MTP-Treiber wir nicht installiert

B
B.
User
Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage 1.5.65.0.zip installiert. Einige Treiber werden installiert (ADB, USB Composite, USB-Modem, m.E. über Windows update) aber nicht der MTP-Treiber. Handy läßt sich an Win10-Rechner per USB ohen weiteres anschließen und wird erkannt. Auch unter Smart-Switch wird das Handy nicht erkannt. Entwickleroptionen sind aktiviert und USB-Debugging ein.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Borell,
da scheint der Patient eindeutig der Win7 PC zu sein. Für Windows Geräte kann ich dir zwar keinen Support leisten, aber folgende Idee hätte ich dennoch:
  1. Lösche bzw. deinstalliere mal alle Samsung Treiber und Samsung Software vom Rechner und starte ihn neu
  2. Starte ebenfalls das Handy neu und stelle die Verbindung zwischen J5 und PC wieder per Kabel her. Jetzt sollten sich alle Treiber wieder installieen.
Generell empfehle ich dir, die Entwickleroptionen auszuschalten. Zum einen, weil sie für die Verbindung zum Rechner nicht benötigt werden. Zum anderen, weil sie - wie der Name schon sagt - zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt, jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert. Meine Versuche: 1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt. 2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung...
Antworten
2
Aufrufe
119
D
F
Hallo Zusammen, ich habe heute mal versucht, mein neue S7 edge (Telekombranding) mit einer 125 GB Samsung microSD per USB an einen Rechner anzuschliessen, das ich diese wie einen USB STick benutzen kann. Also Daten drauf kopieren, mitnehmen und woanders verwenden. Altrechner ist ein win XP...
Antworten
9
Aufrufe
116
J
F
Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)...
Antworten
9
Aufrufe
246
M
H
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden. Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die...
Antworten
21
Aufrufe
280
M
A
Hallo, mit dem neuen Update kam ja die "DeX via USB" Funktion. Ich habe Dex am PC installiert und das Handy verbunden... Es wird als Gerät unter Windows erkannt, habe Zugriff auf den Speicher aber die DeX App für Windows erkennt das Gerät nicht. Was ich bereits versucht habe: -Alles neu...
Antworten
39
Aufrufe
293
J
Zurück
Oben