiße im Quick Panel eine Benachrichtigung " USB Verbunden".
Und wenn man da drauf drückt, kann man auswählen was das USB Kabel tun soll wie z.b: Aufladen, Bilder Übertragen usw...
Schaue mal bitte ob das bei dir auch auftaucht.
Viele Grüße Sungur.
 
Also wie bereits erwähnt sollte eigentlich eine Abfrage kommen ob der Zugriff vom PC zu gelassen wird.
Sind die Kabel bereits mal als "Datenüberträger" genutzt worden? Es gibt vereinzelt immer mal wieder Kabel die eben nicht alle Pole belegt haben und somit auch nicht alle Funktionen bieten. Damit kann man dann z. B. laden, aber das war es dann.
 
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Ich war wieder fleißig....und zwar kann ich folgendes berichten:
- benutzt wurden verschiedene Kabel. Mehrere Original Samsung (haben ja mehrere Geräte im Haus) sowie No-Name Kabel --> Resultat: keine Datenübertragung zum PC, nur "Akku laden"
- auf meinem Handy kommt kein Pop-Up oder Abfrage, was auszuführen ist. Ich weiß was Ihr meint, das kam auch früher immer am Handy. --> Ich habe daraufhin das neue S20FE an genau dem USB Kabel angehängt, da kam sofort diese "Abfrage". Dann noch das S20 meiner Frau drangehängt, da kam die Abfrage auch. Dann zu guter Letzt das S7 noch rausgekramt, angehängt und zack da ist auch die Abfrage! Das bedeutet für mich, die installierten Treiber sind alle aktuell.
- ich habe auf dem S10e keinerlei Firewall oder zusätzliches Schutzprogramm installiert, welches irgendetwas blockieren könnte.
--> Resumée: der Fehler muss irgendwo am Handy liegen. Ich komme nicht weiter. Ich habe nun mittels Samsung Smart Switch alle Daten vom Handy (S10e) auf das neue S20FE übertragen. Vom S20FE werde ich die Daten nun am PC sichern. Eine andere Lösung finde ich nicht, bzw. ich weiß nicht weiter.
Falls jemand noch einen weiteren Tipp hat, ich bin für alles offen!
 

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