USB Verbindung Laptop <-> Samsung Galaxy S6

D
d.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert.
Meine Versuche:
1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt.
2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung per USB herzustellen. Das Verzeichnis wird nicht angezeigt.
3. Unterschiedliche USB Kabel ausprobiert.
4. Werkseinstellungen durchgeführt und Factory reset.
5. Samsung Smart Switch installiert und Gerätetreiber neu installiert.
6. Mein zweites Samsung Galaxy S6 Edge (schwarz) angeschlossen und das funktioniert. Daher kann es kein Treiberproblem vom Laptop sein.
Ist der USB Port vom Samsung Galaxy S6 (weiß) defekt? Ich denke mir, wenn dieser defekt ist, dann sollte das Laden auch nicht funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
leider nicht. Nach Rücksprache mit dem Samsung Support sind wahrscheinlich die PINS für die USB Übertragung defekt und die PINS für das Laden sind wohl in Ordnung und deshalb funktioniert das Laden.
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne die Daten von meinem Telefon (Galaxy S& edge) auf einen PC übertragen. Via USB- Kabel habe ich es probiert. Das Telefon wurde auch erkannt und ich konnte über den Explorer auch auf alle Dateien zugreifen. Jedoch ist sowohl ein Kopieren der Fotos als auch ein...
Antworten
1
Aufrufe
107
T
Sphynix
Hallo alle zusammen ! 8o Und zwar vielleicht kann mir jemand Helfen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 SM-G920F wo das Display Kaputt gegangen ist Ein bekannter von mir hat ein Samsung Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F wo bei ihm das Mainboard kaputt ist Jetzt ist meine frage, passt mein Mainboard...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
F
Hallo Zusammen, ich habe heute mal versucht, mein neue S7 edge (Telekombranding) mit einer 125 GB Samsung microSD per USB an einen Rechner anzuschliessen, das ich diese wie einen USB STick benutzen kann. Also Daten drauf kopieren, mitnehmen und woanders verwenden. Altrechner ist ein win XP...
Antworten
9
Aufrufe
114
J
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
91
D
H
Guten Tag *1f642.png* 1. ich habe einen USB-Stick, den ich direkt an die Soundbar anschliessen möchte und die Musik darauf abspielen lassen möchte. Ich habe den Stick mit einem passenden Kabel ("USB OTG Datenkabel Adapter | Micro Typ B Stecker auf USB Buchse Typ A Host Kabel") mit der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben